Ich habe mal durchgeschaut, was ich zu Stadt-Land-Spielt am 8.9.2018 mitbringen will:
Für Besucher die eher gelegentlich spielen:
Game of Quotes, Not alone, 1 solches Ding, Hanabi, Duell - spiel mit mir das Spiel vom Tod, Fremde Federn, Tiefe Taschen, Concept, Linq, Tyrannen - Quartett, Goblins drool - Fairies rule, Tempel des Schreckens, Das isses, Was ne Frage, Codenames Pictures & Duett, Die unüblichen Verdächtigen, Sags mir, Menara, A fake artist goes to NewYork,
Big Bang (Zoch, großes Spiel mit Murmeln, ähnlich hohes Aufforderungs - Potenzial wie Piraten - Billard)
http://www.spielerei.de/Hefte/37bigbang.htmlFamilientaugliche Spiele:
Kai Piranja, Loveletter (deutsch), Nichts als Ärger, Augustus, Verbotene Insel, OmNomNom, Set, Hols der Geier, Wörter - Rummycub, Jagdfieber, NewYork-Slice (Pizza - Version von Aber bitte mit Sahne), Dead mans draw, The walking pet, Loony Quest, Yeti
Für die jüngeren Gäste:
Geistertreppe, Gregs Tagebuch, Emil & die Detektive (Kai, ist das bei Dir?), Rüsselbande, Heiße Öfen
Für Paare (oder wer sonst 2-Personen-Spiele sucht):
Catan-Kartenspiel-für-2, 7-Wonders-Duell, Pocket-OPS
Falls doch komplexere Spiele gefragt sind:
Terraforming-Mars, Nach dem Virus, Kampf um den eisernen Thron, Viral, Networks
Wer kann von den folgenden welche mitbringen?
Azul, Mysterium, 7 Wonders, Codenames (Text), Heckmeck am Bratwurmeck, Anno domini, Looping Loui, Dominion, Dixit, Camel up, Captain Sonar, Kingdomino, Magic Maze, Quacksalber von Quedlinburg, Funkelschatz
in der Hinterhand (andere für SLS geeigneter / platzsparende Reiseversionen ohne präsentablen Karton):
Mysterium, 7 Wonders, Heckmeck am Bratwurmeck (Mini), Wettstreit der Diebe, Kampf gegen das Spießertum, Les Poilus,