Autor Thema: Suche sympathische Spielerunde für Descent 1. Edition in Mainz und Umgebung  (Gelesen 4286 mal)

Offline bricksn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Ich habe total Bock auf eine regelmässige Descentspielerunde. Gerne auch nachdem man sich eingegroovet hat als Kampagne (Wege zum Ruhm).
Wichtig ist mir vor allem eine nette Runde, bei der der Spass ganz weit vorne auf der Liste steht  :D

Zu mir:

34, sehr sympathisch  :)

3-4mal im Monat wär geil. Zu 5. wärs natürlich supi.

Viele Grüsse


bricksn

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Moin,
Descent kenne ich leider noch nicht. Nach dem was ich drüber gehört habe, soll es ein Crossover aus Fantasy-Rollenspiel und Brettspiel sein. Grundsätzlich interessiert mich so etwas sehr, aber die meisten solchen Spiele fand ich enttäuschend, weil sie vom Fantasy-Rollenspiel nur taktisches Kämpfen in kleinen Gruppen statt großen Armeen übernehmen. Wenn es Zauberer gibt können die oft nicht mehr als Pyrotechnik & Heilung.
Da Du das ursprünglich zum Mörfelden-Spieletreff geschrieben hattest gehe ich davon aus, daß Du es zum nächsten Termin mitbringst. Da wäre ich interessiert es kennen zu lernen. Ob mich eine regelmäßige Runde interessiert kann ich danach erst beurteilen.
Gruß Yeti ( R. )
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline bricksn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
moin yeti,

merci erstmal für deine antwort...also es ist sicherlich am sinnvollsten es sich einfach mal anzusehen...kann gut sein dass es dir nicht tief genug ist, jedoch vielleicht komplexer als die anderen crossover die du angezockt hast. so ne partie dauert schon ein paar stunden...das stört viele, ich jedoch finde genau das so gut daran :) müssen ja nicht zu ende spielen. ich bringe es mit und zeige es gerne...vielleicht findet sich ja noch jemand :)

bricksn
« Letzte Änderung: 21.Januar.2016, 16:56:13 von bricksn »

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Moin Comstar,
im Moment ist ja alles ideal, beim Mörfelden-Spieletreff findet mensch zum 13.2. den Hinweis, daß Descent mitgebracht wird, und daß es darüber hinaus das Angebot einer regelmäßigen Descent-Runde gibt, inklusive einem praktischen Link hierher.
Gruß Yeti ( R. )

PS: Auch bei diesem Eintrag habe ich mich gefragt, ob er eher zum 13.2. gehört, weil ich auf etwas antwortete, was dort eingetragen ist, oder eher hierher, weil es inhaltlich weniger mit dem nächsten Spieletreff als mit der ggf entstehenden Descent-Runde zusammen hängt.  ;)
Falls ich mich da falsch entschieden habe könntest Du mir mitteilen wie ich ihn verschieben kann, oder das mal wieder selber erledigen. Aber ich habe jetzt verstanden warum es noch falscher wäre, das "sicherheitshalber" an beiden Stellen einzutragen.
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott