Autor Thema: [Spielevorschlag] Heroes of the Aturi Cluster (für bis zu 6 Spieler) [5/6]  (Gelesen 33452 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Hallo,

die Idee des Bereichs "Spieletreffs" war/ist es ja, Treffs anzukündigen und sich bzgl. der angebotenen Spiele  absprechen zu können.

Aus diesem Grund möchte ich die Gelegenheit nutzen, einen Spielevorschlag zu unterbreiten:
Heroes of the Aturi Cluster ist eine, von Fans entwickelte,  kooperative Kampagne für das X-Wing Miniaturenspiel, die seit ein paar Wochen großes aufsehen in der Community erweckt.




Das besondere an der Kampagne ist:
  • Alle Spieler spielen, als Piloten einer Rebellenstaffel, gemeinsam gegen das Spiel.
  • Die feindlichen Schiffe werden dabei von einer erstaunlich gut funktionierenden "KI" oder besser einem Aktivierungsalgorithmus gesteuert.
  • Im Gegensatz zum klassischen X-Wing Dogfight, spielt jeder Spieler einen individuellen Piloten, der sich im Laufe der Kampagne weiter entwickelt (XP-System) und je nach Missionsanforderungen auch mal auf ein anderes Schiff wechseln kann.
  • Die einzelnen Missionen bauen aufeinander auf. Erfolg oder Misserfolg entscheiden über den Verlauf der Kampagne und das Schicksal der Piloten.
  • Die Kampagne würde über mehrere Missionen laufen. Pro Mission würde ich mal ca. 60-120 min (am Anfang vermutlich eher etwas mehr, bis alle "im Spiel" sind, später wird es sicher eher schneller gehen) ansetzen. Wir bewegen uns also zeitlich in etwa im Bereich normaler Brettspiele.
  • Das Spiel lässt sich jederzeit zwischen 2 Missionen "speichern", sodass keine Notwendigkeit besteht den ganzen Treff nur X-Wing zu spielen.
  • Im Prinzip kann man auch jederzeit aus- bzw. einsteigen, wenn ein Platz frei ist. Es besteht also keine langfristige Verpflichtung, auch wenn es natürlich zu begrüßen wäre, wenn Interessenten möglichst bis zum Ende dabei blieben.


Ich würde die Kampagne sehr gerne mal testen und suche daher 4-5 interessierte Mitstreiter. Was ich anbieten kann:
  • eine ausreichend große X-Wing Sammlung, um alle Modelle, Würfel, Schablonen etc. zu stellen.
  • einen unverbindlichen X-Wing-schnupper-Crashkurs, um das Spielmaterial und die Regeln kennenzulernen

Bei Interesse, bitte hier melden.


« Letzte Änderung: 13.März.2016, 12:32:15 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline snoopy

  • Orga-Team
  • Besitzt einen echten W100.
  • ***
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Also ich hät5e Interesse an der Kampagne

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Moin,
es wäre sicher am interessantesten, wie bei einer Rollenspielrunde mit einem festen Stamm von Leuten zu spielen. Dafür bin ich eher ungeeignet, am 16.1. muß ich z.B. arbeiten. Und wenn bei einem Spieltreff gleichzeitig etwas, was mich mehr interessiert auf den Tisch kommt, wäre ich ungern festgelegt.
Wenn es sich ergibt machte ich gerne mal den Schnupperkurs mit, damit ich mal einspringen kann, wenn einer der regelmäßigen Spieler ausfällt.
Gruß     Yeti (R.)
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline Marauder

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen und überlebt.
  • ***
  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Dabei :)
Und die Chance das uns mal wieder eine Hochzeit in die quere kommt sinkt so langsam :D

Eine mir nahe stehende Dame würde es sich auch mal anschauen, aber ist wohl eher für "reguläre" Brettspiele zu haben ;)

Grüße
Marauder
Bück Dich Fee Wunsch ist Wunsch

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Wunderbar, mit Tenshi, Snoopy, Marauder und mir wären wir schon mal 4 für die Kampagne, das war mein persönliches Minimum, um da mehr Zeit in die Vorbereitung zu investieren. Wunderbar und wer weis, vielleicht gefällt dem Yeti und der nahe stehenden Dame die Schnupperrunde ja so gut, dass er/sie auch dabei ist.  ;)
Je mehr desto besser!
« Letzte Änderung: 13.Dezember.2015, 19:35:46 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Tenshi

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 1.097
  • Weis wo die Küche ist.
    • Profil anzeigen
So Spielmaterial ist ausgeschnitten und gebastelt... von mir aus kanns los geh. Muss ich dann Rebellen spielen???  :P

Edit: Laminieren fehlt noch...
« Letzte Änderung: 13.Dezember.2015, 20:16:00 von Tenshi »
Summ summ summ, Bienchen fligt herum.

Offline snoopy

  • Orga-Team
  • Besitzt einen echten W100.
  • ***
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Edit: Laminieren fehlt noch...

Habt Ihr ein Laminiergerät? Ansonsten würde ich meines zur Verfügung stellen.

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Ja, haben wir, aber vielen Dank.

Alle Interessierten können sich, wenn sie mögen, schon mal überlegen, ob sie lieber mit einem X-Wing oder Y-Wing in die Kampagne starten möchten.  :)
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Tenshi

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 1.097
  • Weis wo die Küche ist.
    • Profil anzeigen
X-Wing! Die Umstellung von Tie- Interceptor auf Y-Wing wäre viel zu heftig. Ich glaub die haben nur ein einziges Manöver gleich ;)

Allerdings können Y-Wings Turmwaffen haben ...hmmm.
Summ summ summ, Bienchen fligt herum.

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Kannst ja im Laufe der Kampagne auf nen A-Wing umsteigen.  ;)
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda