Autor Thema: Samstag, 12:00 Uhr_QuantizedFields#4777 - The Sunless Citadel (13th Age)  (Gelesen 144 mal)

Offline QuantizedFields

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel

Spielleiter*in (Discord Name):QuantizedFields#4777
Spielsystem:13th Age
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:12:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3-5 Stunden
Anmerkung:Seit Jahren steht ein unsicherer Handelspakt zwischen den Durbuluk und den Bewohnern von Oakhurst:  kaltes Gold für güldene Äpfel, die Kummer und Krankheit heilen. Jedes Jahr wächst nur eines dieser Äpfel, aber ihr Wert ist für die Bewohner unermeßlich.

Dieses Jahr kam alles anders, als erwartet. Die Handelstruppe ist seit Wochen verschwunden- das stimmt nicht ganz. Eines ihrer Köpfe wurde an einem Speer aufgestochen am Rande des Dorfes gefunden. Nun wurdet ihr berufen, in die versunkene Zitadelle zu reisen und die restlichen Bewohner, falls sie noch leben, zu retten. Ist dies nicht möglich, sagen sie euch mit Schmerz und Hass auf der Zunge, lasst keines der Durbuluk am Leben. Verbrennt den teuflichen Baum, der ihnen soviel Kummer bereitete.

The Sunless Citadel ist ein klassisches Einsteigerabenteuer und Dungeoncrawler. Ihr beginnt das Spiel als Abenteuer der 2. Stufe, Pregens werden gestellt.

Eckdaten:
- Für diese Runde ist eine Webcam optional, ein gutes Mikrofon pflicht.
- Safety Tools sind X Card, Lines & Veils und Breaks.
- Mögliche Problemthemen sind:  Gewalt, Geiselnahme, Mord und Body Horror.
- Wir spielen auf meinem Foundry Server, eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber ich werde euch vorher ein Passwort geben. Bitte meldet euch rechtzeitig an.
- Es wird eine Einführung sowohl in Foundry als auch 13th Age am Anfang der Session geben. Neulinge sind stets willkommen!