Autor Thema: Delta Green / Cthulhu RPG  (Gelesen 3322 mal)

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Delta Green / Cthulhu RPG
« am: 31.Juli.2017, 20:25:28 »
Moin.

Ich hatte es mit der offiziellen Voranmeldung nicht mehr geschafft, da sich der HamsterCon zwar noch rechtzeitig in mein Wahrnehmungsfeld schob (vor ca. ner Woche oder so - hatte es schlicht vergessen), ich aber immer etwas brauche, bis ich mich entschieden hab, WAS ich denn nun leiten mag. Noch sind die Runden, die ich anbieten will, auch noch gar nicht fix. Im Gepäck werde ich garantiert haben
- Dockside Dogs (Cthulhu Now)
- Forget Me Not (Cthulhu Now)
- ein oder zwei Abenteuer für Delta Green (2.0); wahrscheinlich "Observer Effect", und ggf. noch "The Last Equation" oder "Artifact Zero". Mal schauen...

Leiten würde ich am Samstag wollen. Wahrscheinlich den gesamten Tag...
:)

Sobald ich die Runden 100%ig ausgekäst hab, gibts auch Zeiten dazu...
:)

Zwei Fragen hab ich aber an die Orga:
- Wie schaut denn das mit den Räumlichkeiten aus? Sowas wie einen "ruhigeren" Bereich gibt es meines Wissens nicht, oder?
- Natürlich werden vorangemeldete SLs (die über die offizielle Anmeldung hinzu kamen) bevorzugt. Wie schaut das denn allgemein noch mit Platz aus?
...ist ja mit Horror-Abenteuern so ne Sache, halt...
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Delta Green / Cthulhu RPG
« Antwort #1 am: 31.Juli.2017, 20:48:47 »
Für ruhigere Runden empfiehlt sich einer der Seminarräume. Da lässt sich sicher was machen, wenn du rechtzeitig vor der Runde da bist.
Bisher haben wir noch für jede Spielrunde ein Plätzchen gefunden.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: Delta Green / Cthulhu RPG
« Antwort #2 am: 31.Juli.2017, 20:51:45 »
Super.
Ich habe ohnehin vor, recht früh anzureisen, morgens, mit den Runden aber erst ab Mittags oder so zu beginnen...
:)

Näheres dann demnächst in diesem Theater, zumindest von meiner Seite.
;)
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: Delta Green / Cthulhu RPG
« Antwort #3 am: 04.August.2017, 21:07:30 »
Okay, wenn auch etwas spät, hier der Plan für morgen und übermorgen:

Samstag, 13:00 Uhr
"Dockside Dogs"
Cthulhu in der Gegenwart
4-6 Spieler, Charaktere werden gestellt
Dauer: ca. 3-4 Stunden
Es wird von den Spielern erwartet, dass sie aktiv ihre Charaktere darstellen, bereit sind zu improvisieren und die Szenen mit zu gestalten. Passive Spieler werden weniger Spaß haben...

Samstag, 21:00-21:30 Uhr
"Forget me not"
Cthulhu in der Gegenwart
3-5 Spieler, Charaktere werden gestellt
Dauer: ca. 4-5 Stunden
Das Abenteuer beschäftigt sich mit "erwachsenen" Themen - keine Teilnahme unter 18!

Falls viel Nachfrage besteht und wir mit "Dockside Dogs" früh fertig sind (spätestens halb fünf), kann ich eventuell auch noch "Intimate Encounters" um 17:30 Uhr anbieten
Ebenfalls Cthulhu Gegenwart, für 3-5 Spieler
Dauer ca. 3 Stunden
Abenteuer beschäftigt sich ebenfalls mit "erwachsenen" Themen - keine Teilnahme unter 18!


Und wenn alles klappt, dann kann ich am Sonntag ab 13:00 Uhr auch noch ein Delta-Green-Abenteuer anbieten.
Wahrscheinlich "Observer Effect", falls ich zuwenig Zeit habe, wird es "The Last Equation".
Für 3-4 Spieler, Charaktere werden gestellt.
Dauer: ca. 5 Stunden
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: Delta Green / Cthulhu RPG
« Antwort #4 am: 06.August.2017, 11:25:12 »
Nach einem großartigen (danke an alle Mitspieler!) und langen Tag gestern, mit "Dockside Dogs", einer Runde "Cthulhu Wars" und schließlich "Forget me not" bis in den Morgen hinein, muss ich leider mitteilen, dass das mit der heutigen Delta Green - Runde nicht klappen wird. Ich bin aber sicher, dass alle potentiellen Interessenten auch anderweitig interessante Beschäftigungen finden werden...
:)

Euch allen viel Spaß. Ich geh jetzt weiterschlafen...
:)
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"