Community > Spielrunden

Neue Spielrunde

(1/2) > >>

ComStar:
Da wir auf der Con darauf angesprochen wurden:

Ja wir würden gerne mal wieder eine Runde starten. Da unsere Zeit jedoch knapp bemessen ist und unsere Prioritäten aktuell etwas anders gelagert sind, wäre eine Rollenspielrunde im Moment an drei Bedingungen geknüpft:
1. Treffen etwa 1mal pro Monat
2. ein kompaktes Regelsystem
3. jeder kennt (lernt) die Regeln und bringt sich in die Gruppe ein

Für mich kämen da aktuell eigentlich nur FATE, Cortex+ oder Savage Worlds in frage.
Dafür wäre die Auswahl der möglichen Settings recht vielfältig.

Momentan könnte ich u.A. vorstellen:

* Deadlands (Nicht immer ganz ernst gemeinter Wild West Horror)
* Pirates of the Spanish Main (quasi Fluch der Karibik)
* Scion (Urban Fantasy Superhelden (Kinder der nordischen, griechischen, japanischen, ägyptischen, etc. Götter))
* MARVEL Superhelden
* Necesary Evil (Superschurken, die nach einer Alien Invasion (bei der alle Helden drauf gegangen sind) nun die Welt retten müssen)
* Kerberos Club (Superhelden im viktorianischen England)
* Firefly
* oder alles mögliche mit Steampunk, Pulp, Superhelden oder Dark Fantasy
* ...
[Nachtrag]

* Apocalypse
* Star Wars

cyb3rwulf:
Vor zwei Jahren hast du so ein 40k like savage worlds setting auf der dreieichcon geleitet. was war das ? :)

ComStar:
Das war Necropolis 2350

cyb3rwulf:
Das fand ich total scharf :D Gibts den Hauch einer Chance, dass das in die Auswahl fällt? :x

ComStar:
Wäre jetzt nicht unter meinen Favoriten, aber falls sich genug Leute dafür begeistern können, oder für nen Oneshot könnte ich mir das schon vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln