Autor Thema: Der Vorstellungsthread: Wer seid ihr, und wie habt ihr von der HC erfahren?  (Gelesen 11703 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.990
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Hallo,

mit Freude, aber auch großer Neugier sehen wir z.Z., dass sich ettliche neue User hier im Forum anmelden. Daher denke ich, dass es an der Zeit ist, mal nachzufragen wer sich denn hier so im Forum rumtreibt und wie ihr auf uns aufmerksam geworden seid?

Ich heisse also alle User herzlich willkommen und lade euch (auch gerne die älteren User) dazu sein, sich hier kurz vorzustellen.

Gruß Com
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.990
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Ich mach doch dann auch gleich mal den Anfang:

Ich bin 32, komme aus der Gegend um Mainz und bin einer von zwei Hauptinitiatoren der HamsterCon. Insofern bin ich auf dieses Forum nicht aufmerksam geworden, sondern habe es quasi ins Leben gerufen.
Rollenspiele spiel ich seit nunmehr 19Jahren. Angefangen hat damals alles mit DSA auf einer Klassenfahrt und irgendwie bin ich dran hängen geblieben.Seitdem habe ich einige Systeme bespielt. Heute bevorzuge ich eher Systeme wie FATE & SavageWorlds.
Ich mag Comics (allen voran MARVEL) und Gesellschaftsspiele.

So, das soll für den Anfang mal reichen. Ihr seid dran.  ;)
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 830
    • Profil anzeigen
Ich schließe mich mal :)
[Ich mache je eh schon bei viel zu viel Blödsinn mit, als das ich hier unterm Schirm laufen könnte :P]

Mit meinen aktuellen 24 Jahren drücke ich mich ebenfalls in der Gegend von Mainz rum.
[Student]

Erfahren habe ich von der HamsterCon 2011 aus meiner eigenen Neugier heraus durch die zufällig häufigere Begegnung mit Tenshi  in ihrem HC-Klamotten.  Es war mir vorher auch schon mal eine HC-Jacke von ComStar aufgefallen.

Das Rollenspielhobby kannte ich nur als Idee und hatte es selbst noch nie gespielt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber bereits mit dem Rollenspielsystem von Cthulhu beschäftigt und geplant es mal auszuprobieren.

Nach einer Recherche im Internet (google.de --> HamsterCon.de) und einem kürzerem Gesprächen hab ich mich dann hier im Forum angemeldet um mich für die HC anzukündigen und gleich mal nach einigen Dingen  zu erkundigen (Ablauf und Verpflegung).
Ich war vorher weder auf einer größeren Lan noch auf irgend einer Con, so dass das alles inklusive des Pen&Paper-RPG neues Land für mich war.

Nach dem Wochenende (nur einige Stunden) stand dann fest, dass ich gerne wieder kommen würde.
Inzwischen hab ich durch die HamsterCon einen völlig neuen Freundeskreis erschlossen welchen ich inklusive der Con und dem drumherum nicht mehr missen möchte.

Die Leute der HamsterCon teilen ebenfalls meine Leidenschaft für Gesellschaftsspiele (und es gibt so manche andere Gemeinsamkeiten: Kino; Videospiele ; Literatur ; Essen :P; Gesellschaft) und so kommt es, dass sie mich mit dem Spieletreff fest am Kragen haben.
(Die eigene Freundin konnte sich dem Charme auch nicht lange entziehen)
[Es lohnt sich auch für Neulinge vorbei zu kommen, es sind immer nette Leute da]

Seit 2012 greife ich auf der Con mit unter die Arme und werde auch diese Jahr wieder dabei sein.
« Letzte Änderung: 25.Juli.2016, 12:45:13 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline Lady

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamsteranwärter
  • ***
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
HamsterCon? was isn das? und überhaupt wer seid ihr eigentlich?

naja ok wenn ich das vergessen würde dürfte ich mch wohl auf einen schlag
auf den hinterkopf von ComStar freuen :)

Also ich bin 29 und lebe in der Hamsterstadt Mörfelden-Walldorf. Dort arbeite
ich auch als Mediengestalterin.
Zur HamsterCon kam ich ganz einfach: Ich war bei der Gründung dabei und mein
KungFuHamster ist schuld am Namen ;)

Rollenspiele ja... vor 13-14 Jahren hab ich mal mit ShadowRun und zwischendurch
noch massig anderes gespielt. Dank Zeitmangel und dem Bedürfnis mich auf Cons
lieber mit leuten zu unterhalten spiele ich allerdings quasi garnicht mehr. Wenn
sich allerdings ne Runde findet und ich grad Lust hab bin ich immernoch mit viel
Freude dabei :)

so das solls erstmal von mir gewesen sein :) traut euch nur euch vorzustellen... hier
beissen auch die hamster nicht :)
Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen hat.
   
Johann Wolfgang von Goethe

Offline Mehoaido

  • Rapunzel
  • Orga-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
    • http://mehoaido.deviantart.com/
Dann will ich doch auch mal...

Ich bin ein 1986er Jahrgang, wohne auch in der "Hamsterstadt" Mörfelden-Walldorf und studiere in Mainz.
Zur Hamstercon bin ich damals durch Tenshi gekommen, die mich mehr oder minder genötigt hat zur 3. Hamstercon zu kommen, da sonst die Con zu mir gekommen wäre :D
Seit der 4. Con bin ich Teil der Orga und, mit ausnahmen, maßgeblich an der Gestaltung der Plakate beteiligt.

Die Interesse am Rollenspiel ist damals mit etwa 10- 11 Jahren gekommen, ohne zu wissen, dass es Rollenspielsysteme wie D&D und DSA überhaupt gibt. Bis einer meiner Freunde dann das Regelwerk für D&D 2 anschleifte :D
Zur Zeit spiele ich außerhalb von Cons, aufgrund von allgemeinem Zeitmangel kaum bis gar nicht, mit hoffnung dass es sich wieder ändert.
Beware the Snugglebunny!
-Oscar Wilde-

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Hallo, na dann darf sich also einer der "älteren" user hier auch mal zu wort melden, wenn Com so nett bittet ;)

Also ich bin 30 komme aus FFM und bin zum Rollenspiel gekommen, weil meine Klassenkameraden vor gut 15 Jahren mich zum Tabletop brachten (und dann eben später zum rpg)
Inzwischen spiele ich aktiv in zwei SR runden bin Supporter und freiberuflicher Autor für Pegasus.

Die Hamstercon kenne ich seit ihrer 2. Auflage und das weil ich einen Großteil der Orga schon vorher kannte und bei einigen sogar das Interesse am RPG mit angestachelt habe ;)

Ach und ich bin kein Student sondern arbeite eigentlich als Sozialarbeiter (zumindest in meiner Tarnidentität)

Also falls ihr mal neugierig werdet wie SR (oder eine aktuelle Edition) so ist, dann sprecht mich einfach an ich leite auch gern Privat Einsteigerrunden ;)
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline cyb3rwulf

  • ConOrga
  • Admin
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 2.819
    • Profil anzeigen
    • HamsterCon
Hallo zusammen,

vielleicht kennt mich hier ja sogar jemand :D Ich bin meines Zeichens sowas wie die gute Fee für die Internetpräsenz der HamsterCon. Den "Job" mach ich jetzt auch schon ein paar Jährchen, wann ich das genau übernommen habe, weiss ich mittlerweile allerdings garnicht mehr so genau ;).  Da sich noch keiner beklagt hat, nehme ich einfach mal an ich mache ihn mehr recht als schlecht :D Meine erste HamsterCon war 2004, als Besucher. Auf der HC 2005 war ich dann Helfer und seit 2006 bin ich festes Mitglied der Orga :) Aufmerksam wurde ich durch die damals noch bestehende FanPro-Community, woher ich u.a. auch ComStar und Lady kenne :D

Ich bin 1984er Baujahr,  damit aktuell 28 Jahre jung, und komme ursprünglich aus Frankfurt, wohne allerdings momentan eher neben der Landebahn Nordwest des Flughafen Frankfurts. Aktuell studiere ich an der Hochschule Darmstadt und Arbeite nebenher in zwei Jobs. Meine erste Rollenspielerfahrung habe ich damals auf dem Zeltlager der Jugendfeuerwehr (mit 16? Irgendwie so die Richtung muss das wohl gewesen sein.) gesammelt, als wir eine Wirtshausschlägerei-Runde Midgard gespielt haben.

Aktuell spiele ich relativ regelmäßig mit Kommilitonen GURPS mit einem Fun-Goblin-Fantasy-Setting und gerne mal auf Cons Call of Cthulhu. Zu Gesellschaftsspielen fehlt mir in letzter Zeit leider häufig sowohl Zeit als auch Gesellschaft, was ich ein wenig bedaure, da mein Wohnzimmerschrank förmlich vor Spielen nur so überquilt ^^
"Come watch with me, as our world burns. "

: ) : you decide.

Offline schluffel

  • Orga-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 1.132
    • Profil anzeigen
Hallöchen,

ich bin das Schluffel oder Stofftierchen. Ich bin 88er Baujahr und mach momentan meinen Abschluss an der Uni Frankfurt in Geschichte. Ansonsten mag ich Graphic Novels, Filme, Nerf-Waffen und Mittelalterkram.

Zu meiner ersten Hamstercon im Jahre 05 (?) hat mich der Herr über mir hingeschleppt. Damals noch als Gast, dann ein Jahr darauf als Helfer und seit dem dann als festes Orga-Mitglied. Ungefähr so lange spiel ich auch Rollenspiel, momentan hauptsächlich Shadowrun, bin aber auch meistens am Spiele-Freitag anzutreffen.
Flausch über alles!

Vegetarier sind gut zu Vögeln... Und zu allen anderen Tieren auch!

:P

klotz

  • Gast
huhu!
ich bin der klotz, 25 jahre alt und studiere verfahrenstechnik an der FH bingen. ich wohne seit etwa 15 monaten in mainz, habe mehr zufällig von diesem forum erfahren und bin sehr gespannt, was es hier so alles zu entdecken gibt^^

ich lese und juggere gern, spiele leidlich dust tactics, fahre motorrad und interessiere mich sehr für nerf-blaster aller art.

ansonsten bin ich ein aufgeschlossener universaldilettant und sehr begeisterungsfähig  ;)

Offline Tenshi

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 1.094
  • Weis wo die Küche ist.
    • Profil anzeigen
Hi ich bin Tenshi. Ich bin seit der zweiten Hamstercon dabei und bin die Dame der Küche.
Ich bin Ende 87 auf diese Welt gekommen ;) Ich hab viele zur HC verführt...oder zum Rollenspiel...oder zu gaaanz anderen Sachen.  :D
Ich freue mich besonders wenn ich das Leben anderer verändern kann, denn nichts ist schlimmer als grau!
Ich studiere momentan noch in Mainz Meteorologie auf Diplom, wir aber nicht so bleiben.

So vielleicht später mehr.
Summ summ summ, Bienchen fligt herum.