Autor Thema: Sonntag, 11:00 Uhr_Markus - Signals (Star Trek Adventures)  (Gelesen 462 mal)

Online ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.973
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Signals

Spielleiter:Markus
Spielsystem:Star Trek Adventures
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3-4
Anmerkung:"Captain's Logbuch, Sternzeit 48311.3
Wir haben eine Nachricht von der Narendra Station erhalten, dass das Runabout-Shuttle Susquehanna im Carina Nebel, tief in der Shackleton Ausdehnung verschollen ist. Die Susquehanna untersuchte ein ungewöhnliches außerirdisches Signal aus dem Nebel als der Kontakt zur Sternenflotte plötzlich abbrach.
Wir haben den Befehl in den Nebel zu fliegen, das Runabout und seine Crew zu finden und dem Ursprung des fremden Signals auf den Grund zu gehen.
Die Sternenflotte hat uns informiert, dass Romulanische und Ferengi Schiffe in der Region gesichtet wurden. Wir sollten also mit erhöhter Vorsicht vorgehen, da sie möglicherweise auch das fremde Signal entdeckt haben.
"

Star Trek Adventures ist das aktuelle Star Trek Rollenspiel aus dem Hause Modiphius. Es Verwendet eine Variante des 2D20 Systems, dass man auch von anderen Modiphius Spielen wie Infinity oder Conan kennt.
Das Abenteuer ist als Einsteigerabenteuer für Systemneulinge gedacht. Vorerfahrungen mit dem System sind also nicht vonnöten.
Charaktere können gestellt oder vorab mit dem Charaktergenerator unter folgendem Link erstellt werden.
https://sta.modiphiusapps.hostinguk.org/
« Letzte Änderung: 30.Juli.2019, 17:13:39 von cyb3rwulf »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda