Autor Thema: Rund um das X-Wing Turnier  (Gelesen 1555 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.589
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Rund um das X-Wing Turnier
« am: 17.Mai.2014, 09:38:30 »
Liebe Freunde des Hamsters,

wie ihr in unserer letzten Ankündigung sicher gelesen habt, veranstalten wir dieses Jahr passend zum Motto ein kleines  X-Wing Turnier. Das Ganze soll am Sonntag statt finden.
Um den Platzbedarf etwas besser abschätzen zu können, würde uns mal interessieren, wie denn so die Resonanz ist.

Wer wäre denn daran interessiert teilzunehmen?

Für Unentschlossene aus der Gegend um Mainz bietet sich Ende Juni die Gelegenheit sich das Ganze (also ein X-Wing Turnier) mal Live anzuschauen.
Weitere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.


Möge der Hamster mit euch sein!
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Ryan2k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Rund um das X-Wing Turnier
« Antwort #1 am: 21.Mai.2014, 12:53:47 »
Hallo,

ist zwar wieder ein paar Jahre her, aber ich hätte riesig Lust auf ein Tournier. Hab selbst alle X-Wing minis unf kann auch mitbringen

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.589
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Rund um das X-Wing Turnier
« Antwort #2 am: 29.Juni.2014, 09:27:47 »
Nach dem erfolgreichen Probelauf gestern im Orcish Outpost stehen jetzt auch die Rahmendaten* für das Turnier fest.

Das Turnier findet am Sonntag (17.8.) ab 11Uhr statt. Check-in für das Turnier ist um 10:30 Uhr.
  • Die Plätze im Turnier sind auf 8 begrenzt und werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Die Anmeldung kann ab sofort (bis spätestens 14.8. 23:59Uhr) über dieses Forum oder per Email an info[at]hamstercon.de erfolgen.
  • Mögliche Restplätze werden am Turniertag vergeben.
  • Jeder Teilnehmer muss vor Turnierbeginn eine gültige 100 Staffel bei der Turnierleitung angemeldet haben.
  • Gespielt wir nach dem Schweizer System über 4 Runden á 75 Minuten.
  • Es gelten die aktuellen deutschen Turnierregeln.

*Änderungen vorbehalten
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Ryan2k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Rund um das X-Wing Turnier
« Antwort #3 am: 10.Juli.2014, 10:16:10 »
Hiermit möchte ich mich für das Tournier anmelden

Offline Adaon

  • Kann einen Charakterbogen ausfüllen.
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Rund um das X-Wing Turnier
« Antwort #4 am: 27.Juli.2014, 13:24:47 »
Folgende E-mail kam über T3:


Hallo!

Hiermit möchte ich mich gerne für das X-Wing Tunier anmelden!

Andreas R.

[edit ComStar]
Realname und Adressen entfernt
« Letzte Änderung: 27.Juli.2014, 14:06:34 von ComStar »

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.589
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Rund um das X-Wing Turnier
« Antwort #5 am: 28.Juli.2014, 10:38:12 »
So, die Plätze sind inzwischen alle vergeben.
Sollte jmd. kurzfristig doch noch abspringen, bitte ich darum die Orga zu informieren, damit die Plätze für interessierte Nachrücker frei gegeben werden können.

Alle angemeldeten Turnierteilnehmer möchte ich darüber hinaus bitten mir vorab schon mal ihre 100Pkt Listen zukommen zu lassen.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.589
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Rund um das X-Wing Turnier
« Antwort #6 am: 10.August.2014, 10:18:04 »
Die Ausfallrate von Vorangemeldeten Spielern ist in letzter Zeit ein zunehmendes Problem für die Organisatoren solcher Turniere. Von den Angemeldeten Spielern erscheinen leider allzu oft nur 50-75%. Der Rest hält es leider oft nicht mal für nötig rechtzeitig abzusagen, sodass man die so freiwerdenden Plätze leider auch nicht an einen der vielen Interessenten vergeben kann. Es kann natürlich immer etwas dazwischen kommen, aber seid doch bitte so fair und sagt rechtzeitig ab.

Für den Fall, dass meine Email an die vorangemeldeten Teilnehmer nicht angekommen sein sollte (denn mir fehlen noch etliche Rückmeldungen  ;)).



@ alle Turnierteilnehmer:
Da unser kleines X-Wing Turnier schon am kommenden Wochenende statt findet, die Nachfrage recht hoch und somit unsere Warteliste inzwischen schon recht lang geworden ist, ich aber auf meine letzte Email (1.8.) an dich keinerlei Antwort erhalten habe, wollte ich noch mal nachfragen ob deine Anmeldung noch aktuell ist?
Falls ja möchte ich dich auch nochmals daran erinnern mir deine Aufstellung zu mailen.
 
Sollte ich bis Mittwoch 23:59 Uhr kein Lebenszeichen erhalten haben, muss ich davon ausgehen, dass du kein Interesse mehr an unserem kleinen Turnier hast und deinen Platz ggf. frei geben.

Falls du mir schon geantwortet hast, kannst du diese Nachricht ignorieren.



@alle Interessierten
ggf. werden ab Donnerstag also wieder Plätze frei sein.
Ich würde dann zunächst die Leute auf der Warteliste kontaktieren. Sollten diese so kurzfristig kein Interesse mehr haben oder doch jemand spontan nicht erscheinen werden evtl. Restplätze an der Con vergeben.
Sprecht uns also ruhig auf der Con an.


Gruß Com
« Letzte Änderung: 10.August.2014, 10:21:24 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.589
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Rund um das X-Wing Turnier
« Antwort #7 am: 11.August.2014, 08:13:24 »
Da ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde:

Ich wollte die Listen nur gerne schon mal vorab um mich auf evtl. auftretende Synergieeffekte und Errata einstellen zu können. Ich spiel ja selbst, aber das ist erst das 2. Turnier das ich selbst organisiere. Insofern bin ich noch ein bisschen nervös und will mich sicherheitshalber gut auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Selbstverständlich könnt ihr eure Listen noch in Ruhe testen und letzte Änderungen durchführen.
Die verbindliche Anmeldung findet am Sonntag morgen statt.
Es wäre allerdings schön, wenn ich alle endgültigen Listen bis Donnerstag Abend (20Uhr) hätte.

Gruß Com
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda