Community > Season I

Moguntia Capricorns

(1/8) > >>

ComStar:
Teamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 30k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338BlockNO00000090k2MünchfeldusBlitzer7338BlockNO00000090k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO00000090k5WaisenaususCatcher8237Catch, DodgeNO00000070k6KostheimaCatcher8237Catch, DodgeNO00000070k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure HandsNO00000070k11Schwansus LongusOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-MateNO000000140k12FinthenaLineman6338NO00000050k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050k15CastellusLineman6338NO00000050kReroll3x@ 50k150kFanfactor3x@ 10k30kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo0x@ 50k0kTeam Value1000k

Thuranx:
Bericht des Legionsanführers der Moguntia Capricons an den Senat

Salvete ehrenwerte Senatorinnen und Senatoren!
Lasst mich euch berichten über das erste Zusammentreffen unserer tapferen Legion mit den Ratten die sich da nennen: RedRatz. Der Austragungsort vor den Toren Moguntias auf dem neuen Feld war über alle Maßen gut besucht. Nach meiner Zählung waren es mehrere Tausend, wobei die Mehrheit unsere Legion unterstützte. Jupiter ließ die Sonne sehr hell scheinen, sodass Menschen wie Ratten fast geblendet wurden. Den Münzwurf vor dem Spiel gewannen die Auswärtigen und diese entschieden sich dafür anzufangen.Der erste Akt begann mit einem zuerst missglücktem Versuch unseres Legionärs aus Bretzenheim den Ball aufzuheben. Vermutlich blendete ihn die Sonne zu stark. Doch dann konnte sich die Legion erfolgreich formieren und erreichte kurz vor Schluss des ersten Aktes das Ende des gegnerischen Feldes. Grund hiefür waren lange und zähe Kämpfe mit den Ratten. Hier muss ein großes Lob für Legionär Weisenhausus (Nr.5) ausgesprochen werden, der sich gekonnt an den Ratten vorbei bewegte.

In der Unterbrechung konnten sich die Angeschlagenen dann bei Laugengebäck und Bier aus Moguntia erholen. Ein wirklich ehrenhaftes Verhalten auf beiden Seiten bis dahin. Im letzten Akt erzielten die Auswärtigen dann leider schnell einen Ausgleich. Diese Ratten sind vielleicht nicht zäh, aber höllisch schnell. Welcher ihrer Sprinter es war ist mir leider entfallen, diese Ratten waren einfach zu schnell und sehen für mich irgendwie alle gleich aus. Angespornt von dieser Schmach ordnete sich unsere Legion in Form eines Käfigs an und gelang bis kurz vor die Endlinie. Dort wurden sie zuerst vom Gegner abgefangen, doch konnte sich die junge Legionärin aus Kostheim (Nr. 6) mit dem Ball befreien und einen Punkt erzielen. Bis kurz vor Ende konnte dieser Stand gehalten werden. Doch dann schafften unsere Gegner in kürzester Zeit den Ball von ihrem Ende des Spielfeldes bis zu unserem Ende zu befördern. Dieses schnelle Werfen, Abgeben und Ausweichen überraschte unsere Legion und ich mache Ihnen keinen Vorwurf diesbezüglich. Jedoch muss ich das Verhalten der Legionäre danach etwas rügen. Anscheinend waren sie über den Ausgleich so unzufrieden, dass sie eine gallische Schlägerei anfingen und eine der Ratten im hohen Bogen außerhalb des Spielfeldes beförderten. Das wird disziplinarische Maßnahmen zur Folge haben.

Im Ganzen war es aber ein guter Tag für den Senat und das Volk von Moguntia. Beide Kontrahenten kämpften auf Augenhöhe und niemand wurde ernsthaft verletzt. Mit der Wahl unseres großen Kerls zum besten Legionär des Tages durch die Zuschauer bin ich zufrieden. Niemand sonst kann Ratten so schön durch die Luft dreschen wie er. Ich habe mich darauf hin entschieden diesen erfahrenen Legionär noch weiter technisch zu fördern. Mit den Gewinnen wurde danach direkt ein Apothecarius der Universität verpflichtet, um für brutalere Gegner besser gewappnet zu sein.
Zum Schluss möchte ich euch in Kenntnis setzen, das die Legion nun zu den Echsenwesen maschiert um dort Ruhm und Ehre für den Senat und das Volk Moguntias zu erringen.

Mit hochachtungsvollen Grüßen
Der Legionsanführer

ComStar:
Stand nach dem 1. SpieltagTeamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 30k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338BlockNO00000090k2MünchfeldusBlitzer7338BlockNO00000090k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO00000090k5WaisenaususCatcher8237Catch, DodgeNO01000370k6KostheimaCatcher8237Catch, DodgeNO01000370k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure HandsNO10000170k11Schwansus LongusOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000117170k12FinthenaLineman6338NO00000050k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050k15CastellusLineman6338NO00000050kReroll3x@ 50k150kFanfactor4x@ 10k40kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo1x@ 50k50kTeam Value1090k

Thuranx:
Auszug aus dem Moguntia Wochenblättchen:
In Moguntia nicht Neues...oder?
Von J. Gensfleisch
Auch wenn es untypisch ist möchte ich diesen Artikel mit einem Zitat beginnen: "Die Moguntias können nichts anderes als ein Unentschieden!" (Ein Zuschauer des Spiels Moguntia Capricorns gegen Obsidian Scales). Fasst dieses das Spiel wirklich zusammen oder nicht? Gibt es in Moguntia nichts Neues?
Beginnen wir beim Spiel an sich. Das Wetter hätte nicht besser sein können und viele Menschen, aber noch mehr Echsen erschienen im Stadion der Obsidian Scales. Nach dem Anpfiff gingen die Capricorns als Empfänger des Balls direkt zum Angriff über. Aus einer aussichtslosen Siutation konnte der Ballträger entkommen, den Ball übergeben, ein langer Pass gespielt werden, dieser dann noch gefangen und nach etwas Gerangel dann doch noch der Touchdown erzielt werden. Glück für den Fänger Weisenhausus, dessen Kollegin aus Kostheim ebenso wie der Werfer aus Bretzenheim vorher von den Gegnern vom Feld gefegt wurden. In der zweiten Halbzeit erzielten die Obsidian Scales trotz Ausfällen mit weniger Glück aber umso mehr Können den Ausgleich. Diese Skinks sind aber auch einfach nicht zu unterschätzen. Der Abpfiff beendete ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.
Danach konnte ich noch mit dem Legionsanführer J. Kloppus Maximus reden. Mit dem Spielverlauf war er zufrieden. "Mehr wäre heute auch nicht drin gewesen. Wir hatten mehr Glück als tatsächliche Leistung gezeigt. Das müssen wir verbessern.". Auf die Frage hin, warum der große Kerl im Team auf einer offizielen Liste nun anders hieß erwiederte der Trainer: "Das war ein Scherz der Mannschaft. Der Arme ist leider nicht der Hellste und so wurde der falsche Name eingetragen. Ich bin ja gern für einen Scherz zu haben, aber nicht in dieser Hinsicht. Zudem klingt sein richtiger Name Arges viel gefährlicher, genau das Richtige für einen Kyklopen." Das Gerücht, dass der Blitzer Amöneburgus der Legion beitritt konnte Kloppus Maximus bestätigen: "Es stimmt. Gegen unseren nächsten Gegner werden wir ihn auch dringend brauchen."
Den Schluss überlasse ich dem Wort des Trainers J. Kloppus Maximus: "Zuerst möchte ich mich bei den Fans und der Legion bedanken. Ihr seid die Besten! Dann zolle ich dem Trainer und der Mannschaft Obsidian Scales meinen tiefsten Respekt. Ihr habt großes Können bewiesen und das Glück wird euch auch wieder hold sein. Und zuletzt eine Nachricht an unseren nächsten Gegner, wir freuen uns auf euch! (Anmerkung des Autors: breites Grinsen beim Trainer)"

ComStar:
Stand nach dem 2. SpieltagTeamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 0k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338BlockNO00000090k2MünchfeldusBlitzer7338BlockNO10010390k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO00000090k4AmöneburgusBlitzer7338BlockNO00000090k5WeisenaususCatcher8237Catch, Dodge, BlockNO12000790k6KostheimaCatcher8237Catch, DodgeNO01000370k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure HandsNO10000170k11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000117170k12FinthenaLineman6338NO00000050k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050k15CastellusLineman6338NO00001550kReroll3x@ 50k150kFanfactor5x@ 10k50kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo1x@ 50k50kTeam Value1210k

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln