Community > HamsterBowl
HamsterBowl - BloodBowlLiga
ComStar:
Hi Leute,
für alle die nicht wissen, was BloodBowl ist:
--- Zitat von: wikipedia ---Bei Blood Bowl handelt es sich um ein Tabletop-Spiel, bei dem zwei Fantasy-Mannschaften auf einem festen Spielbrett gegeneinander antreten. Es ist eine Mischung aus American Football und der aus Warhammer bekannten Fantasy-Welt.
Der Name ist in Anlehnung an den Super Bowl entstanden, das Spiel wird von Fanatic entwickelt und über den Mutterkonzern Games Workshop vertrieben.
--- Ende Zitat ---
Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe es ja mit einigen schon besprochen. Ich würde gerne den Versuch einer eigenen BloodBowlLiga starten. Mir schwebt dabei vor, nach den aktuellen Competition Rules (LRB6?) zu spielen.
Die Liga sollte aus 6-12 Teams bestehen. Normalerweise läuft so ne Liga n paar Monate bis zu nem halben Jahr oder Jahr (je nachdem wieviel Zeit die Teilnehmer haben).
Während dieser Zeit treffen sich die Teilnehmer in (un)regelmäßigen Zeiten zu selbst vereinbarten Spielen, um sich auf die Playoffs (irgendwann am Ende der Sasion) vorzubereiten.
Da wir alle ja immer voll im Stress sind und sowieso nie Zeit haben, würde ich das ganze mal auf 1 Jahr ansetzen. Ich hatte mir gedacht, wir könnten an der diesjährigen HC starten, und dann nächstes Jahr auf der 10. HamsterCon das Finale um den sagenumwogenen HamsterBowl ausspielen.
Ich würde zu diesem Zweck auch einen Wanderpokal mit einem goldenen (goldfarbenen :P) Hamster stiften, damit auch alle Teilnehmer einen Anreiz haben 8)
Zur Koordination der Liga (Teamvorstellungen, Spielberichte, Ergebnisse, etc.) könnten wir ja das HamsterBoard nutzen.
Was sagt ihr?
Wer ist dabei?
Oder besser, wer hätte Interesse?
Noch nie BloodBowl gespielt zu haben, ist übrigens kein Hinderungsgrund. Das Spiel ist denkbar einfach und alles was man dazu braucht ist ein Team aus 11-16 Figuren (kostet je nach Hersteller zwischen 20 und 100€). Zur absoluten Not würden auch Proxys (Überraschungs-Ei- oder Legofigürchen, etc. genügen), wobei die Originalfiguren natürlich viel cooler sind. :D
Gruß Com
Mehoaido:
Bin auf jedenfall dabei
Entweder mit meinem Lizardmen Team "Obsidian Scales" oder meinem Slann Team das noch benannt und probegespielt werden muss :D
ComStar:
Hervorragend. :D
Also ich würde mit meinem frisch gebackenen Wikinger Team, den Frankfjord Longhorns, antreten.
Wer übrigens generelle Fragen zum Spiel oder dem Ablauf einer solchen Liga hat, die einer möglichen Teilnahme im Wege stehen könnten, der möge diese ruhig hier stellen, dafür war dieser Thread ja u.A. gedacht.
Gruß Com
Miykael:
Dabei.
Annika auch.
Aratlon:
wäre auch sehr interessiert, würde nur mal gerne Probespielen wollen (mit nem geliehenem Team).
Lese mir auch nebenher die Regeln durch und hätte da auch die eine oder andere Frage.
z.B. Wie festgelegt wird welche Figur welche Eigenschaften besitzt? Bzw. wo das steht...
Gruß,
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln