Community > HamsterBowl

Turnier

(1/4) > >>

ComStar:
Wie ihr ja wisst, bin ich stark am überlegen, ob und wenn ja, wie ich das finale Turnier veranstalten will.
Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt genug Zeit und Interesse dafür vorhanden ist.
Darum wollte ich mal nachfragen, wer überhaupt bei einem Turnier dabei wäre?

Falls genug Leute Interesse daran hätten, könnte das Ganze dann in etwa so aussehen:
- qualifiziert sind erstmal Alle Teams.
- die max. 8 Turnierplätze werden (falls sich überhaupt mehr als 8 Teams dazu melden) nach Tabellenplatzierung vergeben.
- Ein Turnier kann theoretisch mit 4, 6, oder 8 Teams statt finden.
- Im Falle von 4 Teams geht es gleich mit dem Halbfinale im K.O. Modus los.
- Bei mehr Teams gibt es eine Vorrunde mit 2 Gruppen, mit je 3 bzw 4 Teams (die besten 2 pro Gruppe kommen weiter)
- Das ganze würde im Extremfall (Vorrunde mit 8 Teams) 5 Spiele (3 in der Vorrunde, Halbfinale, Finale) bzw. 5 Termine pro Team bedeuten.
- Wir verfügen derzeit über 4-5 Spielmatten. Die Vorrundenspiele sowie das Halbfinale könnten also parallel stattfinden.
- Damit sich das Ganze nicht nochmal ein halbes Jahr hinzieht wäre ich sehr dafür die 5 Termine (ggf. weniger) vor Turnierbeginn verbindlich festzulegen und auf einen überschaubaren zeitlichen Rahmen zu begrenzen (z.B. 1Spiel pro Woche).

Was meint ihr?

Thuranx:
Hallo an Alle,

danke für das Ansprechen dieses Themas, ComStar. Ich wäre gerne beim Turnier dabei, sofern es zustande kommt. Deine organisatorischen Vorüberlegungen finde ich gut. Mir ist dazu noch folgender Punkt eingefallen:
- Wenn wir uns alle zusammen an einem Tag treffen und mehrere Spiele nebeneinander durchführen, können wir die Anzahl der benötigten Termine reduzieren. Zum Beispiel könnte ein Coach dann zwei Vorrunden-Spiele an einem Tag spielen und/oder die beiden Halbfinals könnten nebeneinander stattfinden. Allerdings sehe ich hier auch schon das Problem einen Termin für uns alle zu finden, desshalb bitte ich um Eure Einschätzungen hierzu. (Streichung erfolgt, weil Inhalt schon von ComStar angesprochen wurde. Sorry - Thuranx)

Viele Grüße Thuranx

ComStar:
Genau das habe ich oben doch geschrieben (Siehe Hinweis zu der Anzahl der Matten bzgl paralleler Spiele).  ???

Mehrere Spiele eines Coaches pro Tag halte ich bei der aktuellen Spieldauer für nicht realisierbar.

MissFancy:
Ich bin für ein Turnier, wie wann und wo sollten wir wirklich vorher festlegen.

Mehrere Spiele parallel laufen zu lassen finde ich sehr sinnvoll, man kann sich ja an der Uni treffen und gegebenenfalls in unterschiedliche Räume gehen, damit jeder genug Ruhe hat. Ich gehe nicht davon aus dass wir es immer schaffen dass sich alle treffen, aber so können an einem Tag schon mal ein paar Matches ausgetragen werden und es gibt hoffentlich nicht so viele Verzögerungen.

Aber ich bin klar dagegen zwei Spiele an einem Tag zu spielen, selbst wenn ein Spiel "nur" vier Stunden dauert! Das schaffe ich weder von der Konzentration noch möchte ich einen ganzen Tag dafür "opfern" um durch zwei Spiele zu hechten und mir zwischendrin noch schnell zu überlegen was denn jetzt der eben aufgelevelte Spieler für das nächste Match lernen soll.

Miykael:
Ich war ja schon von Anfang an der Meinung, dass 8/9 bissl viel fürs Finale ist und ich nur 4 ins Finale lassen würde. Dabei bleib ich auch. Wären dann 2 Spiele für diejenigen. 2 Spieltage sollten noch machbar sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln