Autor Thema: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung  (Gelesen 43157 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
In zwei Monaten ist es soweit und darum starte ich heute die Voranmeldung.

Merke (wie schon in den letzten Jahren):
Bitte nur ernstgemeinte Anmeldungen, wir werden diese an den Tagen der Con frühzeitig für euch aushängen.


Als Gimmick erhalten dieses Jahr alle vorangemeldeten Spielleiter und Supporter, die hier Ihre Runde(n) ausschreiben, 2 Euro ermäßigten Eintritt, der Eintrittspreis kann hierdurch auf 0 sinken.

Wichtig:
Die Anmeldefrist endet am Mittwoch den 31.07.2012 um 23.59 Uhr. Alle danach eingestellten Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr berücksichtigt werden.


Bitte haltet bei der Anmeldung folgende Struktur ein:
(Eure Anmeldung wird wie gepostet ausgehängt)

System:
Name des Abenteuers:
Anzahl der Spieler:
Stufe:
Einschränkungen:
Beginn:
Vorraussichtliche Dauer:
Sonstiges:



Gruß Com
HC-Orga


[NACHTRAG]
Unvollständige Anmeldungen (z.B. ohne Tage und Uhrzeit) können aus organisatorischen Gründen leider NICHT berücksichtigt werden!
« Letzte Änderung: 16.Juni.2013, 09:49:56 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #1 am: 02.Juni.2013, 13:37:12 »
System: Shadowrun 5
Name des Abenteuers: Einsteigerabenteuer
Anzahl der Spieler: max. 6
Stufe: Einsteiger
Einschränkungen: Charaktere werden gestellt
Beginn:
Vorraussichtliche Dauer: 2-3h
Sonstiges:
Die neue Edition für Shadowrun ist draussen und nachdem die Einsteigerregeln von Pegasus veröffentlicht wurden wird es auch auf der hamsterCon offizielle Pegasus Support Einsteigerabenteuer zum Schnuppern in die 5. Edition geben.
Ich werde das ganze Wochenende mehrere Sessions anbieten und auch auf Anfrage für euch Leiten. Fragt einfach mich vor Ort oder bei der Orga nach!
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline BentleySilberschatten

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #2 am: 02.Juni.2013, 13:41:51 »
System: Iron Kingdoms (2d6)
Name des Abenteuers: -
Anzahl der Spieler: max. 4
Stufe: Hero
Einschränkungen: Vorgefertigte Charaktere
Beginn: SA ca. 12:00
Voraussichtliche Dauer: ca. 6h
Sonstiges: Da ich nicht mit dem Warmaschine/Hordes Tabletop vertraut bin bezieht sich mein Wissen um das Setting auf das neue Grundregelwerk, bitte seht es mir nach wenn alte Tabletop Veteranen evtl. mehr und anderes Wissen haben. Zudem möchte ich darauf hinweisen das ich kein Tabletop am Spieltisch betreiben möchte, ich werde im Kampf also allenfalls ne Skizze mit Platzhaltern (Counter, Würfel ect.) einsetzen und keine Offizellen Minis oder Maßbänder.
Vom Inhalt her wird es um eine Gruppe Spione gehen die auf einer gemeinsame Mission auf feindlichem Gebiet sind.
IK ist ein Spiel das sehr auf Teamwork und Taktik setzt. Es hat einen einfachen Regelkern mit vielen Optionen.
« Letzte Änderung: 02.Juni.2013, 14:22:56 von BentleySilberschatten »

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #3 am: 09.Juni.2013, 15:41:40 »
Anmeldung im Namen von Gary Schleitzer

System: Degensis
Name des Abenteuers: Die Geisterstadt
Anzahl der Spieler: 4 - 7
Stufe: Für Anfänger aber auch Profis
Einschränkungen: Charaktere werden gestellt
Beginn: (Sa morgen, ca 12 uhr)
Vorraussichtliche Dauer: 4 Std - open end Falls gefordert
Sonstiges:
Degenesis ist ein Primal Punk Rollenspiel das je nach Setting bis zu 500 Jahre nach dem Armaggedon spielt. Ein Mix aus Mad Max trifft auf Fallout incl. einer Spore die aus dem Weltraum kommt und alles asymiliert was Kontakt mit ihr hat.

Zum Abenteuer:
Seit einigen Wochen kommen keine Kundschafter oder Händler mehr aus der Stadt Freiburg. Was ist geschehen? Ein kleiner Trupp Hellvetiker wird auf die Findung der Ursache losgeschickt und müssen böses entdecken. Die gesamte Bevölkerung wurde umgebracht. Schussverletzungen. Speer und Schwertwunden. Wer könnte einer friedlichen Bevölkerung so etwas nur antun
« Letzte Änderung: 23.Juli.2013, 16:45:36 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline tharon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #4 am: 16.Juni.2013, 02:34:08 »
System: Ars Magica 5
Name des Abenteuers: Der Hoftag zu Frankfurt 1220 A.D.
Anzahl der Spieler: 4 - 6
Stufe: Jüngere Charaktere
Einschränkungen: Charaktere werden gestellt
Beginn: Freitag, 2. 8. 2013, 15:00 Uhr (nach einem kurzen Umsehen und Hallo sagen, geht´s los)
Vorraussichtliche Dauer: Ein Tag?
Sonstiges:
Ich biete ein Ars Magica Szenario mit regionalem Flair an. Schauplätze sind das mittelalterliche Mainz und Frankfurt. Ars Magica Neulinge sind gern gesehen. Ein paar einführende Worte zum System werden eine halbe Stunde nicht übersteigen. Wenn sich viele Interessenten finden, bin ich auch bereit, das Abenteuer zweimal zu leiten. Meldet euch! Das genaue Thema des Abenteuers wird nicht verraten, es steht aber nicht weniger als die Zukunft des heiligen römischen Reiches deutscher Nation auf dem Spiel.
« Letzte Änderung: 16.Juni.2013, 16:26:05 von tharon »

Slice

  • Gast
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #5 am: 21.Juni.2013, 08:29:45 »
System: Shadowrun 4
Name des Abenteuers: Datenkurier
Anzahl der Spieler: 4-5
Stufe: bis 50 Karma
Einschränkungen: Charaktere können gestellt werden.
Beginn: Freitag, 17:00
Vorraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
Sonstiges: Ein Schieber aus Seattle heuert ein Team von Shadowrunnern an um einen Datenkurier abzufangen und ihm seine (vermutlich) wertvolle Fracht abzujagen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System: Shadowrun 4
Name des Abenteuers: Full Action
Anzahl der Spieler: 4-5
Stufe: bis 50 Karma
Einschränkungen: Charaktere können gestellt werden.
Beginn: Samstag, 10:00
Vorraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
Sonstiges: [Indirekter Folgerun von Freitag - kann unabhängig davon gespielt werden] Ein Schieber aus Seattle hat sich wertvolle Daten besorgt die er jetzt bei einem eher heiklen Treffen verkaufen will. Hierfür heuert er ein paar Shadworunner an um ihm die benötigte Rückendeckung zu geben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System: Shadowrun 5
Name des Abenteuers: Offizielles Schnellstartabenteuer
Anzahl der Spieler: 4
Stufe: -
Einschränkungen: Nur gestellte Charaktere
Beginn: Samstag, 17:00 - Samstag, 19:00 - Samstag 21:00 (bei Interesse auch öfters)
Vorraussichtliche Dauer: jeweils ca. 2 Stunden
Sonstiges: Offizielles Schnellstartabenteuer für die bereits angekündigte 5. Edition.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System: Shadowrun 4
Name des Abenteuers: Schiff Ahoi!
Anzahl der Spieler: 4-5
Stufe: bis 50 Karma
Einschränkungen: Charaktere können gestellt werden.
Beginn: Sonntag, 11:00
Vorraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden
Sonstiges: Ein Runnerteam soll für Mr. Johnsen etwas von einem Hochseefrachter "organisieren". Die Aktion muss stattfinden bevor der Frachter in zwei Tagen in Seattle einläuft. Eile ist geboten - und das Wetter ist schlecht...

Offline Adaon

  • Kann einen Charakterbogen ausfüllen.
  • **
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #6 am: 04.Juli.2013, 19:43:54 »
System: Animus - Mein Geist, Dein Wille

Name des Abenteuers: Einführung in ein Rollenspiel

Anzahl der Spieler: 4, 6 oder 8, nach Möglichkeit eine Gerade Anzahl!

Stufe: Gedacht als Einsteiger-Rollenspiel, verbinden sich in diesem System stets zwei Charaktere miteinander. Daher wäre es besonders geeignet für eine gemischte Gruppe von Rollenspielanfängern und erfahrenen Spielern!

Einschränkungen: Je zwei Charaktere bilden ein "Team": ein Jugendlicher aus unserer Welt, und sein "Animus", sein Schutzgeist in der Geisterwelt

Beginn: Samstag Nachmittag, z.B. 14 Uhr

Vorraussichtliche Dauer: Geplant sind 5 - 6 Stunden

Sonstiges: Jedes Lebewesen hat einen Partner.. einen Geist. Manche würden es Seele nennen. Doch diese sind schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten, und die Menschheit hat vergessen. Als eure Charaktere also plötzlich Stimmen hören kann das nur heißen das Ihr verrückt geworden seid.. oder?
- Jeder Charakter hat einen Partner in der Geisterwelt. Das heißt also, ein Spieler hat einen Charakter in der realen Welt, und ein anderer Spieler hat dessen "Seelen-Partner", einen Animus. Getrennte Welten aber gemeinsame Entscheidungen; werdet ihr euch helfen.. oder behindern?

Offline Jed Clayton

  • Weiß was ein W6 ist.
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #7 am: 05.Juli.2013, 23:33:23 »
Hallo Hamster,

jetzt ist es auch Zeit für die Bekanntgabe meiner beiden geplanten Runden. Ich mache es kurz und bündig, aber mit Infos zu den neuen Settings usw.


System: Cartoon Action Hour (Season 3)

Name des Abenteuers: Der Schrecken vom Sockpaw-See

Anzahl der Spieler: 6

Stufe: keine

Einschränkungen: setting-abhängig

Beginn: Samstag 13 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 4 Stunden

Sonstiges:
Es ist etwa ein Jahr her, seit ich mit den damaligen Testregeln zur 3. Edition von Cartoon Action Hour beim HamsterCon war. Damals war noch einiges in der Schwebe und einiges unfertig. Mittlerweile ist die 3. Edition fertig, und das Setting, das sich letztes Jahr aus einer improvisierten Runde auf dem Con ergeben hat, ist zu offiziellem Material geworden. Darum heißt es jetzt wieder: Willkommen bei der Verge Control, Partner. Die „Verge Control“ ist eine ultrageheime Polizeieinheit, die sich um Fälle mit mythischen Tieren und Monstern kümmert (Loch Ness Monster, Bigfoot, Chupacabra, Werwölfe und so weiter) und dabei in den paranormalen Randbereich der Gesellschaft hinabtaucht. Dabei stehen der Einheit zwar coole Fahrzeuge und besondere Waffen zur Verfügung, aber sie muss sich gleichzeitig im Verborgenen bewegen und an zahlreiche Polizeivorschriften halten. Außerdem hat sie einen schlecht gelaunten Vorgesetzten, der sie eigentlich nicht leiden kann und nichts von den paranormalen Spukgeschichten hält. In diesem Abenteuer werden die Beamten von der Verge Control zu einem abgelegenen See in einem Naturschutzgebiet gerufen. Dort geht es wohl nicht mit rechten Dingen zu. Sabotageakte und Diebstähle häufen sich. Sind es frustrierte Arbeiter, ein Verrückter, Außerirdische, oder doch Geister und Dämonen?
Inspirationen: Fringe, Akte X, Torchwood, Doctor Who, S.H.I.E.L.D., Ga-Rei, C.O.P.S.


System: Retrostar

Name des Abenteuers: Freedom Truckers

Anzahl der Spieler: 6

Stufe: keine

Einschränkungen: setting-abhängig

Beginn: Sonntag 12:00

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

Sonstiges:
Retrostar, ein ganz neues Rollenspiel, das so abläuft wie die Folgen einer Low-Budget-Sciencefiction-Serie der 70er-Jahre. Die Spieler spielen nicht nur ein Abenteuer, sie kämpfen auch für das Budget ihrer Serie. Am Anfang ist das Budget für die Folge verdammt gering, aber wer hier coole Ideen liefert oder freiwillig Hindernisse und Rückschläge in Kauf nimmt, generiert damit Budgetpunkte.
In einem verwüsteten und trostlosen Amerika der Zukunft herrscht eine eigenartige roboterhafte Regierung mit ihrer schwarzen Hubschrauberbrigade über das Land. Die Ressourcen sind knapp oder werden absichtlich knapp gehalten. Aber von Küste zu Küste sind auf den halb verfallenen Highways immer noch die Freedom Truckers unterwegs. Mit ihren atomgetriebenen glitzernden LKWs transportieren sie Schmuggelware zu den Stützpunkten der unbezähmbaren Rebellen. - „Hey Big Ben, this here’s Rubber Duck, and I’m about to put the hammer down!“ :)

(Ich habe auch noch einige mögliche Abenteuer als Alternativen. Das können wir gern vor Ort besprechen.)

Zerebrat

  • Gast
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #8 am: 10.Juli.2013, 12:11:20 »
System: Schwur des dunklen Zeitalters
Name des Abenteuers: "Entert das Piratenschiff" und anderes
Anzahl der Spieler: Unbegrenzt
Stufe: Einsteiger
Einschränkungen: Keine, ihr könnt einen vorgegebenen Char nehmen oder einen eigenen machen
Beginn: Sonntag 04.08.13, Uhrzeit habe ich noch nicht...
Vorraussichtliche Dauer: Dank dem Drop in&out System kann jeder ein- oder aussteigen wann er will. Min. 30 Minuten sollte man aber mit spielen ;)
Sonstiges: Es handelt sich um mein eigenes System welche noch in der Beta ist. Es ist ein Fantasy Szenario welches Elemente von klassischem P&P mit modernen Computer Spielen mischt.
-3 Spielbare Völker
-Viele verschiedene Klassen
-Hunderte Kombinationsmöglichkeiten von Fähigkeiten und Fertigkeiten

Anderes: Ich bringe auch mein Sammelkartenspiel "Magic Wizard" mit. Das solltet ihr unbedingt anspielen ;)

Offline Aratlon

  • Orga-Team
  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #9 am: 15.Juli.2013, 10:37:57 »
System: PPP (Plüsch Power & Plunder)

Name des Abenteuers: Das Buch der unplüschigen Namen // D&D (Deponie und Drachen)

Anzahl der Spieler: 5 - 6

Stufe: Chraktere werden dort erstellt mit einem Chargen.

Einschränkungen: Nur anwesende Plüschtiere können mitmachen. Es können eigene Plüschtiere mitgebracht werden. Die Größe sollte zwischen 20cm und 40cm liegen (plus/minus 5cm ist auch noch ok)

Beginn: Freitag 16 Uhr (Bei Interesse auch gerne mehr runden)

Vorraussichtliche Dauer: 3 - 4 Stunden (Je nach Charakter erstellung)

Sonstiges:Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. Haushaltsgegenstände werden zu gefährlichen Waffen, Plüschis zu Abenteurern und das Heimische Wohnzimmer ist Austragungsort von epischen Schlachten. Oder so ähnlich.  8)