Autor Thema: Feedback - HC2011  (Gelesen 11224 mal)

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 831
    • Profil anzeigen
Feedback - HC2011
« am: 07.August.2011, 13:27:38 »
Hier mal die Eindrücke von einem Neuling.
Mitbekommen habe ich die ersten 25 Stunden der Hamstercon2011.

Nach der Ankunft, -ich war viel zu früh da- wurde ich erstmal super freundlich von ComStar in dem kleinen 1x1 der Hamstercon unterwiesen :).
Mitgenommen habe ich dann erstmal ne nette Runde Chez Geek und habe die Anfänge der BloodBowl-Liga etwas beäugt und dann gleich für eine spätere CoC-Runde im Aushang eingetragen.
Zwischen drin bin ich dann irgendwie plötzlich in einer Pathfinder-runde gelandet.  ;)
Danke auch für diese Erfahrung.

Eines der Highlights meines Conbesuchs war aber das CoC-Abenteur, geleitet von Dumon.
Was soll ich sagen, genau wegen diesen 7-8 Stunden habe ich mich für CoC zu intressieren begonnen.
Es hat wirklich super viel Spass gemacht.
Dumon macht das einfach spitze und viel Dank auch an die Mitstreiter, der Ausflug nach 1920 (genauer 1926) war sehr "angenehm", auch wenn es mit den SCs -natürlich - :P ein böses Ende genommen hat.

Nach dieser Runde, nahm ich dann auch den Pegasus-spiele Support wahr, der in den paar Stunden bis zum Frühstück und dannach, mir die Zeit bis zu meinem zweiten Highlight verkürzt hat, dem Brawlturnier.
Mit ein paar Startschwierigkeiten, es trauten sich die Kämpfer nicht sorecht zum Turnier, wurde mit geändertem Modus ein hartes aber faires Turnier ausgefochten in dem ich nach sehr vielen glücklich gelandeten Schlägen im Finale zerstört worden bin :).
Zwischendrin gab der Chilliconcarne noch einmal richtig Kraft für die finalen Kämpfe.
Auch hier muss man die ganze Hamstercon Familie loben, die Schiedsrichter unteranderen Mehoaido haben zusammen mit den anderen Kombattant maßgeblich zu dem Spass beigetragen, den ich hier hatte.
Und obwohl es mir nur um Ruhm und Ehre und viel Spass ging, werde ich den schönen Preis für den zweiten Platz in Ehren halten.

Noch zu erwähnen wäre der große Ulissesstand der seit dem Frühstück zum bummeln und kaufen eingeladen hat,
wenn einem das Angebot an der Kasse vom Freitag nicht schon gereicht hat.  

Und dann war es für mich auch leider schon vorbei, obwohl ich sicherlich gerne noch an dem Munchkin-turnier teilgenommen hätte.

----
Mein Gesamteindruck ( ohne vorher woanders Erfahrungen gemacht zu haben):

Es waren durchgängig angenehme 25 Stunden Con für mich (von 54 möglichen).
Ich möchte mich herzlich für die Arbeit von euch bedanken, es war schön bei dieser Con dabei zu sein.
Es hatte für mich einen Touch von einer großen, geselligen und lustigen Familienfeier und ich freue mich da gewesen zu sein.

Was mir aufgefallen ist, wobei ich aber vielleicht auch einen falschen Eindruck haben könnte, ist dass das HC-Team selbst vielleicht etwas wenig von ihrer Con hat, da sie sich natürlich um alles kümmern.
Vielleicht kann man euch ja in Zukunft auch etwas unter die Arme greifen :)

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar schöne Stunden und nicht zu lange mit Aufräumen zu tun.


Liebe Grüße  

Blur

P.S. Ich würde mich über Fotos freuen :)
« Letzte Änderung: 07.August.2011, 21:24:17 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline Lady

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamsteranwärter
  • ***
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re:Feedback - HC2011
« Antwort #1 am: 07.August.2011, 20:53:21 »
freut mich das zu lesen :) (die anderen sicher auch)

comstar und ich sind nun seit der ersten hamstercon am
organisieren und ich kann nur sagen das im lauf der jahre
eine gewisse routine rein gekommen ist (9 jahre sind das
jetzt schon :)) aber alle orgas und helfer sind quasi jeder
für sich unheimlich wichtig für die con. ich glaub behaupten
zu können das auch jeder was von der con hatte obwohl
das natürlich auch mit viel arbeit verbunden ist...
aber solche feedbacks entschädigen einen für den stress :)

ich freu mich auf die jubiläumscon nächstes jahr :)
Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen hat.
   
Johann Wolfgang von Goethe

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.007
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re:Feedback - HC2011
« Antwort #2 am: 07.August.2011, 22:12:16 »
Na so ein Feeback hört man doch gerne.
Mir ist hier besonder wichtig, das Lob an mein ganzes Team, ohne das die HamsterCon nicht zu realisieren wäre, weiter zu geben.
Ich denke ich spreche für alle Orgas, wenn ich sage, dass  uns die Con auch wenn es immer mal wieder etwas stressig ist, trotzdem einen riesen Spaß macht. Sonst würden wir das wohl kaum nach immerhin schon 9 Jahren immernoch mit soviel Freude und Elan machen...
Gerüchteweise soll es bei all dem Stress auch immer mal wieder vorkommen, dass wir selbst ein wenig Zeit zum Quatschen und/oder Spielen haben, also keine Sorge auch wir kommen auf unsere Kosten.  :D Aber der schönste Lohn für uns ists, wenn unsere Gäste zufrieden sind und ne schöne Zeit bei uns verbracht haben.

Für alle die Zahlen mögen, so sei an dieser Stelle übrigens erwähnt, dass wir an diesem Wochenende unseren alten Besucherrekord gebrochen haben. Der neue Rekord liegt nun bei über 200 Leuten in 3 Tagen. Ich bin selbst noch total überrascht und begeistert von dem großen Zuspruch zu unserer kleinen Con, die damals vor 9 Jahren im Dorfjugendzentrum meiner alten Heimat mit gerade mal 2 Orgas und ca 20 Gästen begonnen hat... Wenn ich das so schreibe/lese bin ich doch schon mächtig Stolz auf das, was aus unserer anfänglichen Schnappsidee geworden ist.

Ich würde mich riesig freuen euch alle nächstes Jahr im Sommer anlässlich der 10. HamsterCon zu diesem Jubiläum wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Für das nächste Jahr haben wir große Pläne soviel sei verraten. Die Details folgen... versprochen.

Viele Grüße an Alle

ComStar
HamsterCon Orga
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re:Feedback - HC2011
« Antwort #3 am: 08.August.2011, 16:19:48 »
Woot Woot!!!!
 8)

Rum isser! Jetzt kann ich mich auch wieder um Schlaf kümmern!
Und wie immer:

Tolle Show!!!!!
Essen Standard, Betreuung Standard, Orga Standard, Preise Standard, Location Standard, Spieler Standard, sogar Wetter Standard!!!!!!!

...zur Erklärung:
HamsterCon Standard = AWESOME!!!!!!
 :D

Danke an alle, denen viel zu selten gedankt wird:
den Köchen und Schnipplerinnen, den Freunden und Freundinnen der Orga, die Verständnis haben und sogar mithelfen, den beiden Damen im vernünftigen Alter (wo wir hoffentlich alle auch noch hinkommen  :D  ), den Oben-Ohne-Grillern (Neid), den Aufbauern und Aufräumerinnen, den Nichtschläfern und Putzerinnen, den Freundlichseiern und Geduldbehalterinnen...

Bis zur nächsten HamsterCon.
Und da ihr da Jubiläum habt, gucken wir mal, was wir dafür organisiert kriegen!!!
 :o

Papapapaaaaaam!!!!
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Re:Feedback - HC2011
« Antwort #4 am: 10.August.2011, 13:36:27 »
Schade, dass ich mal wieder nicht dabei war! Ich versuche es nächstes Jahr!


Schön übrigens, dass ich gutes wetter hattet, denn bei meinem Jungesellenabschied am Samstag (weswegen ich hauptsächlich nicht konnte) hat es geschüttet. Endergebnis davon sind nicht nur viele blaue Flecken (verdammt ist Paintball lustig!) sondern leider auch eine saftige Grippe (und das nur wenige Tage vor der Hochzeit) :-(
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline cyb3rwulf

  • ConOrga
  • Admin
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 2.820
    • Profil anzeigen
    • HamsterCon
Re:Feedback - HC2011
« Antwort #5 am: 10.August.2011, 13:43:05 »
Naja so über die Maßen top war das Wetter auch nicht, teilweise hat es schon sehr stark geregnet ;)
"Come watch with me, as our world burns. "

: ) : you decide.

Offline Aldeyn

  • Kann einen Charakterbogen ausfüllen.
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re:Feedback - HC2011
« Antwort #6 am: 10.August.2011, 19:55:56 »
Es hatte für mich einen Touch von einer großen, geselligen und lustigen Familienfeier und ich freue mich da gewesen zu sein.
Ja, das ist das Ambiente des HamsterCon. So lieben wir ihn, das ist seine Stärke.

Zitat
Was mir aufgefallen ist, wobei ich aber vielleicht auch einen falschen Eindruck haben könnte, ist dass das HC-Team selbst vielleicht etwas wenig von ihrer Con hat, da sie sich natürlich um alles kümmern.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie sind es doch immer wieder die selben Nasen, die sich den Hintern aufreißen, damit andere Spaß haben. Hut ab dafür!


Ich denke ich spreche für alle Orgas, wenn ich sage, dass  uns die Con auch wenn es immer mal wieder etwas stressig ist, trotzdem einen riesen Spaß macht. Sonst würden wir das wohl kaum nach immerhin schon 9 Jahren immernoch mit soviel Freude und Elan machen...
Ich wage zu behaupten: Das merkt man!


Der Con ist einfach immer wieder Top. Ich trauere noch immer, daß ich es einige Jahre nicht zu euch geschafft habe, bin aber umso mehr froh, daß es diesmal wieder geklappt hat und daß ich am Eingang tatsächlich noch erkannt wurde! Leider mußte ich dann doch schon recht früh wieder gehen, nachdem ich schon erst Samstag Mittag angekommen bin... aber der Kuchen war mal wieder extrem lecker. Nur der Termin am Sonntag ließ sich leider nicht verschieben. Beziehung und Job bringen manchmal unausweichliche Termine (Freitag respektive Sonntag) mit sich. Mal sehen, wie es nächstes Jahr klappt. Hoffentlich steht der Termin frühzeitig, dann nehm ich mir Freitag und Montag Urlaub.

Macht so weiter: Nettes Ambiente, Persönlichkeit, leckerer Kuchen, super Preise und nicht zuletzt gebt ihr jedem das Gefühl, willkommen zu sein. Haltet das aufrecht und ich sehe den Con auch noch weitere 10 Jahre bestehen. Freude machen würde es mir auf jeden Fall!


Bleibt mir nur zu sagen:
ich freu mich auf die jubiläumscon nächstes jahr :)
Ich mich auch!

Offline Aratlon

  • Orga-Team
  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re:Feedback - HC2011
« Antwort #7 am: 11.August.2011, 19:41:42 »
also da will ich mich auch mal zu den Lobenden gesellen.


Es war wieder mal ein Ereignis. Auch wenn ich im Nachhinein feststellen muss, dass ich nur eine Runde gespielt habe (wenn man mal so was wie Ca$h & Gun$,Brawl und eine Halbzeit BloodBowl absieht.) und dafür 2 mal gemeistert habe. Aber auch dies hat Spaß gemacht. .

Es war auf alle Fälle super schön, lecker, spaßig und auch ein wenig anstrengend.

Freue mich auf nächstes Jahr und bin gespannt wie der Ansturm zum 10 Jährigen Jubiläum wird.

Roach

  • Gast
Re: Feedback - HC2011
« Antwort #8 am: 26.Juni.2012, 15:34:25 »
Ich weiss nicht, ob ich es schon anderweitig gemeldet hatte, aber es gibt bei Roachware einen Bericht zum HC 2011: http://www.roachware.org/2011/12/dicke-backen/