Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Der Vormarsch der Eistrolle

Spielleiter*in:Smarten
Spielsystem:Adventure Knights
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
Dauer:ca. 3-4h
Anmerkung:Adventure Knights ist ein selbst entwickeltes, kartenbasiertes Pen&Paper mit schneller Charaktererstellung ideal für Neueinsteiger und OneShots.

Gespielt wird ein an die Gruppe angepasstes kleines Abendteuer. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
12
Spielleiter*innen Voranmeldungen / Samstag, 12:00 Uhr_Yeti (Ragnar) - NEMESIS (Brettspiel )
« Letzter Beitrag von Yeti am 26.August.2023, 13:43:40 »
NEMESIS

Spielleiter*in:Yeti (Ragnar)
Spielsystem:Brettspiel
Spieler*innenzahl:max. 1-5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:12:00 Uhr
Dauer:ca. (1-) 2-3 Stunden (ggf länger, wenn's sehr blöd läuft habt Ihr schnell verloren)
Anmerkung:Stelle mein Spiel zur Verfügung, wer es nicht kennt, kann mich fragen, wann ich es erklären könnte (per Discord [Yeti (Ragnar)], oder SMS [HandyNr siehe Aushang]), ggf auch zu anderen Zeiten als hier angekündigt.
Die Spielmechanik von Nemesis simuliert relativ überzeugend Setting & Atmosphäre des ersten Alien Films. Es ist ein kooperatives aufwendiges Kickstarter - Brettspiel für 1-5 Leute.
Setting: Der Autopilot des Raumschiffs Nemesis hat Probleme registriert, und weckt die Besatzung aus dem Kälteschlaf. Sie finden einen Kameraden tot vor, und machen sich auf der Suche nach der Ursache an die Erkundung ihres Schiffs.
1-5 der folgenden 6 Charaktere können gespielt werden (nach Kampfkraft versus anderen Fähigkeiten sortiert): Soldat, Kapitän, Aufklärerin (Scout), Pilotin, Mechaniker, Wissenschaftler
13
Spielleiter*innen Voranmeldungen / Samstag, 17:00 Uhr_Adaon - Action 5 News (Charm)
« Letzter Beitrag von Adaon am 24.August.2023, 23:23:21 »
Action 5 News

Spielleiter*in:Adaon
Spielsystem:Charm
Spieler*innenzahl:max. 5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:17:00 Uhr
Dauer:ca. 3 Stunden, evt. etwas länger
Anmerkung:"Hallo San Martine! Hier sind die Nachrichten: Unsere Reporter wurden bei einer Recherche über aggressive Kaninchen im Streichelzoo leider auf mysteriöse Weise schwer verletzt. Doch keine Sorge! Wir bei Action 5 News bieten Ihnen auch mit unseren Praktikanten - ich meine, ausgebildetem Ersatzteam stets die neuesten und besten Nachrichten für unsere schöne Stadt! Bleiben Sie dran!"

Die Spieler arbeiten als Praktikanten für einen Nachrichtensender in einer amerikanischen Stadt, und bekommen die Chance sich zu beweisen. Werden sie die Herzen der Zuschauer gewinnen, oder nach wenigen Tagen abgesetzt werden?

Charaktere werden gemeinsam in 10 Minuten erstellt, einfaches Spielsystem
14
Episode 173

Spielleiter*in:Intralude (Andreas)
Spielsystem:Pasion de las Pasiones
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:14:30 Uhr
Dauer:ca. 3,5 Stunden (d.h., bis Ende der Con um 18:00)
Anmerkung:Die dramatische Telenovela "Pasion de las Pasiones" fesselt jeden Abend Millionen Zuschauer an den Fernseher. Es werden Lügen aufgedeckt, Pläne vereitelt und Herzen gebrochen. Wenn ihr Glück habt, gibt es vielleicht sogar ein Happy End - zumindest bis zur nächsten Folge. Und so fiebert das Publikum auch Episode 173 wieder gespannt entgegen.

"Pasion de las Pasiones" ist ein Rollenspiel "powered by the Apocalypse", in dem ihr in die Rolle typischer Telenovela-Charaktere schlüft: der eiskalten La Belleza, des galanten El Caballero, der manipulativen La Doña, der naiven La Empleada, des herrischen El Jefe ­(oder auch deren Zwilling). Gemeinsam erzählen wird die Geschichte der neueste Episode bis zum obligatorischen Cliffhanger am Schluss.

Rollenspielanfänger:innen sind herzlich willkommen.

Eure Charaktere und auch das Setting erschaffen wir gemeinsam vor Ort. Wollt ihr eure Charaktere um ein Luxushotel ringen sehen? Um eine Schönheitsklinik? Ein Gestüt? Ihr habt die Wahl. (Die Charakterbögen sind allerdings ausschließlich auf Englisch. Spanischkenntnisse sind aber komplett optional.)

Genretypisch geht es hoch her und es wird geliebt und gehasst. Safety Tools (Script Change) werden daher selbstverständlich genutzt, wenn unsere Telenovela auch PG-13 bleibt.
15
Das Entzweite Tal

Spielleiter*in:Norbert
Spielsystem:Barbarians of Lemuria
Spieler*innenzahl:max. 6
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
Dauer:ca. 5 Stunden
Anmerkung:Mitten in der Wüste unerwartet auf eine Oase zu stoßen, mag man eigentlich als Glücksfall betrachten, doch die Schlucht und die Palastanlage in der Nähe bergen in sich tödliche Geheimnisse. Die Helden müssen die Illusionen durchdringen, die eine mächtige Lamia umgeben, wenn sie dieses verfluchte Tal lebend verlassen wollen!
Das Entzweite Tal (The Sundered Vale) ist ein kurzes Sword-and-Sorcery-Abenteuer von Garnett Elliott zum Gebrauch mit den Rollenspielsystemen Barbarians of Lemuria und Everywhen. Vier vorgenerierte Charaktere für die Spieler sind enthalten.

Falls ihr dieses Abenteuer schon kennt oder es zu leicht findet, werde ich für alle Fälle noch etwas anderes mit im Gepäck haben, auf jeden Fall etwas Gleichwertiges. (Es wird schon schiefgehen!)
16
Just Another Day in Halcyon City

Spielleiter*in:Intralude (Andreas)
Spielsystem:Masks: A New Generation (Powered by the Apocalypse)
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:30 Uhr
Dauer:ca. 4:30 Stunden (d.h. bis max. 19:00)
Anmerkung:Halcyon City! Hier hat die Geschichten der Superhelden ihren Anfang genommen. Doch nach dem Golden, Silver & Bronze Age der Supers macht sich eine neue Generation von Helden bereit, ins Rampenlicht zu treten: ihr!

Gut, ihr seid Teenager, aber auch ihr könnt fliegen, kosmische Energien kanalisieren oder Autos durch die Luft schleudern, als wären sie Spielzeug. Sicher, manchmal laufen die Dinge dabei etwas aus dem Ruder, aber ihr seid - wie erwähnt - eben Teenager. Da passiert schon mal wilder Kram. Und ich meine nicht die Dinosaurier auf der Arcadia Avenue oder den Dimensionsriss im Paramount Park. Wenn nur eure Eltern oder euer Mentor euch nicht dauernd in den Ohren liegen würden, dass sie besser wüssten, was gut für euch ich.

"Masks: A New Generation" ist ein Rollenspiel "powered by the Apocalypse" (PbtA) über jugendliche Superhelden, wilde Action und das Erwachsen werden. Dabei geht es genauso um das Innenleben eurer Charaktere wie um aberwitzige Action und ebensolche Kostüme.

Rollenspielanfänger:innen sind herzlich willkommen.

Eure Charaktere - und Teile des Settings gleich mit - erschaffen wir gemeinsam vor Ort. (Die Charakterbögen sind allerdings ausschließlich auf Englisch.)

Zwar ist der Popcorn-Faktor genretypisch hoch, doch geht es auch um die Personen hinter der Maske und deren ganz menschliche Probleme. Safety Tools (Script Change) werden daher selbstverständlich genutzt.
17
Der Quell der Schatten und Verzweiflung

Spielleiter*in:Linda Godzilla
Spielsystem:In die Finsternis
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
Dauer:ca. 3 Stunden
Anmerkung:Nicht geeignet für Kinder
18
The Wakewyrm's Fury

Spielleiter*in:Christian Schaus
Spielsystem:Humblewood D&D 5
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
Dauer:ca. 4 stunden
Anmerkung:Es werden chars gestellt. Humblewood ist ein setting für D&D 5 und es werden tiere als menschliche chars gespielt. offzielles Pegasus spiele support
19
The Curse Of Skeleton Point

Spielleiter*in (Discord Name):deathstrokeakagecko2.6
Spielsystem:Pirate Borg
max. Spieler*innenanzahl:6
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4-6 Std.
Wo?Discord (Online)
Anmerkung:Pirate Borg ist ein neues Spielsystem, das im Februar erschienen ist. Das Setting befindet sich in der Karibik zu Zeiten des britischen Empires und der West India Company. Wie der Name des Systems vermuten lässt werden Piraten, Seefahrer und ähnliche Charaktere gespielt, aber es hat eine starke Anlehnung an Filme und Bücher wie Die Schatzinsel, Black Sails und ganz besonders Fluch der Karibik.
20
Segler auf sternenloser See (Stufe 0 Trichter)

Spielleiter*in:heja2009
Spielsystem:Dungeon Crawl Classics (DCC RPG)
Spieler*innenzahl:max. 5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
Dauer:ca. 4-5 Stunden
Anmerkung:Schon immer sind du und deine Leute im Schatten der alten Feste ihrem mühseligen Tagewerk nachgegangen. Der Ursprung der Ruine ist rätselhaft und die Quelle manches Aberglaubens – ein Geheimnis, das nach Meinung der anderen im Dorf am besten sich selbst überlassen bleiben sollte.
Aber jetzt rührt sich etwas unter den bröckelnden Mauern. Tiermenschen heulen in der Nacht und immer mehr Dorfnachbarn werden nachts aus ihren Betten entführt. Viele Häuser stehen schon leer. Und da keine Helden da sind, die euch verteidigen: Wer wird sich gegen die immer näher rückende Finsternis zur Wehr setzen? Es ist nur eine Frage der Zeit bis euer ganzes Dorf menschenleer sein wird. Ihr müßt etwas tun! Einige werden sicher ihr Leben lassen müssen, aber was bleibt euch anderes übrig? Immerhin seid ihr über ein Dutzend.
Ihr spielt keine Helden, sondern je 3-4 arme Dorfbewohner der Stufe 0, Bauern und Handwerker die nur mit Messern und Heugabeln bewaffnet sind.

Zufallscharaktere werden gestellt.
Es wird blutig, eklig und gruselig.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10