Ich denke auch, dass wir versuchen sollten die Karten mit dem Punkt nur einmal zu verwenden... sollte es doch einmal eine Karte geben die zwei Piloten total gerne haben wollen kann man ja eine Ausnahme machen...(verschollener Zwilling oder Speicherkopie oder Schüler von XY). Ich fände es nur schade wenn alle Schiffe gleich wären, weil es
die super Kombi gibt.(Wüsste gar nicht wie die aussieht)
2. Wegen der Entscheidung wie es weiter geht: Ich persönlich habe ganz wenig Lust die erste Mission nochmal zu spielen (vielleicht auch weil ich sie schon zwei mal gespielt habe) und denke die Kampanie kann mehr!
Ich schwanke zwischen
1 und
3, wobei ich evtl.
3b in betracht ziehen würde und einen Reset +2 XP für jeden machen würde.
4 XPs Hausregeln, wenn dann wäre ich für eine Obergrenze. Die ersten 5 XP behält jeder und alles drüber wandert in einen Pool für die weniger Glücksgesegneten in der Runde. Dann ist es auch nicht so tramatisch wenn sich jemand opert/ den Lockvogel spielt.
Snips out...