Autor Thema: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz  (Gelesen 9285 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.007
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Zwar nicht in Mainz, aber auch nicht so weit entfernt.

Am Samstag, den 14.3. findet ab 14 Uhr im Vereinsheim des TUS Gabsheim (hat keine Anschrift, s.U.) ein von uns organisierter offener Spieletreff statt.
Fahrt zur Unterpforte 6 in 55288 Gabsheim, von da aus solltet ihr den Fußballplatz sehen können. Das Vereinsheim befindet sich direkt am Fußballplatz. Parken könnt ihr auch an der Feuerwehr oder Sängerhalle (beides an der Hauptstraße)

Essen und Getränke wären dort käuflich zu erwerben, ihr dürft euch aber auch was mitbringen.

Mir ist klar, dass die Location nicht so optimal zu erreichen ist, aber im Vorfeld haben schon ein paar Leute signalisiert ihr Farhzeug für Fahrgemeinschaften ab Mainz zur Verfügung stellen zu können/wollen. Der Thread darf gerne für Absprachen genutzt werden.

Bis Samstag dann.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #1 am: 09.März.2015, 13:50:24 »
Moin,
könnte 1-3 Leute im 2CV mitnehmen, z.B. 13:30 Parkplatz am Staudingerweg 9 (sollten ja alle von früher kennen). Aber bitte hier, oder besser noch per E-Mail Bescheid geben.
Gruß     R.

"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Salandrion

  • Gast
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #2 am: 09.März.2015, 17:08:50 »
Heyho, das ließt sich gut! Hab an dem Samstag nachmittags auch nichts vor, allerdings müsste ich um spätestens 21.30 wieder an der Uni sein...
Von daher suche ich primär eine Möglichkeit, vor 21.30 zurück zu sein...
vielleicht findet sich ja was?

mfg Johannes / Salandrion

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #3 am: 09.März.2015, 20:43:29 »
Hallo an alle,
ich fürchte, daß viele nur noch sporadisch ins Forum schauen und den Termin zu spät entdecken. Könntet Ihr bitte allen, die Ihr gut genug kennst auf anderen Wegen Bescheid geben (E-Mail, Whats-App, SMS, ...)? Meine Möglichkeiten sind da begrenzt, weil es leider nur wenige Leute gibt deren Forumsnamen ich zuordnen kann (fand ich auch nie wichtig). Diejenigen zu denen ich noch Kontakt habe, dürften meinen Eintrag beim Montags-Neustadt-Spieltreff in Board-Game-Geek finden.
Gruß     R. 
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #4 am: 14.März.2015, 11:51:25 »
Moin,
habe inzwischen mit 3 Leuten verabredet sie mitzunehmen, damit ist mein 2CV ausgebucht.
Bis nachher, Gruß R.
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.007
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #5 am: 15.März.2015, 07:45:00 »
Schön wars.  :D
Hat mich sehr gefreut einige von euch mal wieder zu sehen und auch ein paar neue Leute kennenzulernen.

Insgesamt waren immerhin 11 Leute da.
Gespielt wurde:
Ragnars Prototyp eines sehr unterhaltsamen Deduktionsspiels
Camel Up
Dragon Dice
Die Vergessene Stadt
Blood Bowl Team Manager
Summoner Wars
Frisbee
Und ein paar Leute sind an Tenshis Perplexusball verzweifelt.

Abends wurde selbstverständlich traditionell Pizza bestellt.

Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #6 am: 15.März.2015, 18:13:08 »
Moin zusammen,
also als Prototyp möchte ich das erste Spiel nicht bezeichnen, die Idee ist ja nicht von mir. Es ist eher eine persönliche Variante des ukrainischen Spiels "Spyfall". Zumindest als ich angefangen habe eigene Karten zu schreiben war das Originalspiel auf Deutsch nicht erhältlich. Meine Variante nenne ich "Wer?Wo?" bis mir was Besseres einfällt. Vielen Dank an alle die beim ersten Probelauf mitgespielt haben, vor allem auch für Verbesserungsvorschläge.

Ich bin sehr froh, daß noch Hoffnung besteht, zumindest ein paar Überreste des genialen Freitagstreffs am Leben zu halten und vielleicht auch wieder etwas aufzupäppeln. Meines Erachtens könnten wir auch mal testen, ob an dem Ort auch Freitags-Termine genug Beteiligung fänden. Im April gingen voraussichtlich der 10., 11., (17.) & 18.4. bei mir. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Mal noch ein paar mehr Leute wiederzusehen.
Gruß     R.
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Jubelperser

  • Gast
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #7 am: 16.März.2015, 10:32:40 »
Hallo.

Habe wegen dem Termin nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir der Samstag am liebsten ist. Liegt einfach daran, dass ich Freitags nicht wirklich früh Feierabend haben werde, da mein Tag als Referendar nicht mit der Schlussklingel endet. Und ich muss einen Fahrtweg von Speyer nach Gabsheim einkalkulieren, der ca. 45 Minuten dauert. Das zusammen mit dem Umstand, dass ich gerne früh anfangen und auch später aufhören würde, um länger zu spielen, macht den Samstag zu meinem Favorit.

LG Fabrizio

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #8 am: 22.März.2015, 12:47:07 »
Moin,
ich fände den 2. Samstag im Monat am sinnvollsten, in der Hoffnung daß die Schnittmenge an Leuten die am 1., 3. & ggf. 5. Montag im Monat in der Aspeltstr. im Caritas-Neustadt-Zentrum spielen noch größer wird. Da das Gebäude ja sicher auch gelegentlich vom TUS selber benötigt wird, wären dann der 3., 1. oder 4. Samstag als Ausweichtermine abzuklären.
Konkret hätte ich am Sa 11.4. Zeit. Am 18.4. habe ich eine Verabredung, für die es NOCH einen Alternativtermin gibt. Wenn am Sa 18.4. in Gabsheim gespielt wird, kann ich die andere Verabredung absagen und damit auf den Alternativtermin verschieben, aber nur wenn das keiner der anderen Beteiligten vorher andersherum macht. (Da wäre eine E-Mail oder PN für mich nützlich.)

Bezüglich Freitagsterminen schlage ich vor bei den Leuten, die beim nächsten Samstagstermin kommen noch etwas rumzufragen, vor allem ab wieviel Uhr es realistisch wäre. Dann könnte man im April oder Mai mal einen 3. oder 4. Freitag als Termin festklopfen und mal schauen wie die Beteiligung ist, und wie es mit der Mitfahrt-Logistik klappt. Konkret hätte ich am Fr 17.4. ab 18 Uhr Zeit, wenn der Freiheitsentzug für Berufspendler, die die Schiersteiner Brücke brauchen, bis dahin aufgehoben wird auch früher. Am 24.4. habe ich Nachtdienst, und für Mai noch keinen Dienstplan.

Viele Grüße     R. (Da man mit so exotischen Vornamen im Internet auch ohne Nachnamen identifizierbarer ist als manche andere Leute mit vollständigem Namen plus Geburtsdatum, wäre es mir lieber wenn der abgekürzt bleibt.)
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff am Samstag, den 14.3. in der "Nähe" von Mainz
« Antwort #9 am: 22.März.2015, 12:58:38 »
PS zu obigem Beitrag:
Falls sich zufällig genug Leute ausreichend schnell für Freitage aussprechen: am Fr 10.4. hätte ich sogar schon ab 15 Uhr Zeit und könnte auch halbwegs sicher Mitfahrgelegenheiten planen.
Gruß    R.
« Letzte Änderung: 22.März.2015, 13:08:38 von Yeti »
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott