Autor Thema: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden  (Gelesen 30061 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« am: 12.Januar.2016, 12:44:18 »
Datum: 13.02.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #1 am: 17.Januar.2016, 13:36:32 »
Auch hier nochmal der Hinweis:
Wir freuen uns zukünftig auf dem Treff Getränke zum Selbskostenpreis anbieten zu können.
Ihr müsst also keine schweren Flaschen mitschleppen und habt somit mehr Kapazität für tolle Spiele (nicht das wir davon zu wenige da hätten).
Vielen Dank an el_Bemblo und seine Frau.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #2 am: 18.Januar.2016, 21:24:56 »
Moin,
schön daß der nächste Termin so früh schon fest steht. Zwar habe ich noch keinen endgültigen Dienstplan für Februar, aber im aktuellen Entwurf habe ich frei und kann somit sehr wahrscheinlich kommen. Ich kann dann auch jemanden von Mainz aus mitnehmen (bitte Bescheid geben damit ich den 2CV rechtzeitig aufräumen kann).
Gruß Yeti (R.)
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #3 am: 20.Januar.2016, 10:40:17 »
Spielrundengesuch Doppelposting an dieser Stelle entfernt.
Alles Weitere dazu im Suche/Biete Board
- ComStar
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #4 am: 23.Januar.2016, 09:10:18 »
Moin,
Bricksn hat die Absicht das Descent am 13.2. mitzubringen, damit man es kennenlernen und sich überlegen kann, ob man an einer regelmäßigen privaten Runde außerhalb des Mörfelden-Spieletreffs interessiert ist. Insofern war es vielleicht nicht ganz falsch die Anfrage hier einzustellen, aber die Information, die die Verbindung zu unserem Samstags-Treff herstellt hat in seinem Eintrag natürlich gefehlt. Ich möchte Descent schon länger mal kennenlernen. Das Timestories, was ich im November am Nachbartisch etwas mitbekommen hatte, fände ich übrigens auch interessant.
Gruß     Yeti ( R. )
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #5 am: 23.Januar.2016, 16:21:05 »
Das der Hinweis auf eine mögliche Descentrunde hier nicht völlig falsch war, ist schon klar. Deshalb ja auch die Verlinkung zu dem anderen Thread.

Zu den Gründen für das Eingreifen der Moderation:
Wir sind bemüht in diesem Forum eine übersichtliche Struktur zu wahren, um damit eine Basis für konstruktive Unterhaltungen und eine übersichtliche Informationsvermittlung zu schaffen.
Dazu gehört es u.A.:
  • Doppelpostings zu vermeiden, da sich so möglicherweise zwei parallele Diskussionen zum selben Thema, in unterschiedlichen Bereichen des Forums, ergeben.
  • Aus anderen Themen entstandene Diskussionen, die mit dem Ursprungsthema nichts (mehr) zu tun haben, abzukoppeln und in eigene Threads zu verschieben, wo diese neuen Themen dann in ruhe diskutiert werden können, da zwei parallel geführte Diskussionen im selben Thread nur unnötig Chaos stiften.
  • Themen ggf. in die dafür vorgesehenen Kategorien zu verschieben, in die sie gehören.

Warum wurde nun Bricksns Posting hier an dieser Stelle entfernt?
  • es handelte sich um ein Doppelposting
  • aus dem Wortlaut des Postings war nicht ersichtlich, dass damit Spieler für eine Runde auf dem Mörfelder Spieletreff gesucht wurden. Es liest/laß sich eher wie ein generelles Gesuch, ohne konkrete Päferenzen hinsichtlich des Spielortes (abseits von "Mainz und Umgebung"), weshalb es nach Moderatorenmeinung besser in das "Suche/Biete"-Board passt(e)
  • Dieser Thread soll für relevante Ankündigungen rund um den 13. Feb. genutzt werden.

Spielrundenangebote für komplexere oder planungsintensivere Runden (auf dem Mörfelder Spieletreff), würde ich bitten, in entsprechende separate Threads mit dem Präfix [Spielevorschlag], oder [Spielrundenangebot], o.Ä. zu posten, damit die organisatorischen Unterhaltungen zu den betreffenden Runden, die nicht jeden betreffen/interessieren, nicht zwischen den relevanten Infos und umgekehrt untergehen.

Ich hoffe, dass macht die Entscheidung, das Posting hier zu entfernen und stattdessen einen Link zu dem anderen Thread zu setzen nachvollziehbar.
Sollte die Modeinschätzung insofern falsch gewesen sein, dass es sich bei dem Gesuch nicht um ein generelles Gesuch handelt, sondern die Intention war, eine Runde auf dem Mörfelder Spieletreff zu starten/finden, möchte ich darum bitten mir (oder einem anderen Mod) dies per PM mitzuteilen, dann wird der Thread in dieses Board verschoben.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #6 am: 23.Januar.2016, 17:16:30 »
Moin,
mal was anderes zum Februar-Termin, im November wurde an einem anderen Tisch Timestories gespielt. Nach allem was ich darüber gelesen habe, hat es wenig Sinn, das mit der gleichen Besetzung zweimal zu spielen. Ich weiß auch nicht, wer es mitgebracht hatte. Wird das zufällig im Februar mit anderen Leuten oder einer neuen Story nochmal gespielt?
Gruß Yeti ( R. )
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #7 am: 23.Januar.2016, 18:39:41 »
Wäre beides denkbar.
Die November Version hat el_Bemblo mitgebracht. Gespielt haben er, Mehoaido, Nerus und ich.
Inzwischen könnten Tenshi und ich auch die beiden anderen bisher auf Deutsch erschienenen Fälle beisteuern, falls Interesse besteht. Den Marcy-Fall haben wir schon durch, die Drachenprophezeiung haben wir selbst noch garnicht gespielt.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #8 am: 23.Januar.2016, 19:11:23 »
Wenn man die Fälle nicht der Reihe nach durchspielen muß, wäre das für mich auch interessant.
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline Tenshi

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 1.097
  • Weis wo die Küche ist.
    • Profil anzeigen
Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #9 am: 24.Januar.2016, 19:27:57 »
Diesmal schaffen wir es endlich TAKENOKO und Proomservice zu spielen!!!
Summ summ summ, Bienchen fligt herum.