Hallo,
ich habe beschlossen doch wieder zu erscheinen, auch wenn es diesmal eher nicht als Pegasus-Supporter ist (aber hin und wieder nicht in burgunder herumzulaufen ist auch ganz nett...)
Dafür wollte ich ein paar wirklich 'besondere' Runden anbieten:
1)
System: CaveMaster
Name des Abenteuers: Erwachsen werden
Anzahl der Spieler: 2-4
Stufe: n/a
Einschränkungen: keine
Beginn: Freitag 18 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 2-3 h
Sonstiges: CaveMaster ist ein einfaches System, Rollenspiel wie es unsere Vorfahren in der Steinzeit gespielt haben. Charaktererstellung geht ziemlich schnell.
Was man baucht: ein Stück Leder, etwa zwei Hände groß (moderne Menschen können aucvh ein Blatt Papier nehmen). ein im Feuer angekokelter Zweig (moderne Menschen dürfen auch einen Bleistift oder Kugelschreiber benutzen), ein paar Kiesel (Setzsteine, Glasperlen...) - so klein, dass man 3-6 in einer Hand halten kann, ohne dass man sieht, dass sie in der Hand sind. Für alle, die das nicht haben, bringe ich entsprechendes Material mit...
2)
System: Doctor Who - Adventures in Time and Space
Name des Abenteuers: Ich vermisse ihn
Anzahl der Spieler: 2-5
Beginn: Samstag 12 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4-6 Std.
Sonstiges: Charaktere können gestellt oder auch vor Ort erstellt werden - geht ziemlich schnell.Charaktere sind Begleiter des Doktors, die bereits ein, zwei Reisen mitgemacht haben.
Orga: Für dieses Abenteuer benötige ich einen Stromanschluss - und es wäre nett, wenn ich mit der Hintergrundmusik niemandem auf die Nerven gehen muss.
3)
System: Nip'Ajin
Name des Abenteuers: Geschlossene Gesellschaft
Anzahl der Spieler: 2-4
Beginn: Samstag 22 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4-5 h
Sonstiges: Nip'Ajin (Niemand ist perfekt, aber jeder irgendwie nützlich) ist ein einfaches genreunabhängiges System, das genau fünf Würfel benötigt. Charaktere sind schnell erstellt. Es geht um ein Schrammelkonzert in Wien...