Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ComStar

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 63
11
HamsterCon 2022 / Re: Termin HamsterCon 20: 19.-21. August 2022
« am: 16.Juli.2022, 13:50:46 »
Liebe Hamster-Community,

noch gut 1 Monat und die HamsterCon öffnet zum inzwischen 20. mal ihre Pforten.
19. bis 21. August

Aktuell suchen wir noch engagierte Workshop- und Spielleiter:innen
Auch in diesem Jahr stehen euch hierzu wieder verschiedene Wege zur Anmeldung zur Verfügung:

Ihr könnt eure Runde direkt selbst in unserem Forum (https://forum.hamstercon.de/index.php/topic,1201.msg9631.html#msg9631) eintragen.
Ihr könnt auch gerne eine Email mit eurer Anmeldung an spielleiter@hamstercon.de senden.
Ihr könnt uns die Details zu eurer Runde auch gerne per PN an uns via Facebook (https://www.facebook.com/HamsterCon) senden.
Oder ihr könnt euch direkt auf unserem Discord Server (per PN an @ComStar#7120 ) melden.

Bitte folgt bei der Anmeldung folgendem Schema:
*Discord ID Spielleiter:in (im Format Name#0123):  <z.B. IronHamster#5443>*
*Spielsystem:  <z.B. AD&D>*
*Name des Abenteuers: <z.B. Die Schatzkarte der Hamster>*
*max. Spieler:innenanzahl:  <z.B. 5>*
*Spieltag:  <z.B. Freitag / Samstag / Sonntag>*
*geplanter Beginn:  <z.B.: 18:00 Uhr>*
*voraussichtliche Dauer:  <z.B. 4 Stunden>*
*Anmerkung (Informative Details):*


Möge der Hamster mit euch sein!
- die HC-Orga

12
HamsterCon 2022 / Re: Termin HamsterCon 20: 19.-21. August 2022
« am: 08.Juli.2022, 11:36:26 »
Liebe HamsterCommunity,

wir haben uns gestern lange und intensiv beraten und beschlossen dieses Jahr noch einmal dem Verstand und nicht dem Herzen zu folgen.
Eurer und unserer Gesundheit zuliebe gibt es dieses Jahr wieder eine Onlinecon.
Mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen wäre es einfach auch nicht mehr unsere HamsterCon und selbst bei aller Vorsicht wäre das Risiko angesichts der aktuell wieder stark steigenden Infektionszahlen zu groß.

Wir können verstehen, wenn ihr ein wenig enttäuscht seid (wir sind es auch), möchten euch aber dennoch von Herzen zu einem großartigen Onlineevent einladen, schließlich ist das unsere 20. HamsterCon und das will gebührend gefeiert werden!

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir unseren Server dementsprechend wieder auf den Con-Betrieb umstellen. Haltet also die Augen offen nach Spielrundenanmeldung und anderen Ankündigungen zum Event.
Link zu unserem Discord Server: https://discord.gg/7eM6Gna

Wir freuen uns auf zahlreiche lustige und spannende Runden, Workshops und Gespräche mit euch.
In diesem Sinne:
Möge der Hamster mit euch sein und bleibt gesund!
-HamsterCon Orga



13
Sturm über Doskvol

Spielleiter*in (Discord Name):Incifan#1079
Spielsystem:Blades in the Dark
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Ihr spielt eine Bande Schurken, die versucht in den düsteren Straßen Doskvols über die Runden zu kommen.
Welche Herausforderungen auf euch warten besprechen wir gemeinsam am Anfang des Spiels.

Einsteiger und Veteranen willkommen.


14
Spielleiter für Eingestiegene

Spielleiter*in (Discord Name):Kromaek#4710
Spielsystem:Vortrag / Panel mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde
max. Spieler*innenanzahl:999
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:17:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:60-90 Minuten
Anmerkung:Dieser Vortrag befasst sich mit den Eigen- und Feinheiten der Rolle des Spielleiters, von Gruppendynamik und Kommunikation, bis hin zu spieltechnischen Aspekten. Insbesondere gerichtet an Spielleiter*innen, die sich noch in ihrer Rolle zurechtfinden wollen, aber auch an solche, die für Tips offen sind.


15
Systemvorstellung: „Kult – Die Verlorene Göttlichkeit“

Spielleiter*in (Discord Name):Dustin#7176
Spielsystem:Vortrag / Pannel
max. Spieler*innenanzahl:999
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:30-60 Minuten
Anmerkung:In dem Vortrag stellt Dustin euch das frisch aus dem deutschen Crowdfunding geschlüpfte System „Kult – Die Verlorene Göttlichkeit“ aus dem Hause Truant vor. Ihr erhaltet Einblicke in die Welt von Kult, deren Mechaniken und Regeln und könnt Fragen stellen.
„Kult – Die Verlorene Göttlichkeit“ ist ein PbtA System mit Erzählschwerpunkt und gewohnt einfachen Regeln, um ernstgemeinten Horror erlebbar zu machen. Die Spieler setzen sich bewusst ihren persönlichen Ängsten aus, um diese zu erforschen.


16
Liebe Freunde des Hamsters,
am kommenden Freitag startet die HamsterCon auf unserem Discord Server, Zeit für ein paar allgemeine Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.

Kurzer Disclaimer: Dieses Posting wird etwas länger und enthält Informationen zu den folgenden Themen:

Wann geht es eigentlich los?
  • Welche Runden wurden bisher angemeldet?
  • Kann ich auch spontan auf der Con noch eine Runde anmelden?
  • Wie kann ich mich als Spieler für eine Runde anmelden?
  • Programmhighlights
    • Künstlerecke
    • QuizNight
    • Witcher Let's Play
    • Supportrunden & Händler
  • Infostand

Wann geht es eigentlich los?
Die ersten vorangemeldeten Spielrunden starten offiziell erst am Freitag Abend, aber wir sind selbstverständlich schon ab Vormittag für euch da. Wenn ihr also noch Fragen oder Interesse an einer spontanen Runde habt, unserem Künstlerstream folgen oder einfach nur quatschen wollt, schaut gerne im entsprechenden Kanal vorbei. Wir freuen uns auf eure Gesellschaft.

Welche Runden wurden bisher angemeldet?
Eine aktuelle Liste aller bisher angemeldeten Spielrunden könnt ihr unter folgenden Link einsehen:
https://forum.hamstercon.de/index.php?board=55.0
Die offizielle Anmeldung läuft noch bis heute (8.8.) Nacht 0 Uhr.
Danach könnt ihr selbstverständlich auch gerne noch Spielrunden anmelden, diese können aber aus organisatorischen Gründen möglicherweise erst am Con Wochenende veröffentlicht werden.

Kann ich auch spontan noch eine Runde anmelden?
Selbstverständlich gerne. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, kannst du dich am Wochenende jederzeit in unserem Infostand-Kanal melden.

Wie kann ich mich als Spieler für eine Runde anmelden?
Freitag Morgen werden alle vorangemeldeten Runden im gleichnamigen Kanal gepostet. Dort können sich Spieler bequem per Mausklick für die gewünschte Runde des aktuellen Tages anmelden.

Programmhighlights
Wir haben ein paar besondere Highlights für euch.
In der Künstlerecke könnt ihr diversen Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. Begleitet werden sie dabei von der atmosphärischen Musik von *Erdenstern*.
Für Samstag Abend habe wir für euch eine QuizNight zum Thema Rollenspiel & Co vorbereitet. Messt euch im Team mit anderen, um festzustellen, wer das meiste unnütze Fachwissen hat.
Am Sonntag Mittag habt ihr die Gelegenheit das Witcher RPG bei einem Let’s Play mit dem Spielleiter Das_Floo und unserer Hamstercookie als Magierin kennenzulernen.
Wenn ihr zwischen euren Runden Zeit und Lust habt, schaut doch mal bei den Händlern auf unserem Marktplatz vorbei, oder wendet euch vertrauensvoll an die Verlagssupporter auf unserem Server.

Infostand
Wenn ihr technische Probleme habt, oder bei sonst irgendwas Unterstützung braucht, kommt gerne an unserem virtuellen Infostand im gleichnamigen Kanal vorbei. Wir sind gerne für euch da.

Möge der Hamster mit euch sein.
-Die HamsterCon Orga

17
Der Sänger von Dhol

Spielleiter*in (Discord Name):TheMarkus1204#1579
Spielsystem:Call of Cthulhu 7
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Ihr seid die Familie Ghoulsen und lebt auf der Nordseeinsel Pellworm auf einem schönen Hof. Weil eure Mutter kürzlich verstorben ist, macht ihr euch zusammen auf den Weg ans Festland, um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Doch kaum zurück auf Pellworm müsst ihr feststellen, dass sich etwas verändert hat.

Hinweise und/oder Warnungen: Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen: Das Szenario ist Speziell! Charaktere werden gestellt und Safety Tools (X-Card) sind im Einsatz!
Technische Voraussetzungen: Discord / Roll20


18
Der Teufel frisst Fliegen

Spielleiter*in (Discord Name):TheMarkus1204#1579
Spielsystem:Call of Cthulhu 7
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:6 Stunden
Anmerkung:Berlin in den 1920ern - Es gilt eine russische Prinzessin im Exil zu retten, während ein vermeintlich verstorbener, wahnsinniger Serienmörder die Stadt unsicher macht. Oder ist die neue Welle von Lustmorden auf etwas anderes zurückzuführen...
Das Abentuer ist nichts für schwache Nerven und stammt aus dem neuen Berlinband.

Hinweise und/oder Warnungen: Charaktere werden gestellt; Nichts für Schwache Nerven! Safety Tools (X-Card) ist vorhanden!
Technische Voraussetzungen: Discord / Roll20



19
Aus der Chronik der Drachenkriege

Spielleiter*in (Discord Name):SeldomFound#9344
Spielsystem:Macchiatto Monster (OSR-System)
max. Spieler*innenanzahl:3-5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Der Kontinent Tamatu ist die letzte Zuflucht der sterblichen Völker nach dem die Alten Götter die Welt in ihren Kriegen zerstört haben. Doch mit dem Tod des Goldenen Kaisers ist die Zeit des Friedens vorbei und die fünf Drachenhäuser streiten um die Vorherrschaft. Es ist eine Zeit des Chaos, doch auch ein Zeitalter der Gelegenheiten. Die Ruinen, Schätze und Wissen vergangener Zeit sind nicht mehr unter dem Schutz der alten Obrigkeit und mit genug Entschlossenheit und Glück können sich eure Charaktere eine neue Zukunft bahnen. Aber Vorsicht: Die Freiheit in den eigenen Händen bedeutet auch, dass man verloren gehen kann...

20
Die Befreiung

Spielleiter*in (Discord Name):Lycan#6637
Spielsystem:Shadowrun 5. Edition
max. Spieler*innenanzahl:3-5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:21:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 4-5 Stunden (evtl. mit kurzer Pause)
Anmerkung:- Benötigt wird: Roll20 & Discord
- Charaktere werden gestellt
- Gedacht für Einsteiger

Die Einführung in die Geschichte dauert ca 10-15 Minuten und findet ganz am Anfang statt. Es wird verschiedene Charaktere geben, wenn ihr eine bestimmte Richtung habt, was ihr probieren wollt (Stichworte: Kampf, Verdeckt, Magie, Matrix [Hacker, Drohnen], Heilung etc.; teilweise sind Mischungen von verschiedenen Dingen möglich) Gebt bitte Bescheid. Ich kann nicht garantieren dass ihr genau das ausspielen könnt.
Während des Spiels kann es zu Rassismus (z.B. gegenüber Rassen), Gewalt und weiteren kommen. Der Schwerpunkt liegt darauf, das System kennen zu lernen und eine Rolle zu spielen nicht darauf alle Regeln 1:1 umzusetzen. Es bedarf keinerlei Vorwissens zur Geschichte von Shadowrun.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 63