Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Corn

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Kalte Rache

Spielleiter*in (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:Splittermond
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Selbstgeschriebenes Abenteuer. Für Einsteiger geeignet. Charaktere können gestellt werden. Bitte vorher Bescheid geben, wenn ihr etwas braucht. Bei eigenen Helden bitte den Heldengrad bei der Anmeldung angeben.

Ihr habt einen Handelszug in den Hohen Norden begleitet und wollt nun in der Stadt einige Tage Erholung am warmen Kamin genießen und die hart verdienten Lunare unter die Bewohner bringen, als die Gemeinschaft von einem Schatten aus der Vergangenheit bedroht wird, der nur von echten Helden bezwungen werden kann.

Splittermond ist ein High Fantasy Setting in dem Magie eine tragende und fast alltägliche Rolle spielt. Jeder Kann zaubern! Es wird mit 2w10 gewürfelt um einen Schwellenwert zu erreichen. Das Kampf System verwendet statt Initiative die sogenannte Tick Leiste. Die Kämpfe sind simulationistisch und taktisch gehalten und nehmen, auch in unserem kleinen Abenteuer, eine tragende Rolle ein. Weswegen ich auf Roll20 zur Visualisierung zurückgreifen werde.

2
Der Beal von Boregal

Spielleiter*in (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:Numenera
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Es können vorgefertigte Charaktere verwendet werden. Bitte vorher anschreiben und Bescheid geben, damit ich weiß wie viele Charaktere wir brauchen.
Das Abenteuer ist das erste aus dem GRW.

Auf einem Handels und Pilgerpfad werden die SC um Hilfe gebeten, weil die Tiere der Region sich gefährlich und untypisch verhalten...

Numenera ist die Erde in einer Milliarden Jahren in der Zukunft. Die Menschheit ist zu dieser Zeit wieder die vorherrschende Spezies oder alle Hochkulturen davor haben Spuren auf einer Erde Hinterlassen, die die Welt gänzlich verändert haben. Artefakte, "Numenera" genannt bieten eine bis mehrere Anwendungen, bei denen nur grob die Wirkungsweise bekannt ist, aber die Funktionsweise und deren Ursprünglicher Zweck verloren gegangen sind. Eine wilde Mischung aus Far Future, Fantasy und einer spur pulpiger Artefakt Jagd. Gewürfelt wird mit einem W20 gegen einen Mindestwurf. Nur die Spieler*innen würfeln.

3
HamsterCon 2019 / Re: Zur HamsterCon 2019
« am: 05.August.2019, 14:35:52 »
Wirklich wiedermal eine Gelungene HC!

Die Essens Auswahl wird von Jahr zu Jahr besser! Auch dass ihr Vegetarisch udn Vegan kennzeichnet find ich gut.

Vorschlag fürs nächste Jahr um noch Besser zu werden: Hamstercon Sitzkissen zum Mieten!

Ich weiß es gibt bei euch schon mega viele Sitzmöglichkeiten von Sofas über Sessel über Stühle und Bierbänke bis zu Sitzsäcke. Aber leider hab ich am Wochenende fest gestellt, dass nach 48 Stunden in denen ich meist auf einem der Stühle oder den Paletten Sofas echt etwas weiches gebraucht hätte. Also wenn ihr sowas macht ich geb euch Geld!  :D

 

4
It´s good to be bad

Spielleiter:Chris
Spielsystem:In Nomine Satanis
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:19:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Charaktere werden vor Ort erschaffen (wir werden 1 Stunde zur Erschaffung einplanen) Gerne können auch bestehende Charaktere benutzt werden.

INS/Magna Veriats ist ein Rollenspiel von Taurant Games. In diesem satirischen Rollenspiel schlüpft ihr in die Rollen von Dämonen, die in Leichen eingefahren heimlich auf unserer Erde zur jetzt Zeit interagieren sollen um den Endsieg Luzifers über die himmlischen Heerscharen zu besiegeln.
Das System benötigt 3 unterschiedliche farbige W6.
Mit der nötigen Portion schwarzem Humor und der nötigen Religösen Distanz wird das es ein sehr lustiger Abend.


5
HamsterCon 2017 / Re: Das war die HC 2017
« am: 07.August.2017, 18:44:31 »
zu viel der Ehre, mein letzter Thread dieser Art ist 4 Jahre alt.

War trotzdem ein nettes Wochenende

6
HamsterCon 2017 / Das war die HC 2017
« am: 06.August.2017, 19:35:38 »
Danke für die schöne Zeit.

Das Essen und die Räumlichkeiten waren wir immer hervorragend. Die Orga war kompetent und freundlich und das Wetter hat wie jedes Jahr den Platzregen am Samstag Nachmittag gehalten.
Wir konnten drin und draußen spielen und heute haben wir sogar nochmal gemütlich etwas völlig neues Ausprobiert.

Ich freu mir jetzt schon auf nächstes Jahr!

#42

7
Im 2 Old 4 this stuff

Spielleiter:Chris
Spielsystem:Shadowrun 4
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4-6 Stunden
Anmerkung:Auch Runner brauchen mal Urlaub! Was gibt es schöneres als Sonne, Strand und Meer? Ab in die Karibik. Welcome 2 Jamaica!

Ein Pink Mowhawk Abenteuer für jeden, egal ob 30 oder 300+ Karma.


8
Rund um die Webseite / Forendesing zur HC2017
« am: 25.Juni.2017, 11:20:24 »
Wunderschön! Die Farbgebung und die Fahne sehen wirklich schön aus. Die Hintergrundfarbe würd ich sogar für immer nehmen  :D

9
@Renfield: Ich habe Jahrelang als Supporter für einen Namenhaften Verlag geleitet und kenne keine einzige Geschichte solcher Praktiken. Die größeren Verlage "bezahlen" ihre Supporter nach Stunden und geben eine Maximalzeit vor nachder man für die gleiche Runde keine weitere "Bezahlung" erhält.

@Rundenangebot: Also ich leite ja so ziemlich jedes Jahr mindestens eine Runde und ich mache das meist sogar ohne diese vorher anzumelden. Meist habe ich keine Lust mir vorher den Druck zu machen etwas definitiv zu entscheiden und dann mit einer Runde zu kollidieren bei der ich vielleicht selbst gern mitspielen würde. Deswegen kann es durchaus passieren (je besser das Angebot der vorangemeldeten Runden ist) das man insgesamt weniger Runden im Aushang hat. Die SLs leiten nicht da sie selbst spielen. Gerade die HC ist nunmal prädestiniert für das austesten neuer unbekannter Systeme. Zu dem Aushängen hätte ich aber noch zwei verbesserungsvorschläge:
1. Druckt nen kleinen Lageplan mit auf den Zettel und der SL kann dann ankreuzen wo die Runde ihren Tisch hat.
2. Gebt einen Farbcode für die Systeme raus (die großen reichen ja völlig) und der Sl kann dann nen farbigen Punkt auf den Aushang kleben/malen. Damit erkennt man schnell auf den ersten Blick welche Aushänge einen Interessieren könnten.

Bei der Tischvergabe hatte ich ja schon im Forum was dazu geschrieben. Ich kenne und verstehe die Argumente recht gut die ihr völlig zu recht ins Feld führt. Was haltet ihr denn von dem Vorschlag dass man beim Leiten von euch etwas bekomt was den Tisch als "besetzt" markiert? damit könnte man mit einem Blick durch einen Raum sehen welche Tische noch wirklich nicht besetzt sind. Es gibt aj öfters pausen beim Spiel oder die Runde beginnt erst in ner Stunde und der Tisch wurde schonmal gewählt und damit man als geneigter SL dann nicht x mal den Tisch wechseln muss weil sich die vermeintlich freien Tische als Besetzt herausstellen könnte man so den Tisch quasi reservieren/markieren. Das würde die Tisch suche für den Geneigten SL doch deutlich erleichtern und stellt für die Orga kaum mehraufwand dar als das ein SL der sich bei der orga meldet den passenden Gegenstand bekommt und später wieder abgibt sobald er den tisch nicht mehr benötigt.

10
HamsterCon 2016 / Re: [HC2016] Feedback
« am: 08.August.2016, 09:24:35 »
Die neue Location war echt klasse. Haben auch alle brav den Zettel ausgefüllt, auf das ihr euch in den kommenden Jahren wieder fürs JuKuz entscheidet.
Das Rundenangebot war dieses Jahr wirklich etwas mau und den Speedtable hätte ich gern genutzt wie der genutzt wurde (die Idee finde ich nämlich genial). Ich hatte allerdings den Eindruck das es dieses jahr allgemein etwas leerer war. Den einzigen tatsächlichen Vorschlag für Verbesserung wäre wenn ihr als Orga einen Tischplan mit belegzeiten hättet, damit man als SL auch weiß welcher Tisch ab wann frei ist. Ich weiß das dieses System massive Nachteile mit sich bringt, für euch als Orga weil ihr es alles aufnehmen müsst udn für die SL die ständig schauen müssen das sie in der geplanten Zeit hinkommen, aber wenn man für seine Runde einen Tisch sucht ist es halt einfacher als euch jedesmal nen neuen Tisch aufbauen zu lassen ;) Vielleicht kann man mit genügend gehirnschmalz eine einfacherer Lösung finden, die weniger Nachtteile hat?

Seiten: [1] 2 3 ... 7