Autor Thema: HamsterBowl - BloodBowlLiga  (Gelesen 26116 mal)

Offline MissFancy

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen.
  • ***
  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #40 am: 06.August.2012, 18:18:15 »
Natürlich ist es auch Sinn der Sache zu verhindern dass der Gegner TDs macht, aber ich persönlich finde damit ist nicht gemeint sich mit dem Ball vor der gegnerischen Endzone zu verschanzen und einfach mehrere Runden dort "abzuwarten". Das ist auch der Punkt den Blur anzusprechen versucht, denn dann könnte einfach jeder der den Ball hat und mit Glück oder gutem Spiel bereits einen TD erzielt hat so lange mit dem Ball vor den gegnerischen Spielern weglaufen, dass dieser den Ball nicht erreichen kann, ohne auch nur den Versuch eines zweiten TDs zu machen, hauptsache die Runden gehen rum.
Aber natürlich ist es auch nicht möglich irgendwelche Sanktionen zu verhängen, aber ich fände es nicht schön wenn mein Gegner 3 Runden mit dem Ball vor meiner Endzone wartet, obwohl er in jeder Runde den TD ohne würfeln hätte machen können. Und ob das sooooo viel mit guter Taktik zu tun hat...finde ich fraglich.
« Letzte Änderung: 06.August.2012, 18:29:36 von MissFancy »

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 818
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #41 am: 06.August.2012, 18:35:46 »
Okay ich werd es vlt. nochmal ansprechen wenn es soweit ist. Die Ligasatzung ist ja eh erstmal bis zur "kl. Pause" fest.
Mir geht es ja auch gar nicht darum generell das taktische Moment von "langsamen Spiel" anzugehen.
Dies ist ja mit der Regelung von oben immer noch gut möglich.
Nur das Aufstellen der Zelte direkt beim Gegner in der Ecke bietet mM. nach zu viel Sicherheit.

[Glaube: Die Idee ist unabhängig irgendwelcher Spiele durch Inspiration einer andere Liga entstanden]
« Letzte Änderung: 06.August.2012, 18:57:06 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.973
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #42 am: 06.August.2012, 19:12:41 »
So, dann jetzt nochmal ausführlicher:

@Zeitspiel
Anstoß für diese Überlegung war das gestrige Spiel zwischen den Longhorns und den Sisters. Denn genau da kam es zu folgender Situation:
Etwa in der Mitte der zweiten Halbzeit hatte ich es trotz Unterzahl (zu dem Zeitpunkt waren bei mir 2 Linemen tot, 1 Lineman schwer verletzt und 1 Werwolf k.o. - auf Tenshis Seite war die Assassine draussen) geschafft mich frei zu laufen und etwas Raum gut zu machen, da die anderen Elfen am Boden lagen oder recht weit weg waren. In der folgenden Runde hatten sie meinen Ballträger und seine 4 Safetys eingeholt und ich stand vor folgender Entscheidung:

A: Lass ich den Ballträger einfach und ohne zu würfeln den TD machen und bau mein eh schon geschwächtes Team zum neuen Kickoff an der LoS auf, bei dem 10 Dunkelelfen auf 7 Nordmänner treffen, bzw einfach durchlaufen, da ich eh kaum ne geschlossene Verteidigungslinie aufbauen konnte.

oder

B: Führe ich die möglichen Blocks noch aus, bevor ich den TD erziele, um noch ein paar der Eflen möglicherweise vor dem Kickoff rauszunehmen, auch wenn ich dafür eigene Verletzungen oder einen Turnover riskiere.

ich habe mich für B entschieden und hätte mich damit der obigen Definition nach unsportlich verhalten, da ich geblockt habe, bevor es zum TD kam (für den ich nicht hätte würfeln müssen).
In der Situation ging es mir aber viel weniger darum das Spiel zu verschleppen, sondern vielmehr darum das Gleichgewicht der Kräfte beim folgenden Kickoff wieder herzustellen.


@Passen
Was ich meinte: nur der, der den Ball hat, kann passen und wenn der es nicht tut, kann es auch kein anderer.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 818
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #43 am: 06.August.2012, 19:45:28 »
@ComStar: Ja, das was du beschreibst wäre auch eine Folge dieser Regelung.
Allerdings hat mich die Situation lediglich wieder an die Regelung erinnert, die ich irgendwo anders schon vorher aufgeschnappt habe.
Ist wahrscheinlich wohl auch eher quasi aus einem Ehrenkodex entstand, den ich allerdings ganz gut finde.

Da das Meinnungsbild allerdings so klar ausfällt können wir das ganze jetzt schon mal begraben :)




« Letzte Änderung: 06.August.2012, 19:54:05 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.973
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #44 am: 06.August.2012, 19:48:14 »
Ich denke ja auch, das grob unsportlichen Verhalten in der Liga nichts verloren hat. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es eben auch Situationen gibt, die 1.Blocken, dann TD rechtfertigen.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 818
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #45 am: 06.August.2013, 15:53:41 »
 :D So da nun bald das letzte Spiel ansteht muss ich doch noch mal anmerken, dass die RedRatz das einzige Team ist (außer noch die Teams die mit den gummi-ringen gespielt haben), dass sich an die Markierungforschrifft in der Satzung gehalten hat  ^^
[NICHT ERNSTHAFT] beantrage ich das die D.F.R, F.F.F usw.  (Bei den anderen Teams bin ich mir nicht mehr sicher ^^) aufgrund von Verstößen gegen die Liga-Satzung represalien wie Ligaauschluss oder Punktabzug für jedes Spiel der Liga von 3 Punkten zu erwarten haben ^^ (damit ich auch noch ne Chance habe  :P )
Ich hab das Spiel gegen die Elfen schon mal im Kopf müsste aber erst mal ein wenig Luft haben um das Spiel gegen MissFancy durchzuführen.
« Letzte Änderung: 06.August.2013, 15:56:08 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.973
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #46 am: 07.August.2013, 08:43:40 »
:D

Können wir gerne machen. Mein Spieler machen es nie ohne Gummi und sind somit Satzungskonform
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda