Autor Thema: Ergebnisse der HamsterCon QuizNight - Sieger Ehrung  (Gelesen 204 mal)

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 830
    • Profil anzeigen
Ergebnisse der HamsterCon QuizNight - Sieger Ehrung
« am: 16.August.2021, 09:04:23 »
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Teilnahme an der ersten HamsterCon QuizNight in einer gather.town Taverne.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt (vorallem nächstes mal etwas ruhiger zu starten ;D ).
Außerdem bin ich sehr beeindruckt von den fast markelosen Antworten aller drei 4er Teams, die an dem Abend jeweils die Ehre der Teamnamen hochgehalten haben.

Ich hoffe Ihr habt den wilden Fragen mix als Unterhaltsam empfunden. Wenn ich mir die Punkte anschaue habe ich Euch unterfordert :).

Herzlichen Glückwunsch an Team "Ritter der Malve" für den Durchmarsch.
In allen 5 Kategorien konnte man Ihnen nichts vormachen.

RPG (Runde 1)      
                     
   TEAMS   R1 (Proben)   R2 (Würfel)   R3 (Gegenstände)   R4 (Erstveröffentlichung)   R 5 (Band oder System)   R6 (Community)   R7 (Bilderrätsel)   
   Ritter der Malve   5   5   5   4   5   4   4   
   rot-ist-schnella   5   2   5   5   4,5   4   5   
   Koala-Schaaf   5   5   5   5   4   3   5   
Popkulur (Runde 2)                           
   TEAMS   R1 (Gegenstand)   R2 (Filme)   R3 (Slogans)   R4 (Songs)   R5 (Drache)   R6 (Community)      
   Ritter der Malve   5   6   5   4   4,5   4      
   rot-ist-schnella   4   6   3   5   4   4      
   Koala-Schaaf   4   5   3   4   3   4      
Fantasy (Runde 3)                           
   TEAMS   R1 (TES)   R1B (Map)   R2 (Artur)   R3 (gr. Mythologie)   R4 (Rowling)   R5 (Tolkien)   R6 (Disney)   R7 (Community)
   Ritter der Malve   5   1   5   5   5   5   4   4
   rot-ist-schnella   3   0   5   2   5   5   5   5
   Koala-Schaaf   2,5   0   4   1   4   3   5   0
Allgemeinwissen (Runde 4)                           
   TEAMS   R1 (Astronomie)   R2 (Geographie)   R3 (Naturwissenschaft)   R4 (Rezepte)   R5 (Sport)   R6 (Minnesänger)   R7 (Jugendsprache   
   Ritter der Malve   5   5   5   5   5   5   2   
   rot-ist-schnella   3   1   4   3   3   1   3   
   Koala Schaaf   3   4   3   5   3   2   4   
Brettspiele (Runde 5)                           
   TEAMS   R1 Spiele Bilder   R2 Spiel des Jahres   R3 Schach und Minis   R4 Geekranking   R5 TradingCard   R6 Community      
   Ritter der Malve   3   4   3   3   3   1      
   rot-ist-schnella   4   2   3   2   5   1      

Es war mir eine Freude und ich hoffe es kam ein klein wenig Kneipenquiz Feeling an den Tischen auf.
Vielen Dank auch insbesondere an Dr. Schluffel  und Aratlon für das bereitstellen und vorstellen von gather.town auf Discord allein wäre das Event so nicht möglich gewesen.
Und noch einmal an Dr. Schluffel für die Arbeit zwischen den Tischen und bei der Auswertung. 

                           
Folgende Gesamtpunkte ergaben sich entsprechend:
TeamWertung         
   Teams   Punkte   von Möglichen
   Ritter der Malve   32   36
   rot-ist-schnella   30,5   36
   Koala-Schaaf   32   36
Zwischenstand         
   Teams   Punkte   von Möglichen
   Ritter der Malve   60,5   67
   rot-ist-schnella   56,5   67
   Koala-Schaaf   55   67
Zwischenstand         
   Teams   Punkte   von Möglichen
   Ritter der Malve   94,5   104
   rot-ist-schnella   86,5   104
   Koala-Schaaf   74,5   104
Endstand Runde 4         
   Teams   Punkte   von Möglichen
   Ritter der Malve   126,5   139
   rot-ist-schnella   104,5   139
   Koala-Schaaf   98,5   139

Bonusrunde 5 (Ritter der Malve vs rot-ist-schnella         
   Teams   Punkte   von Möglichen
   Ritter der Malve   143,5   170
   rot-ist-schnella   121,5   170

   Koala-Schaaf   98,5   139

Wir schreiben uns hier oder auf dem Community-Discord der HamsterCon.
Wenn es Euch gefallen hat, lasst es uns auf facebook und twitter hören oder kommt einfach persönlich im Discord vorbei.

Beste Grüße
vom unerfahrenen Host
Blur
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)