Autor Thema: Verbesserungsvorschlag: Karte/Anfahrt  (Gelesen 12982 mal)

Offline Aldeyn

  • Kann einen Charakterbogen ausfüllen.
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Verbesserungsvorschlag: Karte/Anfahrt
« am: 05.Juli.2011, 13:33:25 »
Ich habe in der Roadmap gesehen, daß Du mit der Karte nicht zufrieden bist... was ich gut verstehen kann. Ich überlege gerade, ob Du vielleicht mit den Kartendaten von OpenStreetMap (http://www.openstreetmap.de/) was anfangen kannst? Die Daten stehen unter CC-BY-SA, sollten also ohne Probleme in eine eigene Kartendarstellung überführbar sein.

Offline cyb3rwulf

  • ConOrga
  • Admin
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 2.821
    • Profil anzeigen
    • HamsterCon
Re:Verbesserungsvorschlag: Karte/Anfahrt
« Antwort #1 am: 10.Juli.2011, 12:55:16 »
Ich habe in der Roadmap gesehen, daß Du mit der Karte nicht zufrieden bist... was ich gut verstehen kann. Ich überlege gerade, ob Du vielleicht mit den Kartendaten von OpenStreetMap (http://www.openstreetmap.de/) was anfangen kannst? Die Daten stehen unter CC-BY-SA, sollten also ohne Probleme in eine eigene Kartendarstellung überführbar sein.

Das mit der Karte stimmt zwar, allerdings gibt es bis Dato noch keinen vernünftigen, in die Webseite integrierbaren Routenplaner. Ich überlege momentan ob ich die Hauptseite auf XHTML 1.0 Transitional umstelle, da sind iframes noch valid (allerdings mit Einschränkungen). Wenn es dann in ein paar XHTML Versionen xframes gibt ist das Problem ganz vom Tisch :D
"Come watch with me, as our world burns. "

: ) : you decide.