Autor Thema: HamsterBowl - BloodBowlLiga  (Gelesen 39496 mal)

Offline MissFancy

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen.
  • ***
  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #20 am: 29.Mai.2012, 11:06:59 »
Also ich persönlich würde den zweiten Turniermodus bevorzugen, da so jeder die Gelegenheit hat gegen jeden anderen zu spielen. Außerdem würde sich das denke ich anbieten, da wir zum einen mit 6 Teams nicht so viele sind und uns zum anderen durch den Alle-Zwei-Wochen-Spieletreff relativ regelmäßig sehen können.

Zur Bestimmung des besten Teams würde ich Variante C favorisieren, mit Punkten für Sieg/Unentschieden/Niederlage, da ich denke dass das am aussagekräftigsten ist.

Da ich allerdings blutige Anfängerin bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren falls die anderen Varianten sinnvoller sind :D

 
« Letzte Änderung: 29.Mai.2012, 11:08:32 von MissFancy »

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 831
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #21 am: 29.Mai.2012, 14:02:08 »
Ich stimme MissFancy mal zu (wie könnte ich auch anders), was die Varianten angeht den Erfolg eines Teams zu messen.

Beim Teamwert geht es ja eigentlich nur um das Wirtschaften mit dem Geld, bzw Spieler und Crew am Leben zu erhalten ;)

Ein Sieg (im "Teamwert" Modus) bedeutet dann nur eine höhere Chance auf mehr Geld, und viel mehr nicht. (Es zählt mehr den Gegner auseinander zunehmen)
[möglich +FanFactor, sicher +10k, 1x Geldwurf wiederholen]

Wenn wir den Erfolg an Siegen und Niederlagen innerhalb einer Saison messen, kommt es zusätzlich auf die Spielergebnisse an.
Ich meine sogar ein Coach mit einem Team mit hohem Wert müsste seinen Trupp effizienter gestalten können, als er das bei einem Team mit geringerem Wert vermag, so dass der Teamwert ( ein gutes Management) sich schon irgendwie in den Spielergebnissen wiederspiegeln sollte.
(Es lohnt sich schon das Team des Gegners zu schwächen, für das aktuelle Spiel und die zukünftigen Partien)

[Achtung laut meiner Regelausgabe zählt zum Teamwert (Teamvalue) [anhand dessen die Werte für Inducements bestimmt werden] nur die fitten Spieler so wie das Supply( Coach,Cheerleader und co. sowie RR) Ausfälle sowie Geld in der Kasse zählt nicht dazu]

Also: Modus C -> Tabelle, die sich anhand von Punkten (3P.; 1P.; 0.;) und Touchdownverhältnis, Spieltage, und zu letzt am Teamwert orientiert. ( wobei bei sonstiger Gleichheit ein Team mit mehr Geld in der Kasse (mehr Investition [Teamwert]) höher steht)

Die Art wie wir die Liga ausgestalten hängt letztendlich davon ab, wie viele wir bis zu Beginn der Liga sind.
Bei der größe die wir bisher haben machen freie Trainingsspiele abseits eines großen Events doch eigentlich wenig Sinn
(Wir stecken ja doch eigentlich immer alle mit drinnen)? Andererseits dauert ein Turnier nicht sonderlich lange.
Also ich bin erstmal für den festen Spielplan.

[Aber cool wären der Bloodbowl, Spike! Magazine und co. schon]
Lg Blur 

« Letzte Änderung: 29.Mai.2012, 18:33:34 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #22 am: 30.Mai.2012, 08:45:31 »
Perfekt, das deckt sich genau mit unseren Favoriten.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 831
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #23 am: 30.Mai.2012, 13:08:49 »
*Rage* Am 13.05 hatte ich BB:LE bei Amazon bestellt heute wurde der Artikel aus meiner Bestellung gestrichen...jetzt ist das Spiel nur noch für 39 Euro zu bekommen...Hätte ich es doch für 2-4 Euro mehr auf Ebay bestellt *grml*

Wir werden wohl am Spieltisch ins Spiel kommen müssen, ich gebe es auf.
 
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #24 am: 30.Mai.2012, 13:22:40 »
Schau doch evtl mal beim GameStop in Wiesbaden. Also ich sehs bei Amazon für 25,66 neu bzw. 14 gebraucht
« Letzte Änderung: 30.Mai.2012, 13:30:39 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 831
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #25 am: 30.Mai.2012, 14:00:29 »
Gamestop hat Rhein-Main-Gebiet keine Verfügbarkeit angezeigt (Website).
Allerdings: Miss Fancy hat es jetzt immer noch rel günstig für uns organisiert (Ebay ist dein Freund), bedeutet allerdings wieder etwas Wartezeit.

Vielleicht kommt es diesmal auch an.

So ONTOPIC:

Übrigens jetzt an alle ,die sich noch nicht zur Anmeldung für den Hamsterbowl gefunden haben (aber trotzdem hier mal reinsehen ;) ), wir freuen uns !natürlich! über weitere Widersacher in der Liga.
Als Entscheidungshilfe ob BB das richtige ist kann man auch an dem "Spieletreff" (14Tage Rythmus) mal zum schnuppern vorbeikommen, würde ich fast mal behaupten.

« Letzte Änderung: 31.Mai.2012, 12:43:44 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #26 am: 30.Mai.2012, 19:39:49 »
Gut gesprochen Blur, dem kann ich mich nur anschließen.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Aratlon

  • Orga-Team
  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #27 am: 01.Juni.2012, 17:30:54 »
Ja ja werde mich auch anmelden, weis nur noch nicht wen ich spiele...

ich schwanke noch zwischen zwei Rassen.... :-\

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #28 am: 01.Juni.2012, 21:11:24 »
...die da wären?  :)
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 831
    • Profil anzeigen
Re: HamsterBowl - BloodBowlLiga
« Antwort #29 am: 09.Juni.2012, 09:34:20 »
Hey der Team-anmelde Thread sieht ja jetzt schon ganz gut aus :)
Ich weiß noch nicht ob ich zur vorläufigen Verschriftlichung der Satzungpukte komme
[Eine Version an der rumgeschraubt werden kann], hab doch dieses Wochenende viel zu tun.

Weiterhin würden wir uns freuen wenn wir im laufe dieses Wochenende noch die Bestellungsdinge klären könnten, fühlt auch aber nicht unterdruck gesetzt :P.
Wir sind eh unterwegs (könnten uns zwar um PayPal kümmern) sind aber das ganze Wochenende am rumreisen.
Ansonsten wünsche ich eine schöne Woche.

Lg Blur
« Letzte Änderung: 10.Juni.2012, 11:21:37 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)