In zwei Monaten ist es soweit und darum starte ich heute die Voranmeldung.

Merke (wie schon in den letzten Jahren):
Bitte nur ernstgemeinte Anmeldungen, wir werden diese an den Tagen der Con frühzeitig für euch aushängen.


Als Gimmick erhalten dieses Jahr alle vorangemeldeten Spielleiter und Supporter, die hier Ihre Runde(n) ausschreiben, 2 Euro ermäßigten Eintritt, der Eintrittspreis kann hierdurch auf 0 sinken.

Wichtig:
Die Anmeldefrist endet am Mittwoch den 31.07.2012 um 23.59 Uhr. Alle danach eingestellten Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr berücksichtigt werden.


Bitte haltet bei der Anmeldung folgende Struktur ein:
(Eure Anmeldung wird wie gepostet ausgehängt)

System:
Name des Abenteuers:
Anzahl der Spieler:
Stufe:
Einschränkungen:
Beginn:
Vorraussichtliche Dauer:
Sonstiges:



Gruß Com
HC-Orga


[NACHTRAG]
Unvollständige Anmeldungen (z.B. ohne Tage und Uhrzeit) können aus organisatorischen Gründen leider NICHT berücksichtigt werden!
System: Shadowrun 5
Name des Abenteuers: Einsteigerabenteuer
Anzahl der Spieler: max. 6
Stufe: Einsteiger
Einschränkungen: Charaktere werden gestellt
Beginn:
Vorraussichtliche Dauer: 2-3h
Sonstiges:
Die neue Edition für Shadowrun ist draussen und nachdem die Einsteigerregeln von Pegasus veröffentlicht wurden wird es auch auf der hamsterCon offizielle Pegasus Support Einsteigerabenteuer zum Schnuppern in die 5. Edition geben.
Ich werde das ganze Wochenende mehrere Sessions anbieten und auch auf Anfrage für euch Leiten. Fragt einfach mich vor Ort oder bei der Orga nach!
System: Iron Kingdoms (2d6)
Name des Abenteuers: -
Anzahl der Spieler: max. 4
Stufe: Hero
Einschränkungen: Vorgefertigte Charaktere
Beginn: SA ca. 12:00
Voraussichtliche Dauer: ca. 6h
Sonstiges: Da ich nicht mit dem Warmaschine/Hordes Tabletop vertraut bin bezieht sich mein Wissen um das Setting auf das neue Grundregelwerk, bitte seht es mir nach wenn alte Tabletop Veteranen evtl. mehr und anderes Wissen haben. Zudem möchte ich darauf hinweisen das ich kein Tabletop am Spieltisch betreiben möchte, ich werde im Kampf also allenfalls ne Skizze mit Platzhaltern (Counter, Würfel ect.) einsetzen und keine Offizellen Minis oder Maßbänder.
Vom Inhalt her wird es um eine Gruppe Spione gehen die auf einer gemeinsame Mission auf feindlichem Gebiet sind.
IK ist ein Spiel das sehr auf Teamwork und Taktik setzt. Es hat einen einfachen Regelkern mit vielen Optionen.
Anmeldung im Namen von Gary Schleitzer

System: Degensis
Name des Abenteuers: Die Geisterstadt
Anzahl der Spieler: 4 - 7
Stufe: Für Anfänger aber auch Profis
Einschränkungen: Charaktere werden gestellt
Beginn: (Sa morgen, ca 12 uhr)
Vorraussichtliche Dauer: 4 Std - open end Falls gefordert
Sonstiges:
Degenesis ist ein Primal Punk Rollenspiel das je nach Setting bis zu 500 Jahre nach dem Armaggedon spielt. Ein Mix aus Mad Max trifft auf Fallout incl. einer Spore die aus dem Weltraum kommt und alles asymiliert was Kontakt mit ihr hat.

Zum Abenteuer:
Seit einigen Wochen kommen keine Kundschafter oder Händler mehr aus der Stadt Freiburg. Was ist geschehen? Ein kleiner Trupp Hellvetiker wird auf die Findung der Ursache losgeschickt und müssen böses entdecken. Die gesamte Bevölkerung wurde umgebracht. Schussverletzungen. Speer und Schwertwunden. Wer könnte einer friedlichen Bevölkerung so etwas nur antun
System: Ars Magica 5
Name des Abenteuers: Der Hoftag zu Frankfurt 1220 A.D.
Anzahl der Spieler: 4 - 6
Stufe: Jüngere Charaktere
Einschränkungen: Charaktere werden gestellt
Beginn: Freitag, 2. 8. 2013, 15:00 Uhr (nach einem kurzen Umsehen und Hallo sagen, geht´s los)
Vorraussichtliche Dauer: Ein Tag?
Sonstiges:
Ich biete ein Ars Magica Szenario mit regionalem Flair an. Schauplätze sind das mittelalterliche Mainz und Frankfurt. Ars Magica Neulinge sind gern gesehen. Ein paar einführende Worte zum System werden eine halbe Stunde nicht übersteigen. Wenn sich viele Interessenten finden, bin ich auch bereit, das Abenteuer zweimal zu leiten. Meldet euch! Das genaue Thema des Abenteuers wird nicht verraten, es steht aber nicht weniger als die Zukunft des heiligen römischen Reiches deutscher Nation auf dem Spiel.
System: Shadowrun 4
Name des Abenteuers: Datenkurier
Anzahl der Spieler: 4-5
Stufe: bis 50 Karma
Einschränkungen: Charaktere können gestellt werden.
Beginn: Freitag, 17:00
Vorraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
Sonstiges: Ein Schieber aus Seattle heuert ein Team von Shadowrunnern an um einen Datenkurier abzufangen und ihm seine (vermutlich) wertvolle Fracht abzujagen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System: Shadowrun 4
Name des Abenteuers: Full Action
Anzahl der Spieler: 4-5
Stufe: bis 50 Karma
Einschränkungen: Charaktere können gestellt werden.
Beginn: Samstag, 10:00
Vorraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
Sonstiges: [Indirekter Folgerun von Freitag - kann unabhängig davon gespielt werden] Ein Schieber aus Seattle hat sich wertvolle Daten besorgt die er jetzt bei einem eher heiklen Treffen verkaufen will. Hierfür heuert er ein paar Shadworunner an um ihm die benötigte Rückendeckung zu geben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System: Shadowrun 5
Name des Abenteuers: Offizielles Schnellstartabenteuer
Anzahl der Spieler: 4
Stufe: -
Einschränkungen: Nur gestellte Charaktere
Beginn: Samstag, 17:00 - Samstag, 19:00 - Samstag 21:00 (bei Interesse auch öfters)
Vorraussichtliche Dauer: jeweils ca. 2 Stunden
Sonstiges: Offizielles Schnellstartabenteuer für die bereits angekündigte 5. Edition.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System: Shadowrun 4
Name des Abenteuers: Schiff Ahoi!
Anzahl der Spieler: 4-5
Stufe: bis 50 Karma
Einschränkungen: Charaktere können gestellt werden.
Beginn: Sonntag, 11:00
Vorraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
Sonstiges: Ein Runnerteam soll für Mr. Johnsen etwas von einem Hochseefrachter "organisieren". Die Aktion muss stattfinden bevor der Frachter in zwei Tagen in Seattle einläuft. Eile ist geboten - und das Wetter ist schlecht...
System: Animus - Mein Geist, Dein Wille

Name des Abenteuers: Einführung in ein Rollenspiel

Anzahl der Spieler: 4, 6 oder 8, nach Möglichkeit eine Gerade Anzahl!

Stufe: Gedacht als Einsteiger-Rollenspiel, verbinden sich in diesem System stets zwei Charaktere miteinander. Daher wäre es besonders geeignet für eine gemischte Gruppe von Rollenspielanfängern und erfahrenen Spielern!

Einschränkungen: Je zwei Charaktere bilden ein "Team": ein Jugendlicher aus unserer Welt, und sein "Animus", sein Schutzgeist in der Geisterwelt

Beginn: Samstag Nachmittag, z.B. 14 Uhr

Vorraussichtliche Dauer: Geplant sind 5 - 6 Stunden

Sonstiges: Jedes Lebewesen hat einen Partner.. einen Geist. Manche würden es Seele nennen. Doch diese sind schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten, und die Menschheit hat vergessen. Als eure Charaktere also plötzlich Stimmen hören kann das nur heißen das Ihr verrückt geworden seid.. oder?
- Jeder Charakter hat einen Partner in der Geisterwelt. Das heißt also, ein Spieler hat einen Charakter in der realen Welt, und ein anderer Spieler hat dessen "Seelen-Partner", einen Animus. Getrennte Welten aber gemeinsame Entscheidungen; werdet ihr euch helfen.. oder behindern?
Hallo Hamster,

jetzt ist es auch Zeit für die Bekanntgabe meiner beiden geplanten Runden. Ich mache es kurz und bündig, aber mit Infos zu den neuen Settings usw.


System: Cartoon Action Hour (Season 3)

Name des Abenteuers: Der Schrecken vom Sockpaw-See

Anzahl der Spieler: 6

Stufe: keine

Einschränkungen: setting-abhängig

Beginn: Samstag 13 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 4 Stunden

Sonstiges:
Es ist etwa ein Jahr her, seit ich mit den damaligen Testregeln zur 3. Edition von Cartoon Action Hour beim HamsterCon war. Damals war noch einiges in der Schwebe und einiges unfertig. Mittlerweile ist die 3. Edition fertig, und das Setting, das sich letztes Jahr aus einer improvisierten Runde auf dem Con ergeben hat, ist zu offiziellem Material geworden. Darum heißt es jetzt wieder: Willkommen bei der Verge Control, Partner. Die „Verge Control“ ist eine ultrageheime Polizeieinheit, die sich um Fälle mit mythischen Tieren und Monstern kümmert (Loch Ness Monster, Bigfoot, Chupacabra, Werwölfe und so weiter) und dabei in den paranormalen Randbereich der Gesellschaft hinabtaucht. Dabei stehen der Einheit zwar coole Fahrzeuge und besondere Waffen zur Verfügung, aber sie muss sich gleichzeitig im Verborgenen bewegen und an zahlreiche Polizeivorschriften halten. Außerdem hat sie einen schlecht gelaunten Vorgesetzten, der sie eigentlich nicht leiden kann und nichts von den paranormalen Spukgeschichten hält. In diesem Abenteuer werden die Beamten von der Verge Control zu einem abgelegenen See in einem Naturschutzgebiet gerufen. Dort geht es wohl nicht mit rechten Dingen zu. Sabotageakte und Diebstähle häufen sich. Sind es frustrierte Arbeiter, ein Verrückter, Außerirdische, oder doch Geister und Dämonen?
Inspirationen: Fringe, Akte X, Torchwood, Doctor Who, S.H.I.E.L.D., Ga-Rei, C.O.P.S.


System: Retrostar

Name des Abenteuers: Freedom Truckers

Anzahl der Spieler: 6

Stufe: keine

Einschränkungen: setting-abhängig

Beginn: Sonntag 12:00

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

Sonstiges:
Retrostar, ein ganz neues Rollenspiel, das so abläuft wie die Folgen einer Low-Budget-Sciencefiction-Serie der 70er-Jahre. Die Spieler spielen nicht nur ein Abenteuer, sie kämpfen auch für das Budget ihrer Serie. Am Anfang ist das Budget für die Folge verdammt gering, aber wer hier coole Ideen liefert oder freiwillig Hindernisse und Rückschläge in Kauf nimmt, generiert damit Budgetpunkte.
In einem verwüsteten und trostlosen Amerika der Zukunft herrscht eine eigenartige roboterhafte Regierung mit ihrer schwarzen Hubschrauberbrigade über das Land. Die Ressourcen sind knapp oder werden absichtlich knapp gehalten. Aber von Küste zu Küste sind auf den halb verfallenen Highways immer noch die Freedom Truckers unterwegs. Mit ihren atomgetriebenen glitzernden LKWs transportieren sie Schmuggelware zu den Stützpunkten der unbezähmbaren Rebellen. - „Hey Big Ben, this here’s Rubber Duck, and I’m about to put the hammer down!“ :)

(Ich habe auch noch einige mögliche Abenteuer als Alternativen. Das können wir gern vor Ort besprechen.)
System: Schwur des dunklen Zeitalters
Name des Abenteuers: "Entert das Piratenschiff" und anderes
Anzahl der Spieler: Unbegrenzt
Stufe: Einsteiger
Einschränkungen: Keine, ihr könnt einen vorgegebenen Char nehmen oder einen eigenen machen
Beginn: Sonntag 04.08.13, Uhrzeit habe ich noch nicht...
Vorraussichtliche Dauer: Dank dem Drop in&out System kann jeder ein- oder aussteigen wann er will. Min. 30 Minuten sollte man aber mit spielen ;)
Sonstiges: Es handelt sich um mein eigenes System welche noch in der Beta ist. Es ist ein Fantasy Szenario welches Elemente von klassischem P&P mit modernen Computer Spielen mischt.
-3 Spielbare Völker
-Viele verschiedene Klassen
-Hunderte Kombinationsmöglichkeiten von Fähigkeiten und Fertigkeiten

Anderes: Ich bringe auch mein Sammelkartenspiel "Magic Wizard" mit. Das solltet ihr unbedingt anspielen ;)
System: PPP (Plüsch Power & Plunder)

Name des Abenteuers: Das Buch der unplüschigen Namen // D&D (Deponie und Drachen)

Anzahl der Spieler: 5 - 6

Stufe: Chraktere werden dort erstellt mit einem Chargen.

Einschränkungen: Nur anwesende Plüschtiere können mitmachen. Es können eigene Plüschtiere mitgebracht werden. Die Größe sollte zwischen 20cm und 40cm liegen (plus/minus 5cm ist auch noch ok)

Beginn: Freitag 16 Uhr (Bei Interesse auch gerne mehr runden)

Vorraussichtliche Dauer: 3 - 4 Stunden (Je nach Charakter erstellung)

Sonstiges:Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. Haushaltsgegenstände werden zu gefährlichen Waffen, Plüschis zu Abenteurern und das Heimische Wohnzimmer ist Austragungsort von epischen Schlachten. Oder so ähnlich.  8)
Hallo Ihr,
auch wir, Arodens Erben (offizielle Ulisses Pathfinder Supporter) sind heuer mit dabei und haben für euch folgendes an Aktionen und Runden im Angebot

Freitag:
Arodens Erben:
Name des Abenteuers: Oleg's Handelsposten (SL Maik)
Anzahl der Spieler: 4-6
Stufe: 3
Einschränkungen: siehe Unten
Beginn: 18 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: c.a. 6 Stunden
Sonstiges:
Ihr habt die Karawane sicher nach Restov geleitet und der Karawanenmeister und Händler, Menthen Jagaro aus Druma, hat euch euren Sold ausgezahlt. Ettliche Wochen in den Flussreichen durch Sumpf und Steppe haben euch Einiges abverlangt und so geniesst ihr gerade das dampfenden Bad in der Therme. Die wohltuende Massage im Anschluss bringt euch hart an die Grenze des
Einschlafens. So zieht ihr euch auf eure Zimmer zurück, um den erholsamen Schlaf zu empfangen.

„Knarz knarr.. quiiiiiii“ ihr schreckt hoch, und könnt einen Schatten erkennen der versucht
sich Richtung des offenen Zimmerfenster zu schleichen. Ein Griff zur Linken, den Wasserkrug gefasst und geworfen. Ein Treffer in den Rücken des Schattens läßt ihn etwas fallen lassen. Ehe ihr weiter handeln könnt, ist der Fassadenkletterer zum Fenster raus. Eine kleine lederne Tasche liegt am Boden, der Inhalt wenig Preis gibt, denn es enthält nur ein Pergament mit folgenden Text......

Samstag
Arodens Erben:
System: Pathfinder Demorunden,
Name des Abenteuers: wie wird man ein Held. (SL Maik)
Anzahl der Spieler: 4
Stufe: 1, Charaktere werden gestellt
Beginn: 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr 20 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: je Runde 2 Stunden


Name des Abenteuers: In den Straßen von Ardis ( SL Ralph)
Anzahl der Spieler: 4-6
Stufe: 3
Einschränkungen: siehe Unten
Beginn: 11 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: c.a. 6 Stunden
Sonstiges:
Nur vom Mondlicht werden die nebelverhangenen Straßen und Gassen der Stadt erhellt. Deutlich war den Gemäuern anzuerkennen das Ihre besten Tage schon lange hinter ihnen lagen. Im dahinschleichenden Nebel am Boden wirkten die Schattenhaften Silhouetten den Häuser mit
ihren Dämonenhaften Fresken und Wasserspeier fast lebendig. Hier und da keuchte das alte Mauerwerk auf oder erklang das quietschen von rostigem Eisen der Grundstückseinfassungen. Leise in euch hinein fluchend und die Waffen fester umfassend schleicht ihr weiter und
überlegt noch immer wie ihr euch darauf einlassen konntet. Warum musste das Weib euch mit ihren großen blauen Augen auch so traurig an gucken und überhaupt war Ihr Aussehen irgend wie nicht von dieser Welt, so sanft, schutzlos und doch besitzend. Nun egal wie es kam, ihr habt euch erweichen lassen ob durch Worte oder durch den Beutel gefüllt mit Münzen. Ehrlich es klang ja auch alles so einfach als ihr angenommen habt. In das Haus ihres Onkels, Vladimir Boieri von Dunkelbach gehen, der seid 2 Jahren verschwunden ist, und dort das Testament in dessen
Arbeitszimmer suchen.

Name des Abenteuers: Varisas Schlangengrab (SL Holger)
Anzahl der Spieler: 4-6
Stufe: 4
Einschränkungen: siehe Unten
Beginn: 11 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: c.a. 6 Stunden
Sonstiges:
Seid einigen Tagen reist Ihr nun schon mit eurer Auftraggeberin Rieana, eine Gelehrte aus Varisia und Mitglied der Kundschafter, durch den Sanoswald, stur Richtung Nord-Nord-Ost. Viel hattet Ihr bisher noch nicht zu tun, ein paar Wölfe, sowie ein Grizzlybär. Es war etwa der 12 Tag in der Wildnis, als Ihr die Reste einer kleinen Tempelanlage auf einer Anhöhe entdeckt. Rieana ist bei deren Anblick vollends aus dem Häuschen und rennt direkt auf diese zu. Ohne zu bemerken das zwei Hobgoblins hinter Mauerresten hervor kommen.

Schicksals Pfade Demorunden mit Biggi
Anzahl der Spieler: 2
Beginn: 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr 20 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: je Runde 2 Stunden


Sonntag
Arodens Erben:
System: Pathfinder Demorunden,
Name des Abenteuers: wie wird man ein Held. (SL Holger)
Anzahl der Spieler: 4
Stufe: 1, Charaktere werden gestellt
Beginn: 09 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: je Runde 2 Stunden

Name des Abenteuers: In den Straßen von Ardis ( SL Ralph)
Anzahl der Spieler: 4-6
Stufe: 3
Einschränkungen: siehe Unten
Beginn: 09 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: c.a. 6 Stunden
Sonstiges:
Nur vom Mondlicht werden die nebelverhangenen Straßen und Gassen der Stadt erhellt. Deutlich war den Gemäuern anzuerkennen das Ihre besten Tage schon lange hinter ihnen lagen. Im dahinschleichenden Nebel am Boden wirkten die Schattenhaften Silhouetten den Häuser mit
ihren Dämonenhaften Fresken und Wasserspeier fast lebendig. Hier und da keuchte das alte Mauerwerk auf oder erklang das quietschen von rostigem Eisen der Grundstückseinfassungen. Leise in euch hinein fluchend und die Waffen fester umfassend schleicht ihr weiter und
überlegt noch immer wie ihr euch darauf einlassen konntet. Warum musste das Weib euch mit ihren großen blauen Augen auch so traurig an gucken und überhaupt war Ihr Aussehen irgend wie nicht von dieser Welt, so sanft, schutzlos und doch besitzend. Nun egal wie es kam, ihr habt euch erweichen lassen ob durch Worte oder durch den Beutel gefüllt mit Münzen. Ehrlich es klang ja auch alles so einfach als ihr angenommen habt. In das Haus ihres Onkels, Vladimir Boieri von Dunkelbach gehen, der seid 2 Jahren verschwunden ist, und dort das Testament in dessen
Arbeitszimmer suchen.


Schicksals Pfade Demorunden mit Biggi
Anzahl der Spieler: 2
Beginn: 09 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: je Runde 2 Stunden

Für die Demorunden werden Charaktere gestellt
für die Abenteuer
Olegs Handelsposten, in den Straßen von Ardis werden eigene Charaktere benötigt der Stufe 3 und für Varisas Schlangengrab der Stufe 4.
Um Mitspielen zu können müsst ihr Euren Charakter wie Hier beschrieben erstellen.


http://archiv.ulisses-spiele.de/blog/2012/04/arodens-erben-das-pathfinder-demoteam-sucht-wahre-helden/   (http://archiv.ulisses-spiele.de/blog/2012/04/arodens-erben-das-pathfinder-demoteam-sucht-wahre-helden/)
Anmeldung im Namen von Moritz Buchhorn

System: Arcane Codex
Name des Abenteuers: Sieben Köche
Anzahl der Spieler: maximal 5
Charakterstärke: maximal 80EP
Einschränkungen: bitte kein allzu unzivilisiertes Volk (Krask, Trolle, Feen, Minotauren, Zyklopen, Frostriesen, usw...)
Beginn: Samstag, 10:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 6 - 8 Stunden

"Klappentext":
Man hört den Chefkoch Reden schwingen
Ihm könnte ganz allein gelingen
Wozu normalerweise ist gedungen
Eine große Schar von Küchenjungen
Jene denken: Menschenskind!
Wie der das wohl zuwege bringt?

Dafür braucht der Chefkoch allerdings etwas Hilfe, die er sich bei unseren Abenteurern holt.
So habe nun die restlichen Daten bei den Arodens Erben Runden ergänzt.
Wir freuen uns schon drauf, mit euch spielen zu dürfen.
Guten Morgen, ist ja schon fast ein Heimspiel, von daher dürfen wir auch nicht fehlen :)

Folgendes möchten wir als Pathfinder Society anbieten.

Freitag
Runde 1

Abenteuer: Pathfinder Society Scenario #0-01 The silent Tide (Levels 1-2 oder 4-5)
System: Pathfinder
Spielleiter: Thorsten Schreck
Beginn: Freitag in den frühen Abendstunden (ich kann noch nicht genau sagen wann ich bei euch aufschlagen werde)
Dauer: 4-5 Stunden
Spieler: 3-6 / vorgefertigte Charaktere sind vorhanden
Beschreibung: [Abenteuer wird auf Deutsch geleitet]
When strange reports of misty undead spread through Absalom, you and your fellow Pathfinders are dispatched to the half-drowned district of Puddles. Notoriously rough, the drooling addicts, flesh panderers, and quick-handed knifers of Puddles are the least of your worries. The night's tide brings with it an ancient armada of some long-forgotten war and you are the only thing between their mist-shrouded ghost fleet and Absalom's utter oblivion.
Zusätzliche Infos: http://paizo.com/pathfinderSociety
Voranmeldung: E-Mail an pathfindersociety.frankfurt@gmail.com

Samstag:
Runde 1
 
Abenteuer: Pathfinder Society Scenario #2-15: Shades of Ice—Part I: Written in Blood (Levels 1-2 oder 4-5)
System: Pathfinder
Spielleiter: Sebastian Schirrmeister
Beginn: Samstag 03. August, 11:00 Uhr
Dauer: 4 Stunden
Spieler: 3-6 / vorgefertigte Charaktere sind vorhanden.
Beschreibung: [Abenteuer wird auf Deutsch geleitet.]
When the Decemvirate sends the PCs to the Viking city of Trollheim in the frigid northern Lands of the Linnorm Kings to deliver a package to an allied scholar there, the Pathfinders soon find themselves unwelcome visitors. Forced to navigate the rugged, isolated city and interact with the standoffish natives, can they deliver their cargo to its target, or will they find themselves exiled from the city... or worse?
Zusätzliche Infos: http://paizo.com/pathfinderSociety
Voranmeldung: E-Mail an pathfindersociety.frankfurt@gmail.com
 
 
Runde 2
 
Abenteuer: Pathfinder Society Scenario #2-17: Shades of Ice—Part II: Exiles of Winter (Levels 1-2 oder 4-5)
System: Pathfinder
Spielleiter: Sebastian Schirrmeister
Beginn: Samstag 03. August, 15:00 Uhr
Dauer: 4 Stunden
Spieler: 3-6 / vorgefertigte Charaktere sind vorhanden.
Beschreibung: [Abenteuer wird auf Deutsch geleitet.]
Following the trail of the insidious Shadow Lodge from Trollheim to the icebound city of Whitethrone in the witch-ruled nation of Irrisen, the PCs must locate the hidden lodge of their contact’s kidnapper. Can they get past the city’s defenses, infiltrate the Shadow Lodge headquarters and rescue the Pathfinder Society’s valuable ally, or will they—like so many before them—find their bones ground to make Baba Yaga’s bread?
Zusätzliche Infos: http://paizo.com/pathfinderSociety
Voranmeldung: E-Mail an pathfindersociety.frankfurt@gmail.com
 
 
Runde 3
 
Abenteuer: Pathfinder Society Scenario #2-19: Shades of Ice—Part III: Keep of the Huscarl King (Levels 1-2 oder 4-5)
System: Pathfinder
Spielleiter: Sebastian Schirrmeister
Beginn: Samstag 03. August, 19:00 Uhr
Dauer: 4 Stunden
Spieler: 3-6 / vorgefertigte Charaktere sind vorhanden.
Beschreibung: [Abenteuer wird auf Deutsch geleitet.]
Information in the Shadow Lodge headquarters in Whitethrone leads you into the Realm of the Mammoth Lords in search of an abandoned tower of a lost Ulfen king. The powerful weapon rumored to be there could be disastrous if it falls into the hands of those who plot the Pathfinder Society’s destruction; who will find it first?
Zusätzliche Infos: http://paizo.com/pathfinderSociety
Voranmeldung: E-Mail an pathfindersociety.frankfurt@gmail.com


Sollte der Bedarf so groß sein, dass wir noch mehr Runden brauchen, ist das kein Problem. Ich werde auch da sein, habe aber erstmal nur Freitag zum meistern eingeplant.
Bei Fragen, schreibt mich einfach über den Acc an.

Viele Grüße
Thorsten
Weiterhin ist es mir eine große Freude, dass wir es auch endlich mal schaffen, die HamsterCon mit dem SpessArt-Projekt zu besuchen.
Die Orga ist so freundlich und hat uns ein Plätzchen mit unserem Illustratoren Stand genehmigt.
Dafür noch einmal vielen herzlichen Dank.

Wer sich im Vorfeld über mögliche Charakterzeichnungen informieren möchte, kann das gerne unter www.spessart-projekt.de machen.

Viele Grüße
Thorsten
Spielleitung: René Lamotte

System: STRATAK WARS
Anzahl der Spieler: 2-6
Stufe: Einsteiger
Einschränkungen: ab 14 Jahren
Beginn: Freitag, 02.08.13 ab 16:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 0,5 - 6 Stunden, abhängig von Spieleranzahl und Spielfeldgröße
Sonstiges:
STRATAK WARS - „Der Auftakt / The Beginning“ und „Europa“.
Ein Strategie- und Taktikbrettspiel für 2-6 Spieler.
Ziel ist es, nach einer vor Spielbeginn festgelegten Spielzeit am meisten Städte zu erobern. Dadurch könnt ihr die Spielzeit beliebig festlegen.
Zur Erreichung dieses Ziels müßt ihr die richtigen strategischen Entscheidungen für den Aufbau eurer Armee treffen und euch taktisch geschickt der aktuellen Lage anpassen. Außerdem könnt ihr die geeignetsten Waffen in Abhängigkeit der jeweiligen Landschaft einsetzen.
Kommt einfach vorbei, die Einsteigerregeln sind schnell erklärt und es sind mehrere Spielrunden pro Tag möglich, zumal ihr die Spielzeit frei wählen könnt (ab ca. 30 Minuten bis 8 Stunden, je nach Spielfeldgröße, Spieleranzahl und eurer Zeit).
Das Spiel ist besonders interessant für wargame Fans und Cosim Einsteiger.
Eine Regelerklärung auf Video gibt es bei Youtube. Einfach nach "STRATAK WARS" suchen.
Bitte meldet euch per Email an info@stratak.com mit gewünschter Startzeit (auch Samstag tagsüber) bis zum 01.08.2013 an, falls ihr ein längeres „STRATAK WARS Europa“ Spiel spielen wollt. Dazu solltet ihr mindestens zu zweit, maximal zu siebt sein.
Ihr könnt aber auch spontan am Spieltisch zum Spielen vorbei kommen.

Spielleitung: René Lamotte

System: STRATAK WARS
Anzahl der Spieler: 2-6
Stufe: Einsteiger
Einschränkungen: ab 14 Jahren
Beginn: Samstag, 03.08.13 ab 11:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 0,5 - 6 Stunden, abhängig von Spieleranzahl und Spielfeldgröße
Sonstiges:
STRATAK WARS - „Der Auftakt / The Beginning“ und „Europa“.
Ein Strategie- und Taktikbrettspiel für 2-6 Spieler.
Ziel ist es, nach einer vor Spielbeginn festgelegten Spielzeit am meisten Städte zu erobern. Dadurch könnt ihr die Spielzeit beliebig festlegen.
Zur Erreichung dieses Ziels müßt ihr die richtigen strategischen Entscheidungen für den Aufbau eurer Armee treffen und euch taktisch geschickt der aktuellen Lage anpassen. Außerdem könnt ihr die geeignetsten Waffen in Abhängigkeit der jeweiligen Landschaft einsetzen.
Kommt einfach vorbei, die Einsteigerregeln sind schnell erklärt und es sind mehrere Spielrunden pro Tag möglich, zumal ihr die Spielzeit frei wählen könnt (ab ca. 30 Minuten bis 6 Stunden, je nach Spielfeldgröße, Spieleranzahl und eurer Zeit).
Das Spiel ist besonders interessant für wargame Fans und Cosim Einsteiger.
Eine Regelerklärung auf Video gibt es bei Youtube. Einfach nach „STRATAK WARS“ suchen.
Bitte meldet euch per Email an info@stratak.com mit gewünschter Startzeit bis zum 01.08.2013 an, falls ihr ein längeres „STRATAK WARS Europa“ Spiel spielen wollt. Dazu solltet ihr mindestens zu zweit, maximal zu siebt sein.
Ihr könnt aber auch spontan am Spieltisch zum Spielen vorbei kommen.
Spielleitung: René Lamotte

System: STRATAK BATTLES
Anzahl der Spieler: 2-4
Stufe: Einsteiger
Einschränkungen: Ab 14 Jahren / Abhängig von Platzverfügbarkeit
Beginn: Samstag, 03.08.13 ab 17:00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 0,5 - 2 Stunden, abhängig von Spieler und Modellanzahl
Sonstiges:
STRATAK BATTLES ist ein einfaches Tabletop Spielsystem ohne Würfel, das für Einsteiger geeignet ist. Es kann entweder in der PANZERSCHLACHT oder SEESCHLACHT Variante gespielt werden. Sagt einfach beim STRATAK Stand Bescheid, was ihr ausprobieren möchtet.
Tabletop Spiele werden auf der Tischfläche mit Miniaturen gespielt.
Mögliche Modelle findet ihr hier:
http://www.stratak.com
Bitte meldet euch per Email an info@stratak.com mit gewünschter Startzeit bis zum 01.8.2013 an, falls ihr ein längeres „STRATAK BATTLES“ Spiel spielen wollt. Dazu solltet ihr mindestens zu zweit, maximal zu viert für PANZERSCHLACHT und SEESCHLACHT sein.
Wenn ihr eigene WWII Panzermodelle (1/144 oder 1/72) für Panzerschlacht oder Axis & Allies Miniaturschiffe für Seeschlacht mitbringen möchtet, gebt bitte bis 01.08.2013 Bescheid welche, damit die Datenkarten zur Verfügung stehen, falls möglich.
Ihr könnt aber auch spontan am Spieltisch zum Spielen vorbei kommen.
System: Doomstone (Fantasy-Western RPG / Vorstellungsrunde)
Name des Abenteuers: Sein letzter Wille
Anzahl der Spieler: 4-6
Stufe: Charaktere werden er- oder gestellt
Einschränkungen: keine (nicht einmal Würfel werden benötigt)
Beginn: Samstag ~18.00 Uhr
Voraussichtliche Dauer: 4+ Stunden
Sonstiges: Kolosse aus lebendem Stahl, grimmige Revolverhelden und verlockende Saloongirls,
ein Fluch, geboren aus Hass, die Toten, ruhelos vor Gier, gnadenlose Vollstrecker und Skalpjäger auf dem Kriegspfad - Zieh vor deinem Gegner!
Spielleitung: Salandrion / Johannes Arens
System: DSA4.1
Name des Abenteuers: Die Legende von Mandayor
Anzahl der Spieler: maximal 6
Stufe: egal, irgendwas Bodenständiges was nach Andergast passt
Einschränkungen: Was dem Meister nicht gefällt, wird gestrichen. Kein Crossgender!
Beginn: Samstag, 14.00
Vorraussichtliche Dauer: 10-12 Stunden (mit kurzen Pausen)
Sonstiges: Ja, ich biete wirklich DSA an, sowas gibtes noch. ;)
Spielstil: Regelarmer, darstellungsorientierter Stil, der auch coole Aktionen mal gelingen lässt. Auch für Anfänger geeignet.
Einstieg: Ein Abenteuer im herbstlichen Andergast um alte Legenden und große Träume erwartet dich!
Gesucht werdet ihr, Reisende, die ihr ins Abenteuer stolpern und tief ins Reich der Phantasie eintauchen möchtet!
Für Anfänger: 1Männlicher und 2Weibliche Charaktere können gestellt werden, mit denen ihr auch ohne Vorwissen und Regelkenntnis mitspielen könnt.
Bitte denkt dran in euren Anmeldungen, Datum, Uhrzeit, etc. anzugeben, andernfalls können wir die Anmeldung aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigen.
Oha, danke für die Erinnerung, da war der Samstag durchgeflutscht.
Wurde editiert ;)
@Com: Ich hoffe es ist OK wenn ich kein Datum und Uhrzeit angebe, da ich das ganze We vorhabe immer wieder die Einsteigerrunden zu leiten (je nachdem wie die nachfrage ist)
System: Star Wars D6
Name des Abenteuers: Jawatrade ( Sauce fließt durch die Adern) oder Imp. Abenteuer „der Dienst und du!
Anzahl der Spieler: Max 6
Stufe: Vorgefertigte Charaktere
Einschränkungen: No Force
Beginn: Samstag gegen 20.00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer:4-6 Std.
Sonstiges: Eine Gruppe Jawas auf der Suche nach der geheimen Rezept von BBB./
Du wachst in einer Neonlicht beleuchten Imperialen Zelle auf. Die letzten Wochen spielen sich in deinem Kopf ab, und du musst grinsen/heulen/fluchen...
Ein Imperiales Standgericht wartet auf dich.
System: SME
Name des Abenteuers: Seltene Erden (aka DADNWRZMS2H)
Anzahl der Spieler: 2-5
Stufe: ~12 CP
Einschränkungen: Siehe Text
Beginn: Freitag ab 16:00 so die allmächtigen Götter der Deutschen Bahn AG gnädig sind.
Vorraussichtliche Dauer: 8-14 h - bei bedarf mit schlafpause
Sonstiges:
Krimiplot in LowTech-Hard-SF-Setting ala Outland (spielt Ende des drolfundzwanzigsten Jahrhunderts auf einem Bergbau-/Gefängnisasteroiden in unserem Sonnensystem- es gibt keine echten KIs, keine Aliens, keinen FTL-Antrieb, keine Beamerei, .... auch wenn die Chars natürlich gerne glauben dürfen, daß all dies nur durch die Illuminaten geheimgehalten werde)

System: SME
Name des Abenteuers: Schneerot
Anzahl der Spieler: exakt 5
Stufe: ~12 CP
Einschränkungen: Es sollten wirklich 5 Spieler*innen sein, da es 5 vorgegebene Charakterhintergründe gibt. Weitere SCs wären theorethisch spielbar, für diese existieren jedoch keine vorgefertigten Plotstränge.
Beginn: Samstag 12:00
Vorraussichtliche Dauer: 7-10 h
Sonstiges:
Anzeige in allen gehobenen deutschsprachigen Blättern
"Arrangieren Sie bereits jetzt Ihr unvergessliches Wintererlebnis:
                   Olympische Frühbucherrabatte bis 1915!
   Alpenländische Idylle und mondäner Chic vereint: das ist Chraïm. Weltweit berühmt seiner malerischen Berglandschaften wegen; in der gehobenen Gesellschaft geschätzt seit Jahrzehnten für seine international renommierte Kurklinik, glänzt die alpine Metropole mit dörflichem Charme demnächst auch als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1916.
   Logieren sie im GrandHotel am neuen See, oder in privaten Chalets. Erleben Sie die Wettkämpfe der weltbesten Athleten hautnah, bevor Sie abends im erlesenen Kreise des Casinos dinieren und sich von den renommiertesten Artisten verzaubern lassen.
   Sie erreichen Chraïm bequem ab dem internationalen Fernbahnhofe Chur mit der neuen vollelecktrifizierten Tunnelbahn - Eröffnung Dezember 1915.
Für weitere Informationen, besondere Wünsche und persönlich zugeschnittene Urlaubsangebote wenden Sie sich bitte direkt an uns."
© 1913 Amt für Fremdenverkehrsangelegenheiten der Samtgemeinde Chraim, Am Neuen Bahnhof 1 Chraim, Kanton Graubünden, Schweiz

Das Abenteuer spielt im Dezember 1917 in der Schweiz. 5 vorgegebene Charakterhintergründe. Historische Kenntnisse sind nicht erforderlich aber erhöhen den Spielspaß. Wer keine haben sollte: 1917 gibt es weder Elfen, Zwerge, Vampire noch Werwölfe.

Allgemein zu beiden Runden:
SME (Schnell mal Eben) ist ein sehr einfaches Universalsystem. Wenn man weiß, was man spielen möchte, kann man (natürlich in Absprache mit dem SL) innerhalb weniger Minuten durch Punkteverteilen sein Charkonzept in Werte übersetzen. Falls jemand das System vorher lesen möchte (was nicht notwendig ist): http://www.rpg-aachen.de/forum/index.php/board,33.0.html oder http://home.arcor.de/john_constantine/public/MES/index.html

Am liebsten würde ich das längere SF-Abenteuer am Samstag und das 1917 Abenteuer am Freitag leiten, da für letzteres jedoch genau 5 Spieler da sein sollten und die Orga genaue Anfangszeiten möchte, hab ichs mal umgedreht hier reingeschrieben. bin was die Spielzeiten angeht aber flexibel falls gewünscht.

Nachtrag: Bei beiden Abenteuern steht das Ausspielen der Charaktere, die Interaktion untereinander und mit NSCs im Vordergrund daher auch die sehr ungefähren Angaben zur Dauer - ob evtl doch mal ein Schuß fällt ist nicht auszuschließen; liegt aber wenn dann an den Spielern ;-)

Den folgenden Abenteuern liegt allen das System "H.P. Lovecraft's Cthulhu" zugrunde. Sie finden im Rahmen des Pegasus-Supports statt.

Samstag

Totholz
Setting:   Cthulhu in den 20ern
Busfahrten sind nicht nur ein Weg, von einem Ort zum Anderen zu kommen. Sie bieten auch genug Möglichkeiten, auf der oft langen Fahrt den einen oder anderen Fahrgast kennenzulernen, und interessante Gespräche zu führen. Allerdings kommt es auch manchmal zu Unglücken, bei denen der eine oder andere verletzt wird. Das alles ist nicht ungewöhnlich. Aber wie kann jemand aus einem besetzten Bus verschwinden?
Anzahl der Spieler:  3 - 6
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 11:00 Uhr
Ende:   gegen 14:00 Uhr
Voraussetzungen:   keine
Sonstiges:   Dies ist ein Einstiegsabenteuer, dass sich insbesondere auch an Spieler richtet, die Cthulhu als System und Setting kennenlernen wollen. Es ist zudem eine Vorschau auf die kommende Publikation "Reisen - Passagen in den Tod"



Dockside Dogs
Setting:   Cthulhu in der Gegenwart / Cthulhu Now
Eine Gruppe gut gekleideter Krimineller treffen sich nach der Durchführung eines spektakulären Überfalles in einem leeren Lagerhaus. Sie kennen sich nur unter ihren Pseudonymen - Mister Black, Mister Red, Mister Green, Mister Purple, Mister Beige, Mister Silver und Mister Grey. Der Plan besteht nun einfach darin, bis Mitternacht zu warten (und die Füße still zu halten). Dann wird jemand kommen, um sie (und die Beute) mit dem Boot über die Bucht überzusetzen, damit diese dem Boss übergeben werden kann.
Klingt einfach, nicht?
Kommt euch irgendwie bekannt vor? Gut...
/
A group of well-dressed criminals arrive at a warehouse to rendezvous after pulling off an extraordinary crime.
They know each other only by their pseudonyms - Mister Black, Mister Red, Mister Green, Mister Purple, Mister Beige, Mister Silver and Mister Grey.
The plan is simply to sit tight until midnight, when someone will arrive to ferry them - and the loot - across the bay to make a final delivery to the boss.
Sounds easy, right?
Sounds familiar? Good...

Anzahl der Spieler:  4 - 6
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt/ characters are provided
Beginn:  ca. 16:00 Uhr
Ende:   ca. 20:00 Uhr
Voraussetzungen:   die Spieler sollten bereit sein, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen (ausspielen) / the players should be prepared to actively partake in gameplay
Sonstiges:   Sollte Interesse bestehen, wird dieses Abenteuer auf Englisch stattfinden. Die Spieler sollten also darauf gefasst sein, dass Deutsch am Spieltisch (in bezug auf das Abenteuer) auf ein Minimum beschränkt werden könnte. / This scenario will be played in English, if requested (no problem at all for the GM). Players should be prepared that they will not be able to play in German. 



Des Seilers Tochter
Setting:   Cthulhu in der Gegenwart
Einen Film zu drehen, das ist heute nicht mehr schwer. Man braucht kein teures Equipment und hunderte von Leuten - wenn man ein paar Leute mit halbwegs brauchbarer Technik, und vernünftiges Material, hat, dann kann man schon recht viel erreichen. Ohne großes Equipment, ohne Schauspieler. Dokutainment heißt das Zauberwort - eine Geschichte am Ort des Geschehens nachfilmen und erzählen. Als gemeinsame Abschlussarbeit für Kulturanthropologie und Filmwissenschaft habt ihr eine alte Legende aufgetrieben, nach der ein ganzes Dorf verschwand. Was gibt es da besseres, als den Kontrast zwischen moderner Siedlung (die mittlerweile dort ist) und urbanem Mythos in einem solchen Film festzuhalten? Das dreht sich doch fast wie von selbst...
Anzahl der Spieler:  4 - 5
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 20:30 Uhr
Ende:   gegen 01:00 Uhr
Voraussetzungen:   Die Spieler müssen bereit sein, ihre Charaktere auszuspielen, da sie sich sonst um einen Teil des Spielspaßes bringen werden...
Sonstiges:   Dies ist ein eigenes Abenteuer, dass sich teilweise noch in der Konzeptionsphase befindet. Die Spieler sollten bereit sein, hinterher (oder am nächsten Tag) eine Feedbackrunde zu geben, damit das Abenteuer weiter überarbeitet werden kann.




Sonntag

Wuchernder Wahn
Setting:   Cthulhu in den 20ern
Die Feder ist mächtiger denn das Schwert! Insbesondere, wenn man bedenkt, dass sich das gesammelte Wissen der Menschheit gebündelt in geschriebenem Wort wiederfindet, oder wiedergefunden werden kann. Ach, sind Bibliotheken nicht wunderbare Orte, Orte der Macht?
Was aber, wenn nicht nur das Wort im Anfang ist, sondern sich gar zu neuen Höhen aufschwingt und selbst an Macht gewinnt? Wenn die Feder sich gegen die führende Hand erhebt und ihr schwarzes Gift Stich um Stich in die Adern des Schreibenden treibt?

Anzahl der Spieler:  3 - 5
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 12:30 Uhr
Ende:   gegen 18:00 Uhr
Voraussetzungen:   Dieses Abenteuer eignet sich auch für Einsteiger und Neulinge. Allerdings sollte, falls möglich, auch der eine oder andere erfahrene Spieler dabei sein. Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Spieler bereit sind, aktiv an der Geschichte mitzuwirken.
Sonstiges:   Es kann sein, dass sich aufgrund von Zeitmangel das Abenteuer noch ändert. Dazu bitte unbedingt den Aushang am Samstag überprüfen...
So, ich mach hier dann mal zu.
Vielen Dank schonmal an die SLs.
Nachtrag:
Bitte beachtet, dass es bei den angemeldeten Spielrunden zu organisationsbedingten, nicht vom SL zu verantwortenden, Verschiebungen kommen kann.
Tisch #:
Mitspieler*innen: