Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Corn

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Kalte Rache

Spielleiter*in (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:Splittermond
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Selbstgeschriebenes Abenteuer. Für Einsteiger geeignet. Charaktere können gestellt werden. Bitte vorher Bescheid geben, wenn ihr etwas braucht. Bei eigenen Helden bitte den Heldengrad bei der Anmeldung angeben.


2
Der Beal von Boregal

Spielleiter*in (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:Numenera
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Es können vorgefertigte Charaktere verwendet werden. Bitte vorher anschreiben und Bescheid geben, damit ich weiß wie viele Charaktere wir brauchen.
Das Abenteuer ist das erste aus dem GRW.


3
Offtopic / Re: Geld mit Online-Spielen verdienen
« am: 06.Februar.2021, 11:41:59 »
Da hat es wohl ein Bot durch die Sicherheit geschafft... So fing es auch auf dem TS Board an...

4
Cons & Co / ONLINE Convention CONspiracy
« am: 08.April.2020, 21:52:33 »
Als Alternative in Zeiten von Corona bietet Pegasus mit einigen Verlagspartnern am Freitag und Samstag eine Online Convention.

Ich Finde das eine Großartige Idee die unbedingt geteilt werden sollte. Bitte sagt es so viel wie möglich weiter!

https://pegasus.de/conspiracy?fbclid=IwAR3XTuyc4CX9aIB-KacjkamHlt0Ow74KMHJhkEa4OBvHNOcB29WrNYKAKWc


5
RPG / Re: Shadowrun die 6.
« am: 17.November.2019, 16:17:02 »
Danke für das Video, das schau ich mir nachher an...

Das mit dem Schaden ist kein Fehler. Das ist leider so gewollt.

Zu den Rasse Punkten. Doch steht im Text. Die können genutzt werden um Attribute zu erhöhen, die durch die Rasse beeinflusst werden (also von min 1 max 6 abweichen). 1:1

6
RPG / Re: Shadowrun die 6.
« am: 16.November.2019, 23:07:10 »
Im Englischen gibt es einige Videos und Spiele Aufnahmen. Im Deutschen ist das (fast) nur OrkenspalterTV. Dennoch kommt auch SR langsam auf Youtube an. Bei Twitch kann ich es nicht sagen, weil  ich da zu selten rein schaue (die Rocket Beans oder Pietsmiet machen da bestimmt was im RPG Bereich)

Ich denke die günstigen Preise haben Sr wieder bekannt gemacht, weil viele aus Neugier mal reingeschaut haben. Und die beiden Sr Spiele (vor allem Sr Returns) haben den Bekanntheitsgrad nochmal gesteigert. Die kontinuierlich guten Verkäufe liegen zum einem daran, dass Sr5 mehr Leute überzeugte als Sr4 und damit alte Sr3 Spieler zurück ins System geholt hat und dass die Qualität von Pegasus so gut ist, dass es überzeugt. (Nicht umsonst jammern die Amis oft genug darüber, dass die deutschen Produkte echt schön sind und ruhig übersetzt werden könnten)

7
RPG / Re: Shadowrun die 6.
« am: 10.November.2019, 19:17:17 »
1. Edition: 1989
2. Edition: 1992
3. Edition: 1998
4. Edition: 2005
5. Edition: 2012
6. Edition: 2019

Neben Sr3 also die LÄNGSTE Edition. "So Schnell" kann man also nicht sagen ;)

Meines Wissens hat die Preispolitik von Pegasus zu einer deutlichen Zunahme der Verkäufe geführt. Und auch die 6. Edition scheint sich wie geschnitten Brot zu verkaufen (immerhin war die 1. Auflage eines Buches , weiß gerade nicht ob Berlin oder des GRW, nach dem Erscheinen auf der Messe ausverkauft)

Selbst Abenteuerbände, die sich in früheren Editionen wie Blei in den Regalen hielten gehen nun gut weg. Selbst die PDF Verkäufe sind stabil. Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber Pegaus verkauft locker 3 mal so viele Bücher wie zu Sr4 Zeiten (zum halben Preis). Das hat die Spieler-schaft von SR deutlich vergrößert und den RPG Markt etwas belebt...

8
RPG / Re: Shadowrun die 6.
« am: 07.November.2019, 17:15:02 »
Schon jemand rein Geschaut?

9
HamsterCon 2019 / Re: Zur HamsterCon 2019
« am: 05.August.2019, 14:35:52 »
Wirklich wiedermal eine Gelungene HC!

Die Essens Auswahl wird von Jahr zu Jahr besser! Auch dass ihr Vegetarisch udn Vegan kennzeichnet find ich gut.

Vorschlag fürs nächste Jahr um noch Besser zu werden: Hamstercon Sitzkissen zum Mieten!

Ich weiß es gibt bei euch schon mega viele Sitzmöglichkeiten von Sofas über Sessel über Stühle und Bierbänke bis zu Sitzsäcke. Aber leider hab ich am Wochenende fest gestellt, dass nach 48 Stunden in denen ich meist auf einem der Stühle oder den Paletten Sofas echt etwas weiches gebraucht hätte. Also wenn ihr sowas macht ich geb euch Geld!  :D

 

10
It´s good to be bad

Spielleiter:Chris
Spielsystem:In Nomine Satanis
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:19:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Charaktere werden vor Ort erschaffen (wir werden 1 Stunde zur Erschaffung einplanen) Gerne können auch bestehende Charaktere benutzt werden.

INS/Magna Veriats ist ein Rollenspiel von Taurant Games. In diesem satirischen Rollenspiel schlüpft ihr in die Rollen von Dämonen, die in Leichen eingefahren heimlich auf unserer Erde zur jetzt Zeit interagieren sollen um den Endsieg Luzifers über die himmlischen Heerscharen zu besiegeln.
Das System benötigt 3 unterschiedliche farbige W6.
Mit der nötigen Portion schwarzem Humor und der nötigen Religösen Distanz wird das es ein sehr lustiger Abend.


Seiten: [1] 2 3 ... 18