Autor Thema: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung  (Gelesen 40550 mal)

Roach

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #20 am: 24.Juli.2012, 10:52:22 »
Hallo,

ich habe beschlossen doch wieder zu erscheinen, auch wenn es diesmal eher nicht als Pegasus-Supporter ist (aber hin und wieder nicht in burgunder herumzulaufen ist auch ganz nett...)

Dafür wollte ich ein paar wirklich 'besondere' Runden anbieten:

1)

System: CaveMaster
Name des Abenteuers: Erwachsen werden
Anzahl der Spieler: 2-4
Stufe: n/a
Einschränkungen: keine
Beginn: Freitag 18 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 2-3 h
Sonstiges: CaveMaster ist ein einfaches System, Rollenspiel wie es unsere Vorfahren in der Steinzeit gespielt haben. Charaktererstellung geht ziemlich schnell.
Was man baucht: ein Stück Leder, etwa zwei Hände groß (moderne Menschen können aucvh ein Blatt Papier nehmen). ein im Feuer angekokelter Zweig (moderne Menschen dürfen auch einen Bleistift oder Kugelschreiber benutzen), ein paar Kiesel (Setzsteine, Glasperlen...) - so klein, dass man 3-6 in einer Hand halten kann, ohne dass man sieht, dass sie in der Hand sind. Für alle, die das nicht haben, bringe ich entsprechendes Material mit...

2)
 
System: Doctor Who - Adventures in Time and Space
Name des Abenteuers: Ich vermisse ihn
Anzahl der Spieler: 2-5
Stufe: n/a
Einschränkungen: keine
Beginn: Samstag 12 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4-6 Std.
Sonstiges: Charaktere können gestellt oder auch vor Ort erstellt werden - geht ziemlich schnell.Charaktere sind Begleiter des Doktors, die bereits ein, zwei Reisen mitgemacht haben.

Orga: Für dieses Abenteuer benötige ich einen Stromanschluss - und es wäre nett, wenn ich mit der Hintergrundmusik niemandem auf die Nerven gehen muss.

3)

System: Nip'Ajin
Name des Abenteuers: Geschlossene Gesellschaft
Anzahl der Spieler: 2-4
Stufe: n/a
Einschränkungen: keine
Beginn: Samstag 22 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4-5 h
Sonstiges: Nip'Ajin (Niemand ist perfekt, aber jeder irgendwie nützlich) ist ein einfaches genreunabhängiges System, das genau fünf Würfel benötigt. Charaktere sind schnell erstellt. Es geht um ein Schrammelkonzert in Wien...


Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #21 am: 24.Juli.2012, 13:41:04 »
So wie versprochen hier jetzt die Runs

System: SR4 (Supportrunde)
Name des Abenteuers: Sicherheitsüberprüfung
Anzahl der Spieler: max. 4
Stufe: -
Einschränkungen: Charaktäre mit Bezug zur ADL
Beginn: Freitag 19.00Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4-5 Std.
Sonstiges:
In Hannover geht es um Macht. Hier werden die üblichen Spiele mit größerem Einsatz gespielt. Die Runner sollen Informationen über eine Geheimagentin besorgen, die bei der Draco Foundation eingeschleust wurde. Dieser kniffelige Auftrag wird die Runner herausfordern aber bei gelingen auch reich machen.
Die Runner sollten heimlich vorgehen können, da zu viel Aufsehen die Agentin entarnt und sie wertlos machen würde.
Offizielle Pegasus Support Runde. Charaktäre können NICHT gestellt werden!

System: SR4 (Supportrunde)
Name des Abenteuers: Falsches Spiel
Anzahl der Spieler: max. 4
Stufe: -
Einschränkungen: Charaktäre mit Bezug zur ADL
Beginn: Samstag 12.00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4-5 Std.
Sonstiges:
In Hannover geht es um Macht. Hier werden die üblichen Spiele mit größerem Einsatz gespielt. Die Runner sollen eine Geheimagentin zur Doppelagentin machen, die bei der Draco Foundation eingeschleust wurde. Dieser kniffelige Auftrag wird die Runner herausfordern aber bei gelingen auch reich machen.
Die Runner sollten heimlich vorgehen können, da zu viel Aufsehen die Agentin entarnt und sie wertlos machen würde.
Fortsetzung von "Sicherheitsüberprüfung", jedoch auch mit neuen Leuten Spielbar.
Offizielle Pegasus Support Runde. Charaktäre können NICHT gestellt werden!


System: SR4 (Autorenrunde)
Name des Abenteuers: Vernetzt
Anzahl der Spieler: max. 4
Stufe: -
Einschränkungen: Charaktäre mit Bezug zur ADL
Beginn: Samstag 19.00Uhr
Vorraussichtliche Dauer: max. 6 Stunden
Sonstiges:
Alles beginnt ganz Einfach. Ein paar Kisten, die den Besitzer wechseln sollen un die Überführung dieser. Doch diesmal führt es die Runner weiter herum als sie ahnen und auf ihrem Weg begegnen sie der ein oder anderen bakannten Schattengröße.
Offizielle Pegasus Autoren Runde, die einen exklusiven Einblick in das Buch "Reiseführer" gewährt, welches erst zur Spiele Messe in Essen erscheinen wird.
Charaktäre können NICHT gestellt werden!

System: SR4 (Supportrunde)
Name des Abenteuers: Versunkener Schatz
Anzahl der Spieler: max. 4
Stufe: Anfänger (Chars werden ggf. gestellt)
Einschränkungen: Charaktäre mit Bezug zur ADL
Beginn: Sonntag 12.00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: max. 4 Std.
Sonstiges:
Wir schreiben das Jahr 2072. Die Magie ist zurückgekehrt, die Matrix vernetzt die Welt und Kreaturen Aus Mythen und Legenden leben unter uns, während Megakonzerne das Schicksal der Welt bestimmen. Shadowrun ist ein dystopisches Cyberpunksetting in dem Magie und Technologie miteinander verschmelzen. Die Spieler werden als Shadowrunner von den Konzernen als ableugbare Aktivposten angeheuert um die Drecksarbeit zu machen.
"Versunkener Schatz" führt die Runner ins überflutete Hamburg, wo sie für eine anonyme Auftraggeberin einen Schatz heben sollen.
Offizielle Pegasus Support-Einsteigerrunde Runde. Charaktäre können gestellt werden!
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #22 am: 26.Juli.2012, 06:39:17 »
So, dann schließe ich mal die Voranmeldung. Vielen Dank an alle SLs & Suporter.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda