Autor Thema: HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste  (Gelesen 32719 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« am: 27.Juni.2011, 09:27:06 »
Hallo,

der eine oder andere mag es vielleicht kennen, man fährt zu einer Con und fragt sich "Was soll ich bloß leiten?" Klar die Klassiker laufen immer, aber für exotischere Systeme findet man leider nur allzuoft keine Spieler.
Oder die andere Seite der Medallie: Man würde unheimlich gerne mal wieder System XY spielen, findet aber nie jemanden der es leiten möchte und wenn man mal jemanden findet, fehlen die Mitspieler.

Aus diesem Grund gibt es nun diesen Thread:
Die Spielrundenanmeldung ist ja nebenan, aber hier können Spieler ihre Wünsche äussern. Mit etwas Glück können sich so Gleichgesinnte vorab finden und einen potentiellen SL davon überzeugen was in der Richtung zu leiten.

Also topt euch aus. Viel Erfolg


Gruß Com
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #1 am: 30.Juni.2011, 14:59:31 »
Es würde mich SEHR freuen, wenn jemand ein nettes kleines Abenteuer "In nomine Satanis" anbieten würde.
Edition oder Sprache sind dabei mir erstmal egal.

Denke sehr! :D
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #2 am: 30.Juni.2011, 23:38:13 »
Wäre Magna Veritas oder Berserker auch ne alternative?
Falls es Inomine Satanis sein soll:
Kennst du das Abenteuer "Ein kleines trauriges Mädchen"?

Gruß Com
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 831
    • Profil anzeigen
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #3 am: 01.Juli.2011, 15:06:46 »
Hi, ich als absoluter "Frischling" habe über Umwege mein Interesse aktiv Rollenspieler zu werden in CoC gefunden.
Wenn ich es einrichten kann, auf der Con vorbei zu kommen, wäre daher mal cool ein Oneshoot-CoC mitzubekommen.
Allerdings würd ich auch überhaupt erstmal an irgend einer Runde teilnehmen, damit ich mal ein wenig einen Meister bei der Arbeit erlebe, um bei einer hoffentlich kommenden eigenen Runden auf ein paar wenige Erfahrungen zurückgreifen zu können.
Die Regeln, "Spielgefühl" und das Umfeld bei anderen Systemen sind mir allerdings höchsten vom höheren Sagen bekannt.

Gruß Blur

Mein Werdegang:
-DSA in Nachbarorten --damals verbot der Eltern
-Zuviel Respekt vor den Rollenspielbüchern in Lieblingsfantasyläden
-viele Jahre
-Munchkin in der Oberstufe gesehen
-einige Jahre
-Munchkin
-Munchkin Cthulhu
-Was ist Cthulhu
-Anfänger Regelwerk + Lovecraft Lektüre
-Plan für Runde mit Freunden
-http://www.pegasus-foren.de/cthulhu
-Würfel, Regelwerk, Quellenbücher
-Erstes Spiel immer noch nicht vollzogen
-Sichtung der Hamstercon "Kleidung"
-immer noch nicht gespielt
-lediglich rel. häufige Brettspielrunden
-Termin der Hamstercon 2011 rückt näher ;)
-Flyer bekommen ;)

Ich denke aufgrund der Jungfräulichkeit bin ich noch Anfänger ;)
« Letzte Änderung: 01.Juli.2011, 15:11:37 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #4 am: 01.Juli.2011, 22:30:26 »
Hi Blur,

willkommen auf dem HamsterBoard.
Ich denke, auf der HamsterCon wirst du unter Garantie mindestens 1-2 sehr gute CoC Spielleiter finden.
Die beiden sind eigentlich jedes Jahr dabei.
Aber auch für andere Systeme wird es sicher Einsteigerrunden geben. Da wir dieses Jahr die Aktion "Nicht-Spieler-Gesucht", zur Förderung des Rollenspielnachwuches, am Start haben, wird es sehr wahrscheinlich sogar explizite Runden für Rollenspielneulinge geben.

Gruß Com
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Aldeyn

  • Kann einen Charakterbogen ausfüllen.
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #5 am: 05.Juli.2011, 12:59:19 »
Vor ein paar Jahren war ich mal als Supporter auf einer HC. Damals gab es tief in der Nacht eine Runde Star Wars auf der Basis der alten WoD. Die Runde war extrem spaßig und ich würde gerne mal wieder bei so einer Runde mitmachen. Auch diesmal wieder wäre ich beim Char recht anspruchslos, damals bin ich recht spät noch eingestiegen und habe "noch schnell" einen Char zusammengeschustert, der mächig lustig gewesen ist.

Offline Sammuell

  • Hat schonmal ein GRW in der Hand gehabt.
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #6 am: 10.Juli.2011, 17:17:06 »
Ich würde gerne Barbarians of Lemuria mal wieder spielen oder auch Malmsturm (auch wenn ich mir die charaktererschaffung bei der Con schwierig vorstelle und es kein so gutes spiel für vorgefertigte chars ist)

Offline cyb3rwulf

  • ConOrga
  • Admin
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 2.821
    • Profil anzeigen
    • HamsterCon
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #7 am: 12.Juli.2011, 12:00:32 »
Vor ein paar Jahren war ich mal als Supporter auf einer HC. Damals gab es tief in der Nacht eine Runde Star Wars auf der Basis der alten WoD. Die Runde war extrem spaßig und ich würde gerne mal wieder bei so einer Runde mitmachen. Auch diesmal wieder wäre ich beim Char recht anspruchslos, damals bin ich recht spät noch eingestiegen und habe "noch schnell" einen Char zusammengeschustert, der mächig lustig gewesen ist.

Das müsste Super StarWars of Darkness sein.
"Come watch with me, as our world burns. "

: ) : you decide.

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #8 am: 14.Juli.2011, 00:51:55 »
Wäre Magna Veritas oder Berserker auch ne alternative?
Falls es Inomine Satanis sein soll:
Kennst du das Abenteuer "Ein kleines trauriges Mädchen"?

Gruß Com

also berserker vielleicht.

Diese Version für intelligentes Geflügel, leiber nicht... :D

Das abenteuer ist mir unbekannt
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« Antwort #9 am: 14.Juli.2011, 13:02:45 »
@Corn
Ok, dann schau ich mal, was sich machen lässt.

@All
Ich hätte dann noch Savage Worlds mit diversen Settings (Deadlands, Pirates of the Spanish Main, Necropolis, etc.), das Cortex System (mit Serenity, Battlestar Galactica, Supernatural) sowie diverse Pocket RPGs (1W6 Freunde, Funky Colts, Ratten, Barbaren oder auch Western City) im Angebot.

Bei Interesse einfach melden. Evtl. kommt ja was zu stande.

Gruß Com
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda