Autor Thema: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden  (Gelesen 22472 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« am: 22.November.2015, 12:08:42 »
Neuer Spieletreff in Mörfelden

Datum: 28.11.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden.

Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #1 am: 23.November.2015, 02:11:18 »
Moin,
wenn von Euch nichts dagegen spricht könnte ich den Termin in Mainz auch etwas per E-mail verbreiten und evtl. auch auf der BGG-Seite des Mainzer Montags -Spieletreffs ankündigen. Ich könnte auch jemanden im 2CV von Mainz aus mitnehmen, meldet Euch wenn Bedarf besteht.
Gruß R.
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #2 am: 24.November.2015, 10:34:47 »
Mach ruhig.

Anderes Thema:
Jemand Interesse an Blood Bowl oder X-Wing?
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #3 am: 26.November.2015, 19:22:20 »
Moin,
habe ein paar E-Mails verschickt und einen Link auf

http://www.boardgamegeek.com/thread/426541/offener-spieleabend-mainz/page/32

veröffentlicht, auf daß der neue Treff blühen und gedeihen möge. Am Samstag komme ich von Mainz, wer im 2CV mitgenommen werden will kann sich gerne melden. Und wenn beim ersten mal nicht so viele kommen werft die Flinte nicht gleich ins Korn, es gibt bestimmt noch einige Mitspieler und Mitspielerinnen des alten Freitagstreffs die nicht mehr so engmaschig in das Forum hier schauen.

(@ ComStar, Blood-Bowl ist ja eher nichts was man bei Gelegenheit mal spielt, und da richtig einzusteigen (mit eigenen Zinnfiguren etc.) ist wohl eher nix für mich. Bei x-Wing käme es auf die angebotenen Alternativen an.
Wenn Ihr noch das Poster vom letzten Hamstercon für mich habt bringt es bitte mit.)

Dann hoffe ich möglichst viele von Euch übermorgen wieder zu sehen,
Gruß Yeti (R.)
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #4 am: 29.November.2015, 01:10:06 »
So, der erste Treff am neuen Ort ist erfolgreich über die Bühne gegangen, es hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank an die Organisatoren!

5 der gespielten Spiele waren:
Colt Express mit Erweiterung
Loveletter als 8 - Personen -Version
Mysterium von Asmodee (auf die grafisch noch bessere ukrainische Originalversion warte ich noch)
Rampage (= Terror in Meeple -City)
Dead Mans Draw

Und für alle Mainzer: es ist gar nicht so weit weg wie ich geschätzt hatte, für mich waren es von Bretzenheim aus 29km, weniger als mein Arbeitsweg im Alltag.
Es hat mich sehr gefreut mal ein paar Leute des alten Freitags -Treffs wieder zu sehen,
Gruß Yeti  (R.)
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline el_Bemblo

  • Weiß was ein W6 ist.
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #5 am: 29.November.2015, 09:11:16 »
Gude!

Auch dem "Neuen" hat es viel Spaß gemacht. LoveLetter in großer Runde kannte ich noch nicht und war ein echtes Highlight! Außerdem ergänze ich Yetis Liste noch um die folgenden Spiele:

- Simsala...Bumm! (Ursprünglich Abraca...what?)
- Himmel, A**** und Zwirn
- Die fiesen Sieben (nur kurz angespielt. Die Pizza war dann doch wichtiger)
- T.i.m.e. Stories

Vielen Dank also für den schönen Abend und der nächste Termin geht aller Voraussicht nach klar. Mitte kommender Woche weiß ich es dann ganz genau.
Und bis dahin wird mich diese eine Frage nicht in Ruhe lassen: "Was wäre wohl passiert, hätten wir ihn doch vermöbelt...?!?"

Auf die Antwort freut sich...

...der Kai
BE CAREFUL, OR BE ROADKILL!

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #6 am: 29.November.2015, 11:46:12 »
Ich denk auch, wir waren viel zu nett.
Beim nächsten mal bekommt er für die Aktion gleich eine geballert und die Fragen werden hinterer gestellt!  :D
Ich denke das wäre auch in Lauras & Bobs Sinne.
« Letzte Änderung: 29.November.2015, 11:59:36 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #7 am: 29.November.2015, 12:01:59 »
Wir waren durch verschiedene andere Termine eingespannt, würden aber gerne vorbei kommen.
Habt ihr euch schon auf einen nächsten Termin verständigt ?

Lg Blur und MissFancy
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline Thuranx

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen.
  • ***
  • Beiträge: 322
    • Profil anzeigen
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #8 am: 29.November.2015, 12:26:57 »
Hallo an Alle auch von meiner Ragna und mir!

Zur Liste der gespielten Spiele möchten wir noch folgendes hinzufügen:
-Zeitalter des Krieges
Vielen Dank noch einmal, dass wir uns im Gemeindezentrum treffen konnten. Es war schön euch alle wieder zu sehen.

Viele Grüße

Thuranx

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« Antwort #9 am: 29.November.2015, 12:36:11 »
Wir waren durch verschiedene andere Termine eingespannt, würden aber gerne vorbei kommen.
Habt ihr euch schon auf einen nächsten Termin verständigt ?

Lg Blur und MissFancy

Angedacht ist aktuell der 16. Januar.
Sobald das Spruchreif ist, wird es hier eine entsprechende offizielle Ankündigung geben.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda