Seit ein paar Tagen muss ich mich immer, wenn ich den Rechner neu gestartet habe und ins Forum gehen will, mich erneut einloggen und Firefox faselt irgendwas von "Verbindung nicht sicher".

Fehler an der Seite oder Fehler bei mir?
Ich mach nichts anders als vorher, aber vll gab es ja irgendein Update, das was verändert hat?
die "verbindung nicht sicher" aussage bekomme ich auf der arbeit auch immer...
allerdings nur im firefox.. bei chrome geht es.
Das liegt vermutlich daran, dass das Forum nicht verschlüsselt ist, weil wir kein SSL Zertifikat haben.
Das wird wohl von Firefox jetzt angeprangert.
Das liegt vermutlich daran, dass das Forum nicht verschlüsselt ist, weil wir kein SSL Zertifikat haben.
Das wird wohl von Firefox jetzt angeprangert.

Ah, okay. Gibts da irgendeine Möglichkeit für ein (lokales) Workaround? Oder muss ich mich jetzt jedesmal neu anmelden, wenn ich ins Forum gehe?
Das mit dem automatischen Logout sollte so eigentlich nicht passieren.
Kannst du bitte die URLs über die du auf das Forum zugreifst, etc anfügen?

Dann kann ich versuchen das ien wenig besser nachzuvollziehen.
Ich hab

Code: [Auswählen]
http://www.hamstercon.de/
in meinen Lesezeichen gespeichert. Das öffne ich immer in einem neuen Tab.
Früher kam ich damit immer aufs Portal und war eingeloggt, von da aus bin ich dann ins Forum.
Jetzt komme ich nur noch, wie du sagtest, wegen der Verschlüsselung uneingeloggt ins Portal/Forum.
Achso. Das hat tatsächlich einen anderen Grund :D
Es wundert mich,  dass das jemals bei dir funktioniert hat.
Bitte verwende in Zukunft
Code: [Auswählen]
http://forum.hamstercon.de
Das Problem geht auf den Cookie zurück der leider nur Gültigkeit für die subdomain zu haben scheint. Ich konnte bisher leider hierfür keinen Fix finden.


Edit:

Wenn ich das richtig sehe ist das Problem jetzt repariert. Bitte lösche mal deine Cookies von der HamsterCon Seite.
Tisch #:
Mitspieler: