Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Blur

Seiten: 1 2 [3]
21
HamsterCon Archiv / Feedback - HC2011
« am: 07.August.2011, 13:27:38 »
Hier mal die Eindrücke von einem Neuling.
Mitbekommen habe ich die ersten 25 Stunden der Hamstercon2011.

Nach der Ankunft, -ich war viel zu früh da- wurde ich erstmal super freundlich von ComStar in dem kleinen 1x1 der Hamstercon unterwiesen :).
Mitgenommen habe ich dann erstmal ne nette Runde Chez Geek und habe die Anfänge der BloodBowl-Liga etwas beäugt und dann gleich für eine spätere CoC-Runde im Aushang eingetragen.
Zwischen drin bin ich dann irgendwie plötzlich in einer Pathfinder-runde gelandet.  ;)
Danke auch für diese Erfahrung.

Eines der Highlights meines Conbesuchs war aber das CoC-Abenteur, geleitet von Dumon.
Was soll ich sagen, genau wegen diesen 7-8 Stunden habe ich mich für CoC zu intressieren begonnen.
Es hat wirklich super viel Spass gemacht.
Dumon macht das einfach spitze und viel Dank auch an die Mitstreiter, der Ausflug nach 1920 (genauer 1926) war sehr "angenehm", auch wenn es mit den SCs -natürlich - :P ein böses Ende genommen hat.

Nach dieser Runde, nahm ich dann auch den Pegasus-spiele Support wahr, der in den paar Stunden bis zum Frühstück und dannach, mir die Zeit bis zu meinem zweiten Highlight verkürzt hat, dem Brawlturnier.
Mit ein paar Startschwierigkeiten, es trauten sich die Kämpfer nicht sorecht zum Turnier, wurde mit geändertem Modus ein hartes aber faires Turnier ausgefochten in dem ich nach sehr vielen glücklich gelandeten Schlägen im Finale zerstört worden bin :).
Zwischendrin gab der Chilliconcarne noch einmal richtig Kraft für die finalen Kämpfe.
Auch hier muss man die ganze Hamstercon Familie loben, die Schiedsrichter unteranderen Mehoaido haben zusammen mit den anderen Kombattant maßgeblich zu dem Spass beigetragen, den ich hier hatte.
Und obwohl es mir nur um Ruhm und Ehre und viel Spass ging, werde ich den schönen Preis für den zweiten Platz in Ehren halten.

Noch zu erwähnen wäre der große Ulissesstand der seit dem Frühstück zum bummeln und kaufen eingeladen hat,
wenn einem das Angebot an der Kasse vom Freitag nicht schon gereicht hat.  

Und dann war es für mich auch leider schon vorbei, obwohl ich sicherlich gerne noch an dem Munchkin-turnier teilgenommen hätte.

----
Mein Gesamteindruck ( ohne vorher woanders Erfahrungen gemacht zu haben):

Es waren durchgängig angenehme 25 Stunden Con für mich (von 54 möglichen).
Ich möchte mich herzlich für die Arbeit von euch bedanken, es war schön bei dieser Con dabei zu sein.
Es hatte für mich einen Touch von einer großen, geselligen und lustigen Familienfeier und ich freue mich da gewesen zu sein.

Was mir aufgefallen ist, wobei ich aber vielleicht auch einen falschen Eindruck haben könnte, ist dass das HC-Team selbst vielleicht etwas wenig von ihrer Con hat, da sie sich natürlich um alles kümmern.
Vielleicht kann man euch ja in Zukunft auch etwas unter die Arme greifen :)

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar schöne Stunden und nicht zu lange mit Aufräumen zu tun.


Liebe Grüße  

Blur

P.S. Ich würde mich über Fotos freuen :)

22
Hi,
ich hab zwar schon gesehen (und gehört  ;) ), dass von seiten der Organisation für Speisen und Getränke gesorgt wird, allerdings würd ich mir schon gern wenigstens eine Wasserflasche mitbringen.
Meine Frage ist also eigentlich wie es auf Cons mit selbst mitgebrachten "Lebensmitteln" gehandhabt wird.
-Erwünscht/Geduldet/Nicht gern gesehen/Verboten-
Ich würde mich auch über eine PM mit einem Preisrahmen für die Getränke freuen :)

Gruß Blur

Seiten: 1 2 [3]